Neuer Infiniti QX50

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 41.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • @dc-q50 , ich frag‘ mal kurz vorsorglich zwischenrein: Bist du eigentlich auch im Mustang-Forum angemeldet? =)

    "dr-mustang.com" – hab' ja einen S197...

    Das Forum ist natürlich für alle Mustangs, auch die 6er. Etwas skurril gelegentlich, aber insgesamt ganz okay. Nick: "deecee"...

  • Ich glaube, Du missverstehst gerade einiges – was Du hier zur Zukunft schreibst, ist doch (fast) allen Anwesenden klar. Es glaubt hier halt keiner, dass es nur schwarz oder weiß geben wird...

  • Das verstehe ich schon dass es einige nicht glauben. Aber es kann schon sein dass es so kommen wird. Fossile Brennstoffe haben sich ja auch mal durchgesetzt. Ist nicht endlich alles. Irgendwann wird es durch was anderes ersetzt. Es ist eben im Wandel. Der Mensch muss sich weiterentwickeln nicht ewig da stehen wo er auch schon vor 100 Jahren war...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das verstehe ich schon dass es einige nicht glauben. Aber es kann schon sein dass es so kommen wird. Fossile Brennstoffe haben sich ja auch mal durchgesetzt. Ist nicht endlich alles. Irgendwann wird es durch was anderes ersetzt. Es ist eben im Wandel. Der Mensch muss sich weiterentwickeln nicht ewig da stehen wo er auch schon vor 100 Jahren war...

    Und jetzt bin ich mir ganz sicher...

  • Brummm

    Nein für mich nicht aber wir sehen doch eben wie es läuft.


    Menschen haben sich nicht besonders entwickelt. Die Technik ja die Gesellschaft nein.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber einen Grund muss es ja haben warum in den nächsten Monaten alle eilig ein E-Auto im Programm haben wollen. Warum wohl?? Um den Co2 Schnitt zu drücken?? Aus Spass?? Zeigen wollen das sies auch können?? Weil sie auch ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen??


    Auch wenn es derzeit wenig Sinn macht sich ein E-KFZ für 70-100t€ zu kaufen bis auf Tesla.


    Auch muss es einen Grund haben warum die Chinesen dermaßen auf E-Auto setzen und auch im Nutzfahrzeugbereich. Es ist peinlich wenn sich Städte in Deutschland Linienbusse aus China rankarren müssen weil es hier in D nichts gibt.


    Deutschland ist Weltmeister im Fußball und im Export von Waffen aber was gewisse Bereiche angeht sind die einfach hinten nach. Glasfaserausbau usw. und diese lächerlichen Aktionen die sie bei Projekten wie BER usw. liefern. Wenn an sich dagegen Norwegen ansieht, superschnelles Internet und das selbst im letzten Drecksnest, Ladeplätze an jeder Ecke.

  • Deutschland ist Weltmeister .... und im Export von Waffen.


    Ich glaube das waren wir nichtmal zu Zeiten unseres erhöhten Eigenbedarfs.


    Auch wenn hier manche einen Tesla toll finden ist das noch nicht das richtige für mich. Wieso soll ich das doppelte zahlen für ein Auto, bei dem ich auf Plastiksitzen (ohne Sitzlüftung) hocke und dafür das doppelte zahlen darf?


    Wenn das Öl zuende geht, merken wir das sicher am Preis. Ein seriöser Wissenschaftler traut sich da sicher keine präzise Vorhersage. Diese offene Frage beantworten daher die anderen.

  • Nee Weltmeister sind die Amis. Wir geben halt lieber Milliarden dafür aus... X/


    Ja, merken wir wenn das Öl ausgeht aber wir können nicht immer alles aussitzen.

    So wie Jahre lang den Klimawandel.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber einen Grund muss es ja haben warum in den nächsten Monaten alle eilig ein E-Auto im Programm haben wollen. Warum wohl?? Um den Co2 Schnitt zu drücken?? Aus Spass?? Zeigen wollen das sies auch können?? Weil sie auch ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen?? ...

    Bist du wirklich so unzureichend informiert? Ist nicht böse gemeint, aber es könnte Sinn machen, wenn du dich über die folgenden Aspekte ausgiebig informieren würdest:


    - Staatliche Subventionen, Entwicklungszuschüsse und EU-Fördergelder für E- und alternative Technologien;

    - Anrechung der Elektrofahrzeuge auf die CO2-Bilanz der Automobilhersteller / Vermeidung von Strafzahlungen;

    - Ökobilanz von Elektrofahrzeugen, einschließlich deren Herstellung;

    - Erfordernis und Vorkommen von Kobalt und Lithium für den Akkubau / Inhaber der Schürfrechte;

    - Alternative Antriebskonzepte.


    Da wird dir mit der Zeit nicht nur ein Lichtlein aufgehen, sondern eher eine ganze Flughafenbeuchtung. Sicherlich gibt es hier auch irgendwo einen separaten Fred zu dem Thema. Weshalb man das nicht hier im vorliegenden Fred weiterdiskutieren muss.

  • Du kannst das gleiche für ein deutsches Fabrikat ausgeben und dich dabei in den Napaledersitzen maßieren und belüften lassen aber wird es keinen Spass machen damit weiter zu fahren wenn du dann zwei Stunden stehen mußt um zu laden. Darum erwähne ich immer Tesla weil nur die es derzeit möglich machen in brauchbaren zeiten zu laden. Ein Tesla ist nicht perfekt aber ich finde die ganz i.O. Das Model S ist seit 2012 am Markt und es gibt bis heute nichts was annähernd an die rankommt.


    Ich denke man wird die Verbrenner trotzdem mit den Abgaswerten in die Knie zwingen bzw. den Kunden indem man diese hoch besteuert.

  • Du kannst das gleiche für ein deutsches Fabrikat ausgeben und dich dabei in den Napaledersitzen maßieren und belüften lassen aber wird es keinen Spass machen damit weiter zu fahren wenn du dann zwei Stunden stehen mußt um zu laden.


    Gut dass ich das nicht muss. Das Auftanken meiner aktuellen Fahrzeuge dauert meist 5-10 Min. Und weniger als knapp 3 Stunden lag noch nie zwischen meinen Tankstopps.


    Im Ernst: Ich gönne jedem seinen Spaß am Tesla. Nur ich brauche kein E-Fahrzeug - auch nicht wenn es von Infiniti käme. Vielleicht sehe ich das in 5 Jahren anders. Dann können wir ja neu diskutieren.

  • Jeder der nicht felxibel ist würde sich nie einen Iiii kaufen und auch von aktuellen EX/QX50 Fahrern kann man ein bisschen Felexiblität verlangen.

    Weißt Du eigentlich, was Du für einen Mist schreibst ??? Willst Du uns in ein Schema pressen ?

  • Die bisherigen Infinitis waren erfolgreich, weil sie gute Technik, Premiumambiente und im Vergleich attraktive Preise geboten haben.


    Zudem verstand es Infiniti durchaus, die Modelle zu pflegen. Unser QX50 stand 2015 am Ende seines Produktlebenszyklus in Deutschland und bot dennoch 360° Kamera, die üblichen Assistenzsysteme, eine sehr hübsche Lederausstattung in einem Innenraum, der mit seinen vielen Teilen in Beige (manche Konkurrenten wechseln nur die Bezugfarbe und sparen an den Innenraumteilen) Premiumambiente bot.


    Zuletzt hat die Pflegeintensität wieder gelitten und das Programm bedarf einer Erneuerung. Wir werden sehen, wie das aussieht, wenn es soweit ist.

  • Hallo, bei dem schlechten Wetter habe ich mir auch mal die Beiträge zu Autos, egal ob Iiii, Volvo oder Alfa etc., mit 4-, 6- oder 8 Zylindern durchgelesen.

    Ein Fazit gibt es da für mich nicht. Es bewahrheitet sich aber der Leitspruch von "Rentierkutsche": Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

    Inhaltlich bin ich bei allen Beiträgen bei "Brumm". Die Gesellschaft hat sich nicht weiterentwickelt. Leider! Und das Mobilitätskonzept der Zukunft ist auch nicht schlüssig. Leider zum Zweiten!

    Das ganze Problem der Umweltverschmutzung, des Ressourcenverbrauchs, der Vermüllung von Land und Wasser, …. sprich der Ausbeutung dieses Planeten ist das Bevölkerungswachstum. Fast 8 Milliarden. Tendenz schnell steigend. Und es haben längst nicht alle ihre Grundbedürfnisse befriedigt und sind im Stadium der Selbstverwirklichung. Schon das Grundkonzept der "Wachstumsgesellschaft" geht letztlich nicht auf, zumindest nicht auf diesem Erdball. Hier ist alles begrenz und endlich! "Auf zu neuen Welten" frei nach Kaptain Kirk vom Raumschiff Enterprise!?

    Aber ich finde es gut, dass die Luft in Deutschland sauber ist, wir unsere Kernkraftwerke abschalten, Plastikmüll reduzieren, den CO2 - Ausstoß vermindern, …. . Die Lösung des Problems ist das sicher nicht. Ist aber ein schönes "Inseldasein". Mal sehen wie lange noch (das bezahlbar ist).

    Vielleicht hilft uns auch die Technik. Dort gibt es ja eine stetige Weiterentwicklung, zumindest partiell. Es bleibt spannend.

    Vielleicht kommt der Durchbruch mit einer neuen Weltregierung!? Momentan ist das aber nichts in Sicht. Ganz im Gegenteil beobachte ich vermehrt Separatismus und damit auch Egoismus. Vielleicht kommt auch bald "Der Jüngste Tag"! Die Zeugen Jehovas bereiten sich schon lange darauf vor.


    Um wieder zum Ende zu kommen ein Zitat vom Dalai Lama: "Ich denke, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein"


    Und das wünsche ich euch allen hier im Forum mit 2 oder 8 Zylindern. Da fällt mir noch ein Zitat ein: "Das Glück der Erde findet man auf dem Rücken der Pferde". Und eins ist sicher. Das wäre dann CO2 neutral.


    In diesem Sinne noch eine gute Zeit.

    Walter




  • Jeder der nicht felxibel ist würde sich nie einen Iiii kaufen und auch von aktuellen EX/QX50 Fahrern kann man ein bisschen Felexiblität verlangen.

    Weißt Du eigentlich, was Du für einen Mist schreibst ??? Willst Du uns in ein Schema pressen ?

    Will ich ntrl. nicht, soll jeder kaufen und machen was er will aber was spricht dagegen sich den neuen einfach zuerst mal anzusehen und dann urteilt...