Neuer Infiniti QX50

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 41.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • ... aber der absolut baugleiche EX 37 GT Premium ist mit mehreren Stücken vertreten, dabei sind 2-3, die ich für interessant halte (den besten habe ich mir ja schon geholt :)).

    Ein wirklich wunderbarer kleiner SUV mit Sportwagengenen, zuverlässig und langlebig. Der Cadillac XT5 verbraucht bei schneller Fahrt halt sehr viel, soll schwerfällig und wenig agil fahren lt.Test , ähnelt insofern eher dem QX70 Benziner. ...

    ... Aber der Cadillac hat es mir im Moment angetan, morgen kann ich mir in Frankfurt ein paar XT5 ansehen. 😉 ...

    Das Schlechtreden eines Infinitis liegt mir fern, und der EX 37 ist auch ordentlich motorisiert. :perfekt: Zwischen ihm und dem XT5 liegen allerdings derart viele Entwicklungsjahre, dass im direkten praktischen Vergleich der Unterschied wirklich massiv ist.


    Ich bin ja vom QX70 5.0 auf den XT5 gewechselt und fühle mich dort nun in einer völlig anderen Welt. Der Cadillac kann fast alles besser, und einiges davon erheblich. Vornehmlich der V8 des Infinitis bleibt mir in sehr guter Erinnerung, zudem der tolle Blick über die Motorhaube und sein „stattlicher Auftritt“. =) Auch in Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit muss sich der XT5 erst noch beweisen (die Infinitis sind da ja wirklich top!), wenngleich ich dazu bisher keine Bedenken habe.


    Umi , wenn du dir den XT5 anschaust, dann beachte bitte die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten: „Platinum“ ist die Beste und erhältlich innen in Schwarz und in dunklem Beige. Die Ausstattungen „Premium“ und „Luxury“ sind preiswerter, bleiben aber in der Technologie und im Innenraum etwas hinter „Platinum“ zurück.


    Einen anschaulichen Prospekt gibt es hier: https://www.cadillac.de/conten…DE_ACP_ONLINE_09_2018.pdf

  • Hier gibt es für 14000,- nen QX50 von 2006 mit 320PS und nur 29000km.

    https://www.autoscout24.de/ang…8b-4882-bd0f-a0d1e6933293


    Dieser QX50 sieht nach einem Facelift aus. Da wurde er schon nicht mehr in D angeboten. Vielleicht ist das ein US-Import? Etwas wenig Bilder jedenfalls...

    Genau das habe ich mir auch schon gedacht.

    Der sieht übrigens toll aus (und dann noch in meiner Farbe!). Der Preis wäre, wenn der WIRKLICH nur 29000 km runter haben sollte, sensationell. Aber irgndwas dürfte da nicht ganz astrein sein...:eek:


    RodLex

  • In der Anzeige sieht man auch den US Tacho.


    Man sieht übrigens sehr oft Polen oder Tschechen mit US Modellen.

    Könnte auch von einem In D stationierten US Soldaten gewesen sein. Die haben doch einen eigenen Neu und Gebrauchtwagenmarkt in D mit diversen Modellen aus US.

  • Ja habe ich, mit Probefahrt.

    Die hatten 4 Stück im Autohaus, aber nur einer war ein Platinum, außen schwarz und innen beige … einfach genial! :)

    BJ2019 mit ca. 7000km wurde mir für 44900,-€ angeboten. (neu ca. 70000,-€)


    Aber da mein Maxima wieder TÜV hat, warte ich noch etwas und werde mir so einen voraussichtlich in 2-3 Jahren etwas günstiger holen.


    Gruß, Wolfgang

  • ... BJ2019 mit ca. 7000km wurde mir für 44900,-€ angeboten. (neu ca. 70000,-€) ...

    Danke für das Feedback. =) Nur für dich zur Orientierung: Die XT5 werden auch neu deutlich unter dem Listenpreis verkauft. Derzeit kosten die letzten neuen „Platinums“ weniger als 55.000,-. Aber das wird dir sicher schon selbst aufgefallen sein. ;)

  • Die XT5 werden auch neu deutlich unter dem Listenpreis verkauft. Derzeit kosten die letzten neuen „Platinums“ weniger als 55.000,-. Aber das wird dir sicher schon selbst aufgefallen sein. ;)

    Ja, das hat mir sogar der Verkäufer ehrlicher Weise gesagt.


    Und noch was anderes ... (ich hoffe es richtig wiederzugeben)

    Es wird wohl bald keine Neuzulassungen für den XT5 in Deutschland mehr geben, da die Deutschen wieder strengere Regelungen haben.

    Die Amis müßten irgendwas nachrüsten um die Abgaswerte einzuhalten, wodurch das Fahrzeug allerdings mehr Sprit verbraucht.

    Also stellen die Amis das ganze ein und es wird keine Neufahrzeuge mehr in Deutschland geben.


    Mir würden da jetzt noch einige böse Worte für uns Deutsche einfallen ... !


    Gruß, Wolfgang

  • ...

    Es wird wohl bald keine Neuzulassungen für den XT5 in Deutschland mehr geben, da die Deutschen wieder strengere Regelungen haben. ...

    Es ist etwas anders:


    Alle XT5 mussten schon vor einiger Zeit von den Händlern tageszugelassen werden, weil eine Erstzulassung aufgrund der Emissionsvorschriften seit Herbst letzten Jahres nicht mehr funktioniert. Neuzulassungen dieser Fahrzeuge gibt es also schon länger nicht mehr.


    Es kommen aber durchaus weitere US Cars auf den deutschen Markt, und die sind auch erstzulassungsfähig.


    Mit der Bundesrepublik hat das alles übrigens nichts zu tun, sondern sind europäische Vorgaben, weshalb ein Tadel gegen Deutschland unpassend ist.

  • Diese Diskussion gab es wohl bei jeder neuen Abgasnorm. Immer sind liebgewonnene Modelle verschwunden. Irgendetwas wird auch in Zukunft wieder kommen...

  • Ja aber ab 2021 ist es doch etwas anderes als die ganzen Geschichten davor. Es trifft sogar kleine Kisten wie den Suzuki Jimny der ab 2021 wohl nicht mehr als PKW-Version angeboten wird.

  • Wer den Artikel zuende gelesen hat, hat mitbekommen dass es mit diesem Modell als Nutzfahrzeug weiter geht. Das ist ja durchaus ehrlich, wenn man den Wagen betrachtet.

  • Was ich damit sagen will in diesem Threrad in dem es eigendl. um den neuen QX50 geht??


    Ich will damit sagen das der User Umi in 2-3 Jahren evntl. den einen oder anderen Ami hier nicht mehr neu kaufen wird können zumindst nicht mit den gewünschten Motoren.

  • ... Ich will damit sagen das der User Umi in 2-3 Jahren evntl. den einen oder anderen Ami hier nicht mehr neu kaufen wird können zumindst nicht mit den gewünschten Motoren.

    Das ist allerdings eine triviale Erkenntnis, die für den gesamten Fahrzeugmarkt gilt.


    Umi hatte oben zudem mitgeteilt, dass er sich "... so einen ..." in ein paar Jahren günstiger holen wolle. Damit ist mithin wohl eher der aktuelle XT5 als Gebrauchtfahrzeug gemeint. Und so einer ist freilich auch in ein paar Jahren noch ganz normal auf den dann neuen Eigentümer zulassungsfähig.