Neuer Infiniti QX50

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 42.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Ja, wie es schlecht laufen kann, zeigt meine Lexuserfahrung. Im Laufe der Jahre (ich bin also durchaus hartnäckig) ist da einiges zusammengekommen

    1) IS 300, wurde mir zum Listenpreis ohne Nachlass angeboten, keine Probefahrt möglich. Habe dann einen Subaru gekauft.

    2) Probefahrt GS450h wurde angeboten, dann aber nicht eingehalten. Habe dann meinen M35h behalten.

    3) Probefahrt NX300h war nicht möglich, eine Fahrzeugmiete über das Wochenende hat man dann trotz Bestätigung platzen lassen. Wir haben dann den QX50 genommen.

  • Ja, wie es schlecht laufen kann, zeigt meine Lexuserfahrung. Im Laufe der Jahre (ich bin also durchaus hartnäckig) ist da einiges zusammengekommen

    1) IS 300, wurde mir zum Listenpreis ohne Nachlass angeboten, keine Probefahrt möglich. Habe dann einen Subaru gekauft.

    2) Probefahrt GS450h wurde angeboten, dann aber nicht eingehalten. Habe dann meinen M35h behalten.

    3) Probefahrt NX300h war nicht möglich, eine Fahrzeugmiete über das Wochenende hat man dann trotz Bestätigung platzen lassen. Wir haben dann den QX50 genommen.

    Da sieht man wie wichtig Kundenmanagement ist. Verägert man einen Kunden, läuft dieser weg (wobei Du ziemlich hartnäckig warst). Alternativen gibt es ja. Deswegen sage ich immer, dass Iiii sich um wirklich jeden Bestands- oder potenziellen Kunden richtig bemühen muss.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Mich stört es nicht so sehr das Händler- bzw Werkstattnetz. Da muss ich Nismo3 Recht geben, das weiß man schon vorher.

    Du weißt vorher schon, welche Infiniti-Center zumachen werden, wenn die Zulassungszahlen so bleiben (oder noch schlechter werden)? Na dann mal her mit den Infos!


    Klar – ist natürlich ein no-brainer, dass man vorher weiß, wo man das Auto kauft und warten lässt. Aber ist denn hier jemand, der glaubhaft machen kann, dass alle aktuellen Center und Werkstätten auch in 6, 12 oder 24 Monaten noch vorhanden sind? Ich persönlich würde keinen Euro darauf (ver)wetten...

  • Die guten Erfahrungen von H6Fan kann ich für meinen Wagen auch bestätigen. Der ist gerade 10 Jahre alt geworden, hat 158000 km runter und die Qualität ist wirklich top : nicht das geringste Klappern/Knistern, kein Tropfen Ölverbrauch, alles funzt zufriedenstellend (außer der elektrischen Lenksäulenverstellung, die war ja in frühen Jahren des EX der Pferdefuß und ist vermutlich schon seit Jahren ohne Funktion). Da ich der alleinige Fahrer bin und die Säule in der für mich richtigen Position steht, ist es für mich kein Problem.

    So knisterfrei waren selbst nicht alle meine Lexus, die ja bekanntlich eine sehr hohe Qualität haben/hatten , vor allem bis ca. 2006.


    RodLex

  • So sieht es mit meinem EX 3.0d auch aus. Trotzdem ist nach fast 8 Jahren und aktuell 130 tkm bald Schluß. Ich habe heute die Nachricht bekommen, das mein zukünftiger Volvo XC 60 AWD D 4 nun gebaut wird. Mal sehen, ob er dann kniistert oder klappert...:mmmm:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • So sieht es mit meinem EX 3.0d auch aus. Trotzdem ist nach fast 8 Jahren und aktuell 130 tkm bald Schluß. Ich habe heute die Nachricht bekommen, das mein zukünftiger Volvo XC 60 AWD D 4 nun gebaut wird. Mal sehen, ob er dann kniistert oder klappert...:mmmm:

    Schönes Auto - ist auch für mich eine Überlegung wert - nur leider fehlen 2 Zylinder:( Nimmst Du den Hybriden?

  • Zitat

    leider fehlen 2 Zylinder:( Nimmst Du den Hybriden?

    Ja, da hast Du Recht. Aber die fehlenden 2 Zylinder machen, ganz real betrachtet, auch weniger Lärm und Vibrationen. Vielleicht sind das ca. 10 Jahre Entwicklungsvorteil. Und nein, Hybrid ist für mich Krückentechnik, nicht mein Ding. Ich glaube nicht an "E" und seine Seitenarme...

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Beim Volvo sind 4 Zylinder und Frontantrieb in Ordnung aber beim QX50 nicht?? Finde ich jetzt unverschämt ja schon fast lächerlich und das von einem Iiii-Fahrer. Sowas habe ich hier nie gehört als es um den QX50 ging sondern nur gemecker das es nichts anderes gibt als 6 Zylinder mit Heckantrieb und das meine ich ohne Spass. :O Den XC60 bestellt ohne den QX50 überhaupt nur gesehen zu haben??

  • Den XC60 bestellt ohne den QX50 überhaupt nur gesehen zu haben??

    Sorry, so ein Quatsch !!!! Ein Auto kauft man wenn man es haben will - und nicht wenn der Hersteller sich mal bequemt ein neues Fabrikat, dass schon 2 Jahre angekündigt wird, endlich nach 4 Jahren auszuliefern:bla:

  • Bei Alfa musste man 10Jahre 4 Jahre 8 Monate auf einen 159 Nachfolger warten;)


    Aber mich stört es trotzdem das der 4 Zylinder beim QX50 ein no go, ein Weltuntergang war, wie koennen die nur einen 4 Zylinder einbauen und beim Volvo ist es auf einmal die sich bessere Alternative noch dazu als Diesel.


    Ein Model 3 kann man auch nicht kaufen trotzdem warten die Leute trotz Ankündigungen ohne Ende.

  • Bei Alfa musste man 10Jahre auf einen 159 Nachfolger warten;)


    Ein Model 3 kann man auch nicht kaufen

    Falsch!

    Von Oktober 2011 (vorproduzierte 159 konnte man noch bis Mitte 2012 bestellen) bis zum Verkaufsstart der Giulia 952 im Juni 2016 (geplant März 2015) sind es vier Jahre und acht Monate. Tatsächlich eine schwache Vorstellung von Alfa – aber Fakten zählen...


    Dazu passt auch, das man den Tesla Model 3 selbst hier in Deutschland bestellen kann – auf der Homepage wird eine Lieferzeit für Q1/Q2 2019 versprochen. Wenn man die Konfiguration nutzt, erhält man aktuell "März 2019".

    Einmal editiert, zuletzt von dc-q50 ()

  • Okay, Alfa ist immerhin schon mal geklärt.


    Bei Tesla bleibe ich einfach mal bei den Fakten, die der Hersteller öffentlich macht: Der Tesla Model 3 kann aktuell auf der deutschen Homepage konfiguriert werden – während dieser Konfiguration erfährt man (je nach Optionen) das Lieferdatum. Das ist aktuell "März 2019".

  • Nicht jeder verdammt ja Vierzylinder. Wir haben derzeit 2 davon und einen V6.


    Es war eben eine schöne Zeit, als Infiniti nur V6 angeboten hat, die eigentlich "zu viel" Leistung hatten - verglichen mit dem was am Markt verfügbar war.

    Dieses Augenzwinkern muss man nun durch eine ernsthafte Diskussion über Zehntel Liter Vorteile beim Verbrauch ersetzen.

  • Mir ging es ja nur darum das beim QX50 das ganze zu einem großen Problem gemacht wurde welches den Kauf schon fast grundsätzlich ausschließen wuerde und beim Volvo soll es kein Problem sein, nein es sogar Vorteile haette.

  • Mir ging es ja nur darum das beim QX50 das ganze zu einem großen Problem gemacht wurde welches den Kauf schon fast grundsätzlich ausschließen wuerde und beim Volvo soll es kein Problem sein, nein es sogar Vorteile haette.

    Könnte es sein, dass es für Motor von Volvo, im Gegensatz zu dem neuen von Iiii, schon einige Erfahrungswerte gibt, und deshalb eine gewisse Skepsis angebracht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Du wegen jedem kleinen Fehler von Innsbruck( ich weiß,dort wohnst Du nicht) nach Wien fahren müsstest:)Wenn man bei dem neuen Iiii Motor auf Nummer sicher gehen will, kommt ein Kauf erst Ende 2020 in Frage:P