Kein Zündfunke

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Zusammen,

    wieder mal ein Problem mit dem Auto meiner Frau:

    Nissan Xtrail Bj. 2002, QR 20 ( mit QR25 Motor:polizei:)

    Problem: Auto springt nicht an, f. einen Sekundenbruchteil will er anspringen, was er aber nicht macht. Bei jedem Startversuch die gleiche Erscheinung.

    Steuergerät beim Profi geprüft, alles i. O.

    WFS iO

    KWS iO

    NWS iO

    Zündspulen iO

    Lt. Werkstattdiagnose bricht das Massesignal zu den Zündspulen beim Startvorgang unmittelbar zusammen, Einspritzung usw. läuft (Kerzen sind nass).

    Keine Fehler hinterlegt.

    Alle anderen Masse- Schaltkreise vom Steuergerät sind iO.

    Masseanschlüsse am Motor iO, die Masseanschlüsse an der Ansaugbrücke hinten angeschlossen und iO

    Wer weiß Rat, Auto steht mittlerweile fast 3 Wochen, und meine Frau....:will-u-understand:

    Gruß