Neuer Infiniti QX50

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 41.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Wie ich schon mal berichtete, empfinde ich die 7-Gang-Automatik in meinem EX37 als die beste, die ich je fuhr, dabei bin ich ja von den guten Lexus-5-und-6-Gang - Automatiken durchaus verwöhnt. Meine schaltet weich, die von Ianos monierten Rucke kenne ich nicht. Im Gegenteil ist es das "intelligenteste" Getriebe, das ich bisher fuhr. man hat fast immer die benötigte Leistung zur Verfügung, Kickdown habe ich bisher vielleicht 5x gebraucht, und ich fahre eher flott.

    Ein CVT kann da einfach nicht mithalten, und ich glaube auch nicht, dass es die Lebensdauer einer guten Wandlerautomatik erreichen wird.


    RodLex

  • Ist ja Alles super mit den Videos, aber bevor ich das Auto nicht Probe gefahren habe, ist doch Alles recht nichtssagend, weil Niemand von uns die Aussagen bestätigen kann. Ich werde mit Sicherheit mindestens ein Jahr warten, ob sich nicht etwas in Richtung 6 Zylinder , Hybrid oder Wandler-Automatik entwickelt. Meine Hoffnung : der 3,0 l Motor vom Q50 :)8o

  • Ist ja Alles super mit den Videos, aber bevor ich das Auto nicht Probe gefahren habe, ist doch Alles recht nichtssagend, weil Niemand von uns die Aussagen bestätigen kann. Ich werde mit Sicherheit mindestens ein Jahr warten, ob sich nicht etwas in Richtung 6 Zylinder , Hybrid oder Wandler-Automatik entwickelt. Meine Hoffnung : der 3,0 l Motor vom Q50 :)8o

    Gebe ich Dir Recht. Infiniti hat vieles angekündigt. Was davon in DE realisiert wird und wann, ist eine ganz andere Sache

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Klar sagt das nichts aus aber man kann sich mit den Videos trotzdem schonmal einen besseren Eindruck verschaffen den man ja auf den Pressefotos nicht bekommt. ;)


    6 Zyl. TT?? Ja das wäre nice aber wer weiß vlcht kommt ja noch eine sportlichere Ausstattungsvariante mit Hybridantrieb. Mich wundert es eh das die aktuell nichts mehr mit Hybrid bringen.

  • Vllt arbeiten sie ja aktuell für dich am neuen E-Power. Das warscheinlich für Infiniti etwas optimiert wird.:/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Diese klappbaren Türgriffe wie beim neuen DS3 hätte ich mir auch beim QX50 gewünscht.



    Ansonsten ist das Teil mehr "form follows function". Klimabedienung dürfte während der Fahrt wohl nicht möglich sein, hintere Seitenscheiben verdienen diese Bezeichnung nicht eher Schießscharten, Hekklappenöffner fast am Unterboden usw.

  • Wir hatten ja den “alten“ DS3 und ich muß sagen, ich möchte keinen Citroen mehr (wurde eh von meiner Frau gekauft, als wir noch nicht zusammen waren, sonst hätte er nie vor unserer Tür gestanden.)

    Als Neuwagen gekauft:

    -Scheinwerfer vorne undicht, keinerlei Kulanz nach 5 Jahren

    -Anschnallgurt defekt

    -Schaltsack nach 50tkm zerflettert

    -2x Abgasanlagensensor defekt

    -Karre hatte gg Ende an allen möglichen Ecken geklappert


    Schickes Auto, qualitativ allerdings fürn Ar**h!

  • Na, da habt ihr eindeutig einen der zuverlässigeren Citroens erwischt.


    Mein damaliger C4 (Neuwagen) stand allein in den ersten 2 Jahren insgesamt über 11 Wochen in der Werkstatt. Über meine Nutzungsdauer fielen u.a. an: 3 neue Turbolader, 7 neue Fahrersitzlehnen (immer wieder Sitzheizung defekt, nach Tausch dann für etwa einen Monat normale Funktion, bis es dann wieder losging, zum Schluss lag es dann am Sitzschemel; der Ersatz hätte 1.700,- € ohne MwSt. und Arbeitslohn gekostet, da habe ich es gelassen), wegen ständiger Vibrationen zweimal praktisch komplette Radaufhängung vorn, incl. Antriebswellen neu; zweimal neue Klimaanlage (komplett); die zweite neue funktionierte für etwa zwei Wochen; 7 neue Frontscheiben (kleiner Stein = großer Riss), neue Halogenlampen waren etwa alle acht bis neun Monate fällig (selbsttausch mit normal großen Händen nahezu unmöglich).



    Zum Glück hatte ich eine Garantieverlängerung (ich weiß jetzt auch, weshalb die wirklich teuer war) erworben, so dass ich nicht alles selbst bezahlen musste.



    Dann bekam ich den ersten meiner beiden QX70. 3 Jahre in Nutzung, 68.000 km, einziger Defekt: das Türschloss auf der Beifahrerseite musste getauscht werden, weil es nicht mehr auf die Zentralverriegelung reagierte. Die Frontscheibe musste auch getauscht werden, aber der Stein war wirklich nicht ohne. Das Objekt, das die Frontscheibe meines zweiten QX70 geknackt hat, war allerdings sehr klein, hat sie aber wohl (so vermute ich) bei einer Fahrgeschwingigkeit von über 200 km/h an einer ungünstigen Stelle (nahe an der A-Säule) getroffen.

  • Europäer können einfach keine Autos bauen. :stichel:^^

    Naja---schränken wir's mal auf Frankreich ein ...

    Kein Wunder, dass in vielen franz.Größstädten kaum mehr franz.Taxis fahren.

    Bei den deutschen Autos kann man viel Pech haben, aber auch durchaus jahrelang zufrieden sein. Es gibt genügend Beispiele, wo A-B-M 200000 km ohne große Probleme fahren, allerdings auch genau das Gegenteil. Horrorstories kenne ich genug als sehr langjähriger Lexusfahrer mit von mir gegründetem Stammtisch.

    MIR käme allerdings auch kaum ein deutscher Wagen in die Garage, von wenigen Ausnahmen abgeshen, z.B. Mercedes GLK (der ausgelaufene "eckige"), der soll sehr zuverlässig sein.


    RodLex

  • Toyota sind irgendwie unschlagbar.


    RodLex

    Naja britische (oder eher indische oder deutsche Autos ^^) strotzen auch net gerade von langlebig. Fiat ist ja jetzt eh amerikanisch. :D Natürlich hat jedes Auto so seine Probleme. Leider MUSS das heutzutage ja schnell kaputt gehen. Ich sehs ja auch bei uns: Mit den Ersatzteilen verdient man das Geld.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Toyota sind irgendwie unschlagbar.


    RodLex

    Naja britische (oder eher indische oder deutsche Autos ^^) strotzen auch net gerade von langlebig. Fiat ist ja jetzt eh amerikanisch. :D Natürlich hat jedes Auto so seine Probleme. Leider MUSS das heutzutage ja schnell kaputt gehen. Ich sehs ja auch bei uns: Mit den Ersatzteilen verdient man das Geld.

    also was ich zum Thema britische (indische) Autos, die mit einer springenden Katze, alles erzählen kann......geht auf keine Kuhaut....habe gerade meinen Jaguar XF Facelift aus 2013 verkauft. Davor hatte ich einen 2010er Jaguar XF, den ersten noch unter Englischer Flagge, vor der indischen Übernahme. Keine Probleme mit dem gehabt in 3 1/4 Jahren, dann das Facelift mit neuen Motoren....Am Montag oder Dienstag bekomme ich dann mit dem Q50 meinen ersten Japaner....bin gespannt. :)

  • Hoffe du bist dann damit zufrieden. :)


    Denn heutzutage weiss man ja nie... Will jetzt keine Angst verbreiten

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hoffe ich auch.....habe im letzen Jahr einige Tausend € in meinen Jaguar versenkt.... in 1,5 Jahren Haltezeit :( Trotz „Kulanz“ bei Jaguar. Bei 62tkm Kapitaler Motorschaden meines 3.0 V6 inkl. Kompressor und Getriebe, alles neu 2000€ Zuzahlung (Hätte 28000€ gekostet), danach ging der Spritverbrauch von 10L auf 12L hoch, Airbag Spule defekt 450€, Wasserschlauch der Kühlung gerissen 750€, letzte Inspektion 1210€ (kl. Inspektion mit TÜV/Au)....wollte eigentlich auf einen Vernunfts Diesel Jaguar Xe/XFumsteigen da ich jetzt wieder 30tkm im Jahr fahre aber = 3 von 3 Leuten die ich kenne mit einem 2.0 Igenium Diesel von Jag hatten einen Motorschaden :( Deshalb habe ich gesagt: Kein deutscher Premium Hersteller mehr, kein Englischer, wenn ich so die Probleme hier gelesen habe, ist das alles im erträglichen Rahmen. Aber in den nächsten Tagen starte ich ja mit der Erfahrung :)