Hallo,
Hat jemand eine Idee: Mein P12 190.000km Bj 2005 schluckte in den letzten Monaten immer mehr Öl (2-3l auf tausend). Nach einer längeren Autobahnfahrt fingt er über 3000U/min
auf einmal an zu ruckeln. Die Leistung fiel dramatisch ab, ich konnte eine kleine Steigung kaum noch hochfahren. Im kalten Zustand hat er noch Leistung.
Bord Computer zeigt keine Fehler, die Zündkerzen waren extrem verölt. Diese Heckleuchten Geschichte mit der Elektrik hab ich schon durch. Auch hört sich der Motor nicht klapprig an.
Nissan sagt - hoher Ölverbrauch, keine Leistung, Wagen auf den Schrott fahren .
Ich brauch die Kiste auch nur noch ein Jahr...
Ich tippe ja auf Ventilschaftdichtungen. Hoher Ölverbrauch, kein Öl im Kühlwasser und blaues, stechend riechende Abgase.
Für 400€ hätte ich jemand der mir die Dichtungen tauscht. Ohne Zylinderkopf abzubauen, dieses Verfahren mit Pressluft wohl.
Was meint Ihr? Sollte ich das machen?