Neuer Infiniti QX50

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 41.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • ... Ich will damit sagen das der User Umi in 2-3 Jahren evntl. den einen oder anderen Ami hier nicht mehr neu kaufen wird können zumindst nicht mit den gewünschten Motoren.

    Das ist allerdings eine triviale Erkenntnis, die für den gesamten Fahrzeugmarkt gilt.

    Habe ich oben nicht erwähnt das es auch normale Fahrzeuge treffen wird wie den Jimny??


    Es kommen aber durchaus weitere US Cars auf den deutschen Markt, und die sind auch erstzulassungsfähig.

    Ich könnte dich genauso fragen warum du dann diesen Satz einwirfst wenn es eh nur ein gebrauchter XT5 in 2-3 Jahren werden soll.

  • ... Ich könnte dich genauso fragen warum du dann diesen Satz einwirfst wenn es eh nur ein gebrauchter XT5 in 2-3 Jahren werden soll.

    Fragen könntest du. Meine Gegenfrage ginge dann dahin, ob es dir wirklich ernstlich nicht gelingt, eine sich derart aufdrängende Antwort selbst zu finden.

  • Brummm bin mal auf den XT4 gespannt. Macht einen sehr guten Eindruck. Aber das muss man live und vor Ort sehen. Und seine angegebenen Verbrauchswerte kann ich bestimmt auch topen 😂😂😂. Liege beim Pony zur Zeit bei 9,6 Liter . Also real ca 10,1-10,2 Liter. Kann ich gut mit leben.


    Gruß aus La Jonquera bei ruhigen 16 grad

    Beasty#2

  • Hallo,

    .. . Und seine angegebenen Verbrauchswerte kann ich bestimmt auch topen 😂😂😂. Liege beim Pony zur Zeit bei 9,6 Liter . Also real ca 10,1-10,2 Liter. Kann ich gut mit leben.


    Gruß aus La Jonquera bei ruhigen 16 grad

    Beasty#2

    schön mal wieder was von Dir zulesen. Aber so was. Ich dachte, dass ich sparsam unterwegs bin. Ok, Herausforderung angenommen,ich muss noch 0,9l/100km weniger hinbekommen...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Könnte aber auch sein, dass wir für solche Sparfahrten das falsche Modell haben :)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Brummm bin mal auf den XT4 gespannt. Macht einen sehr guten Eindruck. Aber das muss man live und vor Ort sehen. Und seine angegebenen Verbrauchswerte kann ich bestimmt auch topen 😂😂😂. Liege beim Pony zur Zeit bei 9,6 Liter . Also real ca 10,1-10,2 Liter. ....

    Ich denke, der XT4 wird sehr gut. =) Modern, zeitgemäß und ausreichend europäisch. Mir ist er ggf. etwas zu europäisch, aber vielleicht hilft das ja etwas bei den Verkaufszahlen. Naja, und den Motor „muss“ man halt mögen. Aber vielleicht ist auch das wieder eine Sache, die in Europa tendenziell gut aufgenommen wird.

    Hallo,

    ... Liege beim Pony zur Zeit bei 9,6 Liter . Also real ca 10,1-10,2 Liter. Kann ich gut mit leben. ...

    ...Ok, Herausforderung angenommen,ich muss noch 0,9l/100km weniger hinbekommen...

    ...

    PS: Könnte aber auch sein, dass wir für solche Sparfahrten das falsche Modell haben :)

    Mit dem Verbrauch bei euren Mustangs müsstet ihr wohl noch etwas üben. So sieht so etwas mit 6,2l Hubraum aus: :tongue:


  • Uiui. Ich bin immer traurig, wenn der Verbrauch unter dem Normwert liegt. Dann hat es wieder nicht geklappt mit der artgerechten Haltung...

  • Na gut, bevor die Sorge um sich greift, darf ich auflösen: :Bier:



    So sieht das eher aus, wenn man mit einem Camaro auch mal Spaß hat. :tongue: Zu lesen ist die Angabe übrigens wie folgt: Gemessen werden fortlaufend 50 Kilometer-Intervalle. Dabei hat sich mit der Zeit ergeben, dass im verbrauchsärmsten Intervall 5,2 Liter (pro 100 km) verbraucht wurden, und bei längerer (teilweiser) Vollgasfahrt maximal 23,2 Liter.


    Auf der Rennstrecke ist der Verbrauch allerdings noch deutlich höher, da bekommt man durchaus auch mal um die (geschätzt) ca. 40 Liter pro 100 Kilometer durch den Motor. Auch das ist allerdings nicht außergewöhnlich für ordentlich motorisierte Sportautos. Die Turbomotoren bleiben, trotz weniger Zylinder und kleineren Hubraums, kaum dahinter zurück.


    Und falls jemand das Thema Verbrauch wider Erwarten mit einem gewissen Ernst betrachten möchte, dann wäre das hier zur Abwechselung ein realistisches Verbrauchsfoto: =)



    Damit zeigt sich, dass der Verbrauch (nicht überraschend) im Bereich des Mustangs liegt. Das o.a. Foto zeigt übrigens Messungen von 100 Kilometer-Intervallen und hat damit eine etwas höhere Aussagekraft als die Messung von 50 Kilometer-Intervallen. Auf einen Verbrauch von 6,x Liter kommt man bei normaler Autobahnfahrt recht einfach. In der Stadt ist es ein gutes Stück mehr.


    Übrigens finde ich es ziemlich klasse, dass man bei den "Amis" so ziemlich alles und jeden messen bzw. anzeigen lassen kann. Ich habe mich immer gefragt, warum die Infinitis das nicht so gut können, obwohl sie maßgeblich auf dem nordamerikanischen Markt abzielen. :confused:

  • Mein Volvo hat nicht einmal mehr ein Kühlwasserthermometer, die scheinen viel Vertrauen in ihre Technik zu haben:eieiei2:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Mein Volvo hat nicht einmal mehr ein Kühlwasserthermometer, ...

    Diese Kühlwasseranzeigen sind ja eh "unecht" - weil sie eigentlich nur eine binäre Angabe liefern, nicht aber die echte Wassertemperatur. Vermutlich hat dein Volvo insofern eine Warnlampe, die dann angeht, wenn das Wasser zu heiß ist. M. E. durchaus sinnvoll. =)


    Was ich am QX70 immer vermisst habe, das ist eine ordentliche Öltemperaturanzeige. Mindestens beim QX70 5.0 wäre die wirklich sinnvoll gewesen.

  • Was ich am QX70 immer vermisst habe, das ist eine ordentliche Öltemperaturanzeige. Mindestens beim QX70 5.0 wäre die wirklich sinnvoll gewesen.


    Golf und Stinger haben das. Die des Stinger verrät mir regelmäßig, dass bei einem winterlichen Kaltstart (5°C draussen) das Öl schon nach 4 km bei 50°C ist.

    Bei meinem alten Subaru hätte man dafür locker 15 km fahren müssen und sich solange über das zähe Öl der Wandler-AT geärgert.


    Der selige Escalade, an den ich mich immer gerne erinnere, verwöhnte auch mit allen möglichen Anzeigen. Man konnte sogar den Tacho auf metrische Maße umstellen. Genau das richtige, wenn man stundenlang über Wüstenhighways gefahren ist. Der hatte (natürlich) eine Temperaturanzeige für Motoröl und für das Gebtriebeöl. Vermutlich weil er dafür zugelassen war, ein mittleres Haus durch die Welt zu ziehen...

  • Golf und Stinger haben das. Die des Stinger verrät mir regelmäßig, dass bei einem winterlichen Kaltstart (5°C draussen) das Öl schon nach 4 km bei 50°C ist. ...

    Hoppala, das kann fast nicht korrekt sein... oder? :confused: Aber ausgeschlossen ist es wohl nicht. Vielleicht sorgt der Turbolader für ein schnelleres Ansteigen der Öltemperatur?


    ... Der selige Escalade, an den ich mich immer gerne erinnere, verwöhnte auch mit allen möglichen Anzeigen. Man konnte sogar den Tacho auf metrische Maße umstellen. ... Der hatte (natürlich) eine Temperaturanzeige für Motoröl und für das Gebtriebeöl. Vermutlich weiß er dafür zugelassen war, ein mittleres Haus durch die Welt zu ziehen...

    Ja, der Escalade hat unzählige Anzeigen. =) Das ist allerdings nicht Escalade-spezifisch, sondern alle mir bekannten Fahrzeuge aus dem GM-Konzern bieten eine extreme Menge an Mess- und Anzeigemöglichkeiten. :perfekt:

  • Hoppala, das kann fast nicht korrekt sein... oder? :confused: Aber ausgeschlossen ist es wohl nicht. Vielleicht sorgt der Turbolader für ein schnelleres Ansteigen der Öltemperatur?


    Der Golf hat 6km gebraucht. Der Stinger ist nun etwas flotter, hat aber auch etwas mehr Abwärme zu Verfügung. :engel:


    Ich glaube schon dass es korrekt ist, denn nach dieser kurzen Phase sind auch die Verbrauchwerte nicht mehr erhöht. Oft reichen mir 10km fahren um bei einem vorher zurückgesetzten BC einen Tripverbrauch von ca. 10l zu erreichen. Bei Subaru klappte das erst nach 30km.


    Ich vermute die modernen Autos sind konsequent und aufwändig dafür gebaut worden, so etwas zu erreichen. Das bedeutet dann eine sehr feinfühlige Regelung des Kühlsystems und auch das Anpassen der Hardware (motornahe Katalysatoren).

  • Zitat

    Ich glaube schon dass es korrekt ist, denn nach dieser kurzen Phase sind auch die Verbrauchwerte nicht mehr erhöht. Oft reichen mir 10km fahren um bei einem vorher zurückgesetzten BC einen Tripverbrauch von ca. 10l zu erreichen. Bei Subaru klappte das erst nach 30km.

    Die Sensoren und Rechner sind bessser geworden. Mein ROVER V 8 3500 Vanden Plas von 1984 zeigte im Stand immer 6666,0 l % km an, dabei hat er nur so um die 15 l verbraucht. Jepp, der hatte schon einen Bordcomputer, wie der RENAULT 25, oder H6Fan?:engel:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Die Sensoren und Rechner sind bessser geworden. Mein ROVER V 8 3500 Vanden Plas von 1984 zeigte im Stand immer 6666,0 l % km an, dabei hat er nur so um die 15 l verbraucht. Jepp, der hatte schon einen Bordcomputer, wie der RENAULT 25, oder H6Fan?:engel:


    Sogar einen sprechenden. Bei Temperaturen über 35°C verkündete er immer bedeutungsschwer, der Keilriemen sei gerissen. Glücklicherweise blieb es immer beim Konjunktiv.