Neuer Infiniti QX50

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 41.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Mit der aktuellen Modellpalette schonmal überhaupt nicht. ;)


    Aber auch bei Lexus werden die dicken Motoren verschwinden. Man kann nur hoffen das sie mit der neuen Designsprache etwas mehr Mut haben und die Fahrzeuge wieder das werden was sie mal waren, SPORTLICH elegante Fahrzeuge mit mehr Technik.

  • Mit der aktuellen Modellpalette schonmal überhaupt nicht. ;)


    Aber auch bei Lexus werden die dicken Motoren verschwinden. Man kann nur hoffen das sie mit der neuen Designsprache etwas mehr Mut haben und die Fahrzeuge wieder das werden was sie mal waren, SPORTLICH elegante Fahrzeuge mit mehr Technik.


    Bei Lexus verschwindet vor allem der "mittlere" Motor. Im LS sind beide V8 verschieden, der GS ist ganz weg und durch einen Pseudo-Superb ersetzt worden.

    Dicke Motoren gibt es vereinzelt noch als sehr üppig bepreiste Sport-V8.

  • Den GS gibt es nicht mehr?? Ist mir neu, der aktuelle ist doch noch nicht lange am Markt.


    An die Lexus Zahlen kann Iiii niemals rankommen, die Lexus Palette ist ja rießig.

  • Den GS gibt es nicht mehr?? Ist mir neu, der aktuelle ist doch noch nicht lange am Markt.


    An die Lexus Zahlen kann Iiii niemals rankommen, die Lexus Palette ist ja rießig.


    Tja, frisch eingestellt. Obwohl man für den den großen Hybrid nur eine 6c Zulassung hätte machen müssen - ein Partikelfilter hätte nicht nachgerüstet werden müssen. Offenbar wird man den GS auch weltweit ganz einstellen, weil man dem Segment der Mid-Size-Premium-Limo nicht mehr so viel zutraut (Trend zum SUV).


    Deshalb darf man auch Zweifel haben, dass es einen neuen Q70 geben wird.

  • Es stimmt ja auch, Limos generell in der Klasse verlieren ordentlich an Boden durch die SUV siehe Altima in US.

    Selbst in Japan (und Asien allgemein) wo 4 türige Limos sehr gefragt waren - auch alle Taximodelle - sind nun (ok nicht erst seit jetzt) Minivans angesagt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Tja, dann bleiben nur noch die Deutschen übrig. Die 110.000 Euro für einen E53 (der derzeit einzige Sechszylinder-Benziner in der E-Klasse) lassen die 95.000 Euro eines BMW 540 Xi fast als Sonderangebot erscheinen....

  • Und Reihensechser... :)


    Der E53 würde mir defintiv sehr gefallen. Er bietet mit dem 48V Bordnetz zudem einen MildHybrid. Mit einer echten Wandler-AT ist das eine sehr gute Kombination. Anflüge eines Turbolochs werden von einem elektrischen Verdichter zugeschüttet. Alles sehr fein.


    Oder einfach ein Stinger. Für die Hälfte...

  • Stinger ist ok aber da kann ich gleich bei meinem M bleiben wobei so eigendl. der aktuelle M aussehen müßte und das schon seit min. 2 Jahren.

  • Stimmt. Deshalb habe ich meinen auch immer noch.

    Du meinst sicher das Q80 Concept. Eines der vielen Studien... den hätte ich mir auch durchaus näher angesehen.

  • Momentan ist irgendwie bei Infiniti bei Konzepten die nicht in Serie gehen mehr los... :|

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Da könntest Du Recht haben... Ich hätte auch Angst vor so einer völlig neuen Technik. Noch dazu bei einer Firma mit einem derartig kleinen Werkstattnetz.

    Dennoch könnte ein Erfolg gelingen, wenn Infiniti mal richtig Geld in die Hand nimmt für Werbung und das eine oder andere Event. Ich denke noch mit Freuden an eines in Frankfurt vor Jahren, wo es um den FX ging.

    Wichtig wird auch sein, wie die Fachpresse ihn beurteilen wird. Vor allem auch wegen des CVT - Getriebes, ich las gerade dieser Tage einen Test über den neuen Honda CR-V, bei dem so ein CVT sich doch als recht negativ herausgestellt hat.


    RodLex

  • CVT ist halt mehr zum dahingleiten als zum rasen oder so. Viele latschen halt sinnlos rein und dann dreht das ganze halt auch hoch.


    Aber mal sehen, das erste CVT bei Iiii wobei allein vom Kopf her für viele ein Wandler besser wäre aber halt auch schwerer und weniger effizient zumindest war das immer so.


    Die aktuellen Wandler im Q50 z.B. sind ja auch nicht mehr letzter Stand der Technik. Alles schon rel. alt, eigendl. noch von den alten Modellen übernommen. Der Wandler bei Iiii funktioniert m.M.n. am besten auf der AB. Da schaltet das ganze ohne ruckeln oder so, dürfte aber beim CVT nicht anders sein auch in der Stadt.

  • Ich finde das Infiniti AT gut. Aber die Zeit bleibt nicht stehen. Die ZF 8 Gang AT, die Mercedes 9-Gang-AT und die 10-Gang-ATs von Lexus und Honda werden sehr gut bewertet.


    CVT hatte seine Zeit, aber offenbar gibt es Probleme, die Spreizung zu erhöhen. Man muss sich als entscheiden: niedrige Drehzahl (und niedriger Verbrauch) bei hoher Geschwindigkeit oder sehr gute Anfahrbeschleunigung.


    Laut US Tests ist die CVT des QX50 eher lang ausgelegt; der Wagen ist daher nicht der flotteste aus dem Stand heraus.

  • Ich finde das Infiniti AT gut. Aber die Zeit bleibt nicht stehen. Die ZF 8 Gang AT, die Mercedes 9-Gang-AT und die 10-Gang-ATs von Lexus und Honda werden sehr gut bewertet.

    Also ich finde das AT in meinem Q50 nicht besonders gut. Besonders in der Stadt finde ich die Gangwechsel hart. Besonders wenn das Getriebe gerade hochgeschaltet hat und man sofort abbremsen muss, ist das Herunterschalten sehr heftig. Hatte ich bis jetzt zweimal. Werde es bei der ersten Inspektion ansprechen, mal sehen ob es normal ist...

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Beim M ist mir aufgefallen das es in der City besser ist mit dem ECO Modus zu fahren da er dann von selbst schon früh schaltet oder man etwas härter Gas gibt. Denn oftmals ist es so das man in der 50er Zone oder so genau an einem gewissen Punkt fährt wo er irgendwie nicht weiß soll ich hochschalten oder nicht und dann schaltet er irgednwann hoch. Darum etwas konsequenter Gas geben damit er gleich hochschaltet.


    Ich fahrer in der City aber meist mit ECO, geht am besten.