2018 solls nen Neuen geben ...

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 12.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Nach EU: Nix. Außer der traurige Rest der übrig bleibt.:peace:

    Weiss net. Eigentlich immer noch das gleiche Getriebe. Äh denke ich.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich finde das er nichts mehr mit einem Offroader/Geländewagen gemeinsam hat. Ins härtere Gelände würd ich mich mit dem dann nocht mehr trauen. :suicide:

    Da schwimmt er dann auch nur mehr mit den ganzen anderen einheits SUVs mit....

  • Ich finde das er nichts mehr mit einem Offroader/Geländewagen gemeinsam hat. Ins härtere Gelände würd ich mich mit dem dann nocht mehr trauen. :suicide:

    Da schwimmt er dann auch nur mehr mit den ganzen anderen einheits SUVs mit....

    :mmmm:
    Dieses Fahrzeug basiert auf dem Pickup D231, hat einen Leiterrahmen, Allrad mit zuschaltbarer Untersetzung, noch mehr Geländewagen geht eigentlich nicht mehr...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also wenn das echt was werden sollte ist doch super, der neue Navara hat gute offroad werte trotz Einzelradaufhängung.

    Auf jeden fall besser als der R51 weil sie ordentlich was an der Verschränkung gemacht haben.

    Hauptsache es gibt ne Holzlager;-)

    Allen einen Gutenrutsch!

  • Ich finde das er nichts mehr mit einem Offroader/Geländewagen gemeinsam hat. Ins härtere Gelände würd ich mich mit dem dann nocht mehr trauen. :suicide:

    Da schwimmt er dann auch nur mehr mit den ganzen anderen einheits SUVs mit....

    :mmmm:
    Dieses Fahrzeug basiert auf dem Pickup D231, hat einen Leiterrahmen, Allrad mit zuschaltbarer Untersetzung, noch mehr Geländewagen geht eigentlich nicht mehr...

    Ein bissel ähnelt der äußerlich dem neuen Rexton....

    Hatte den auch als Nachfolger für unseren Dicken im Auge, weil auch Leiterrahmen, Allrad zuschaltbar, Untersetzung, ordentlich Anhängelast....

    Aber nach der Probefahrt war ich enttäuscht - auf dem Papier Geländewagen, aber wenn man druntergeschaut hat... na ja - schlechtwegetauglich, alles recht filigran, lange Untersetzung, nicht mehr wirklich ein Geländegänger...

    Sicher sehr komfortabel, tolles Reiseauto - aber eben ein SUV.

    Und ähnliches befürchte ich auch beim Nissan - wenn er dann nach Europa kommt.


    Habe mich jetzt final entschieden, unser Dicker geht bei uns in Rente, kommt in gute Hände und lebt hier im Board sicher noch hoffentlich viele Jahre weiter - und bei uns wird es demnächst ein Pajero...


    Guten Rutsch...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • der pajero ist super und der kann auch richtig bin mal in einem mit gefahren echt Top die kiste.

    Vor allem braucht man nix rüsten stahl unterfahrschutz und 100% sperre ab Werck, was will man mehr.

  • Der Pajero lief doch heuer aus soweit ich weiß.


    Der neue Rexton sieht aber auch nicht mehr so aus als könnte er Offroad, nichtmal wenn er wollte. ;) Siehe auch US Pathfinder.


    Ich denke schon das der oben gezeigte Offroad kann wenn er denn wirklich auf dem D23 basiert. Gut das Heck sieht etwas komisch aus aber das sieht bei anderen Fahrzeugen der Klasse auch nicht besser aus finde ich. Wenn ich mir da den neuen Pajero Sport so ansehe <X


    Ich denke sonst bleibt eigendl. nur der LandCruiser wenn man was halbwegs neues will oder für echte Fans neuer Patrol. :)

  • Ich denke sonst bleibt eigendl. nur der LandCruiser wenn man was halbwegs neues will oder für echte Fans neuer Patrol. :)

    Nunja, mit nem 5,6 V8 Motor hier in Europa eher weniger anzutreffen.
    Der wird ja nicht ohne Grund nur in den USA (Infiniti QX80) und Asien, Australien und Afrika verkauft.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nach dem Pajero V80 liebäugele ich auch schon einige Zeit, hatte jahrelang mit einem zu tun, da mein damaliger Chef einen hatte. Womit ich mich leider überhaupt nicht anfreunden kann, ist die Hecktür nebst Ersatzrad.


    Deswegen bleibt mein Ferkel auch so lange bei mir, wie es nur geht. Er hat erst wieder ne neue Standheizung bekommen, da die alte mach 11 Jahren nicht mehr mochte.

  • Ich denke sonst bleibt eigendl. nur der LandCruiser wenn man was halbwegs neues will oder für echte Fans neuer Patrol. :)

    Nunja, mit nem 5,6 V8 Motor hier in Europa eher weniger anzutreffen.
    Der wird ja nicht ohne Grund nur in den USA (Infiniti QX80) und Asien, Australien und Afrika verkauft.


    Ja selten bis nie. In Russland gibt es den übrigens auch zu kaufen. Wenn man mal einen bei uns sieht ist es ein Russe. ;)


    In Australien gibt es auch einige Fans obwohl er denen dort estwas zu viel Luxus bietet und die hätten gern einen Diesel.

  • Nimm halt den V6. =)


    Der Y61 wird auch noch gebaut... Dann kann man den ja importieren.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nach dem Pajero V80 liebäugele ich auch schon einige Zeit, hatte jahrelang mit einem zu tun, da mein damaliger Chef einen hatte. Womit ich mich leider überhaupt nicht anfreunden kann, ist die Hecktür nebst Ersatzrad.

    ....

    Hecktür gefällt mir auch nicht besonders, genausowenig wie die Klappmechanik der Mittelbank - so etwas geniales wie beim Pathfinder gibts eben nicht nochmal...

    Aber irgendwelche Kompromisse muss man ja wohl immer eingehen.

    Antriebstechnisch ist der ein geniales Auto, und ansonsten eben auch ausgereifte, robuste Technik - wenn auch nicht auf dem allerneusten "Schnick-Schnack-Stand", aber ich bin eher sowieso nicht der Fan von 100.000 elektronischen Helferlein ;)

    Und für das "Hecktüröffnen und im Regen stehen" hab ich schon eine Bastellösung vor Augen =)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Na da werden wir sicherlich was zu sehen bekommen. Ich bin ja auch der weniger-ist-mehr-Typ. Mir gefällt unter anderem, dass man noch einen ordentlichen Hebel für das VTG hat und nicht alles elektronisch gesteuert wird. Obwohl ich in den 11 Jahren keinerlei Ärger damit hatte.

  • Na da werden wir sicherlich was zu sehen bekommen. Ich bin ja auch der weniger-ist-mehr-Typ. Mir gefällt unter anderem, dass man noch einen ordentlichen Hebel für das VTG hat und nicht alles elektronisch gesteuert wird. Obwohl ich in den 11 Jahren keinerlei Ärger damit hatte.

    Das wird sich spätestens beim nächsten Pajero ändern, der wird dann wohl die Nissantechnik implantiert bekommen.

    http://www.caradvice.com.au/53…patrol-to-share-platform/

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Na da bin ich gespannt, der aktuelle Patrol ist aber doch ein ganz anderer Brocken als der aktuelle Pajero.


    Aber waere ja nicht der erste Nissan/Infiniti mit Mitsu Logo. ;)

  • Ich habe mal wieder ein neues Video vom Nissan Terra gefunden. Marktstart ist in China, ob er es bis nach Europa schafft ist immer noch ungewiss anscheinend.

  • Glaub ich nicht.

    Das ist ja ne fahrende Schrankwand, und in Zeiten, wo der Diesel mehr denn je verteufelt wird, würde er hier eh kaum Käufer finden.