Infiniti Project Black S

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ja das ist wohl klar das bald eine Cashcow her muss aber ich denke der QX50 hat das Zeug dazu.

    Mit einer einzigen Motorenauswahl und dem ungeliebten Automatikgetriebe ????? Lassen wir uns mal überraschen:)

    Im US "NiCO- Club" gibt's da auch gerade eine Diskussion, Jemand erwägt den Kauf des neuen QX50 vs. Honda RDX. Fazit : man hat etwas Angst vor der völlig neuen Motorentechnologie des QX50 und mag natürlich den Frontantriebs-AWD nicht, vor allem aber regt man sich zu Recht über CVT - Getriebe in einem Luxus-SUV auf. Der Honda, den es hier ja nicht gibt, ist viel stärker und hat eine klassische Wandlerautomatik mit 10 Gängen, dafür ist er viel hässliche :eek:


    RodLex

  • Dieser blöde RDX ;)


    Nissan/Infiniti hat halt doch einen leichten Imageschaden erlitten durch die CVT Probleme bei Altima und Rogue, das müssen die erstmal ausbügeln.


    Das CVT ist halt zum gleiten da, ich weiß auch nicht was manche von so einem SUV erwarten, einen Sportwagen.


    Die Fahrdynamik eines Q50 o.ä. wird so ein Wagen nie erreichen auch nicht mit einem DCT oder Wandler.

  • Dafür ist der QX50 auch net da. ;)

    Weiss auch net warum es da so viele Probleme mit Automatik gibt.

    Es sind ja immerhin viele Hersteller die Jatco Getriebe nutzen.

    VW DCTs sind auch sehr anfällig.

    Die CVT bei großen Motoren sind halt auch nicht so üblich.

    Wie gesagt nicht fürs Schnellfahren. Ist ja nicht alles bei CVT schlecht. Und zum Normalfahren ganz schön.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wäre auch möglich... Bis jetzt hatten die doch außer GT-R noch nie den Mumm für sowas.:peace:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn ich ehrlich bin auch kein einziger der anderen japanischen und koreanschen Hersteller und wenn dann auch erst seit 2016. Da war Nissan mit dem GT-R 2007 schon die große Ausnahme wo noch lange kein BMW Supra und NSX in Sicht war. ;)


    Iiii hat seit 2010 eigendl. nix neues gebracht bis auf den Q50/60. Den Q30 lassen wir mal weg da er ja eh keine Zahlen bringt und das nicht nur in EU.

  • Und eigentlich auch kein R8 oder SLS AMG. ;) Solche Autos gab es schon vorher klar. Aber wieder mal musste ein Japaner einen kleinen Anstoss geben.^^


    Und bis die selbst ernannten deutschen Premiumhersteller eine Oberklassenlimo hatten. Außer Mercedes.8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Eigentlich war es doch eh wieder klar. Black S, Eau Rogue, Emerge, Essence.

    Nicht nur Infiniti sondern Nissan allgemein. Ein paar interessante Konzepte sind ja mal ok aber immer nur mit Konzepten um sich zu werfen...

    Juke war außergewöhnlich und sogar ne stärkere Variante gab es aber sonst.

    Oder einfach mal ne Kleinserie draus machen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich wünschte ich wäre dort um denen ein paar Fragen über die Zukunft von Iiii speziell in EU zu stellen.

    Die wissen wahrscheinlich selber nicht, was sie dir auf deine Fragen antworten könnten, weil ich bisher noch keinen Plan bei Iiii erkennen konnte - immer nur so kleine Anstöße wie z.B. den "Black S"

  • Na mal sehen ob sie es duchziehen wie beim Juke-R.

    Lexus hat ja auch sowas im Angebot. Und Infiniti ist eher für sportlichere Modelle bekannt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn es nicht der Kürzung der Modellpalette zum Opfer fällt...

    Aber mal sehen. Infiniti geht ja wieder zurück nach Japan um die Entwicklung wieder enger mit Nissan zusammenzuführen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D