Neuer Infiniti QX50

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 41.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Zitat

    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Gerade erst wurde das Vertriebsnetz so stark erweitert wie nie und nun...?!

    Das wollte ich keinesfalls----

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Mit Leasing Rückläufern kann Iiii schlecht überleben.....=O<X

    ...vor alles deswegen, weil kaum ein Käufer der Marke nach Rückgabe treu bleibt! Was ich mittlerweile sogar ganz gut nachvollziehen kann!

  • Kann ich nicht nachvollziehen sonst hätte Alfa heute keine Kunden mehr. Die haben über Jahre nichts gebracht aber wie schonmal gesagt, Alfisti bleiben Alfisti egal was ist. Infiniti hat solche Kunden leider nicht.

  • Kann ich nicht nachvollziehen sonst hätte Alfa heute keine Kunden mehr. Die haben über Jahre nichts gebracht aber wie schonmal gesagt, Alfisti bleiben Alfisti egal was ist. Infiniti hat solche Kunden leider nicht.

    Du kannst es also allen Ernstes NICHT nachvollziehen, dass sich Iiii-Fahrer (wie ich) nach Ablauf der Leasingzeit nach anderen Marken umsehen? Das tun sie doch schon die ganze Zeit – siehe Leasing-Rückläufer vs. Neuzulassungen. Es ist ja nicht nur der Punkt, dass es keine neuen Modelle gibt. Das Händler- und Werkstattnetz ist nach wie vor dünn und wird mit Sicherheit (wieder) zurückgebaut – siehe Zulassungszahlen. Und die Inspektionskosten (bei mir immerhin alle 15 TKm) sind auch nicht ohne – wird alles in der Nissan-Werkstatt nebenan gemacht, aber zu "etwas" anderen Preisen abgerechnet. Und zusätzlich muss ich dann noch Zeit und Geld für 150 Kilometer investieren...


    Und was hat das mit AR zu tun? Wie Du ja selbst sagst: Alfa ist diesbezüglich tatsächlich etwas ganz anders als Infiniti...

  • Zitat

    Alfisti bleiben Alfisti egal was ist. Infiniti hat solche Kunden leider nicht.

    Da ist ja auch über 70 Jahre die Leidensfähigkeit der Kunden gewachsen und gereift...:love2:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Mich stört es nicht so sehr das Händler- bzw Werkstattnetz. Da muss ich Nismo3 Recht geben, das weiß man schon vorher. Mich stört eher die Tatsache, dass Iiii keine echte Modellauswahl anbietet und so wie es aussieht auch nicht wirklich vorhat in Europa die Palette auszubauen. Außerdem ist der von Iiii für sich reklamierte Premiunanspruch m.E. einfach nicht gegeben. Sagen, dass man Premium ist und tatsächlich Premium sein, sind verschiedene Sachen. Iiii ist nach meinen Erfahrungen (zumindest bis jetzt) nicht wirklich Premium.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Nicht Premium im Bezug auf was genau?? Händler, Fahrzeuge, Kundenbetreuung oder alles zusammen?? ;)

    Fahrzeuge aber vor allem Kundenbetreuung. Die Fahrzeuge sind zwar sehr schön aber z.T. ist die Technologie veraltet (z.B. Infotainment). Aber das größte Problem ist die Kundenbetreuung. Es reicht nicht schöne Showrooms zu haben. Bei einem so übersichtlichen Kundestamm wie in Deutschland, müsste Iiii jeden Kunden beim Namen kennen und sich um jeden Kunden bemühen. Die Kommunikation muss stimmen. Dann bin ich persönlich bereit über vieles hinwegzusehen. Bis jetzt wurde ich die Kommunikation mit Iiii (ob Iiii Deutschand oder Iiii-Center) als mangelhaft bezeichnen. Und das hat sich vom Verkauf bis hin zu Garantiefall (Beifahrersitz) gezeigt.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Ich habe da keine Grund zur Klage. Der M35h bot zu seiner Zeit einiges, das man damals nur in der Luxusklasse gefunden hätte und war ein sehr gutes Angebot. Wir hatten ihn von 2012 bis 2018 und bedauern es, dass es keinen Nachfolger gibt.

    Auch unser QX50 bietet ein besonderes Fahrzeugkonzept (SUV mit Hecktrieblerlayout) mit sehr guter Ausstattung. Auch mit diesem Fahrzeug sind wir sehr zufrieden.


    Wir sind bei Infiniti Frankfurt und dort klappt auch alles sehr gut. Man nimmt dort alle Anliegen sehr ernst und findet immer eine kundenfreundliche Lösung. Dabei hat man auch keine Kosten und Mühen gescheut.


    Der M35h hatte einen Rückruf, wo das Getriebe getauscht wurde, obwohl für mich als Fahrer kein Problem erkennbar war. Eine Vorsichtsmaßnahme also, die sicher nicht billig war! Weiterhin wurde die Hardware des Abstandstempomaten auf Garantie getauscht. Bezahlt habe ich lediglich den Selbstbehalt bei einem Tausch der Windschutzscheibe (Ursache war Steinschlag, also kein Defekt).


    Beim QX50 gab es bisher nicht viel: neue Verschlusskappe am Kühler sowie einen neuen Rahmen um die Nebelschlussleuchte. So wird der Fahrspaß nicht getrübt!

  • Ich kann nur für meinen QX70 und für mich sprechen: Die Kundenbetreuung hier vor Ort ist hervorragend, und der QX70 ist qualitativ bislang ohne den auch nur kleinsten Makel. Auch das "Fahrgefühl" ist jederzeit qualitativ hervorragend. Nichts, aber auch rein gar nix, knarzt, knistert etc. ...


    In der Tat ist die Onboard-Technologie zwar reichlich vorhanden, allerdings drastisch veraltet. Mich stört das Letztere nicht, aber zu "Premium" gehört natürlich auch aktueller Technick-Schnickschnack.


    So oder so bleibt aber das Problem, dass eine Marke nur dann attraktiv bleibt, wenn sie ausreichend Neues zu bieten hat. Bei Infiniti ist das halt leider gar nicht mehr der Fall...

  • So sehe ich das auch. Ein Bestandskunde kann noch glücklich sein, wenn er ein schönes Auto hat und guten Service. Wer heute einen Neuwagen kauft, muss mit einem eingeschränkten Angebot leben. Daran kann sich ja wieder etwas ändern, aber das müssen wir diskutieren, wenn es soweit ist.

  • Damit ich nicht mißverstanden werde, ich mag auch meinen Q50. Es ist eine schöne Reiselimousine, die man nicht überall sieht. Das Infotainment nervt manchmal vor allem wegen den veralteten Karten, aber damit kann ich auch gut leben.

    Ich wolte den Q50 in Stuttgart leasen und das war ein Fiasko. Nachdem ich 2 Monate auf eine Probefahrt gewartet habe, wurde mir endlich eine angeboten und als ich da war gab man mir den Schlüssel für eine Q50 diesel, obwohl ich ein bestimmtes Modell fahren wollte (Q50 3,0). Als ich fragte warum ich einen diesel bekomme, war die Antwort, dass die gerade festgetellt haben, dass der nächste verfügbare 3.0 in Hamburg steht. Aber es ist gar kein großer Unterschied zum diesel!!!

    Ich habe mich dann an Iiii DE (über Hompage) gewandt mit einer kleinen Beschwerde. Jemand von Iiii hat mir dann tatsächlich eine Mail geschrieben und weitere Fragen zum Vorfall gestellt, aber als ich antworten wollte, war die Mail unzustellbar (keine Ahnung warum und ich habe 4mal versucht sie zu senden).

    Und last but not least... Mein Beifahrersitz. Er macht Geräusche als ob er nicht richtig festgeschraubt ist. Sowas kann immer passieren, das verstehe ich. Ich war Anfang Juli in Iiii Berlin (ich war zur Zeit wegen eines Projekts in Berlin) und die wollten sofort einen neuen Sitz bestellen. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich nur bis etwa Mitte August in Berlin bin und gefragt, ob es bis dahin klappen wird. Die Antwort war "Auf jeden Fall!". Also wurde der Sitz bestellt. Ende Juli Anruf von mir mit der Bitte um Infos und nochmal mit dem Hinweis zur Abreise von Berlin. Antwort: "Es wird auf jeden Fall klappen". Mitte August kriege ich einen Anruf, "wir sind noch dran". Wir haben mittlerweile Januar und der Sitz ist immer noch nicht da. Das schlimmst ist aber, dass es keine Infos seitens Iiii Berlin gibt. Ich hätte gern, dass ab und zu mich jemand anruft und mich zum Vorgang informiert.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Beim Thema Probefahrten mussten wir auch etwas quer denken.

    Wir sind einen QX50 3.0d Probe gefahren um die Karosserie und das Fahrwerk kennen zu lernen und ein G37 Cabrio, um den Motor zu erleben. Beides hat uns das Autohaus problemlos ermöglicht und aufgrund dieser Eindücke haben wir den Wagen dann bestellt.

  • Bei mir waren die Probefahrten völlig in Ordnung: Beim ersten Mal hatte ich den gewünschten QX70 5.0. Als ich dann nochmal mit der besseren Hälfte fahren wollte, gab es zwar nur den Diesel, aber dann war es ja auch ok. Gut fand ich, dass die zweite Probefahrt problemlos möglich war. Das macht ja auch nicht jeder Händler mit...


    Aber natürlich helfen nette Einzelfallerlebnisse wenig, wenn es bei anderen schlechter läuft. Alles in allem lässt sich jedenfalls sagen, dass nicht jeder Iiii-Fahrer mit dem Service wunschlos glücklich ist.