X-Trail T30 Bj 2004 Öl im Ladeluftkühler und Luft in der Bremse

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Guten Abend.

    ich bin Student und neu hier.

    ich und mein Nachbar (schraubergemeinde) haben zzt 2 Probleme mit unserem T 30.


    1. Wir haben den Bremssattel vorne ersetzt weil der andere nichtmehr zurück ging....

    Jetzt haben wir bestimmt 3 Liter Flüssigkeit durchgeschickt... Wir haben erst Hinten R +L dann Vorne R+L entlüftet.

    Wenn man das Pedal 2 mal aufpumpt bleibt der Druck stehen, geht man runter und bremst dann, geht das Pedal ins leere... man hört iwie ein Glukkern vorne ..

    Kann der Hauptbremszylinder ne Macke haben??


    2. Er Ölt über den Ladeluftkühler und stinkt sobald er warm ist.

    Auf dem Block ist Druck, kann es die Kurbelhausentlüftung sein? NAch Kopfdichtung sieht es eher nicht aus..

    Wo sitzt die Kurbelwellenentlüftung??


    Hat wer ein Werkstatthandbuch evtl per Pdf?


    Danke und Gruß

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    ich bin Student und neu hier.

    Ich war mal Student und bin schon lange hier.


    Hi Oliver

    Hier werden sie geholfen, wie Frau Poth zu sagen pflegte.


    Willkommen im Nisbo !


    Bitte lies mal diesen Thread:


    Ölaustritt am Ladeluftkühler


    Das Entlüften hat den HBZ gekillt, das hatte ich auch schon etliche Male, klare Sache.

    Die Manschette wird immer auf dem gleichen Stück bewegt, dahinter bildet sich eine (Rost-)Kante.


    Beim Entlüften reicht es die Manschette einmal dadrüber zu treten und dann ist dieses Gummiringelchen hinüber.


    Hier der original Nissankatalog mit allen Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern.

    Mit diesen Nummern kann man direkt im Ebay suchen bzw googeln, sehr praktisch, Link unbedingt aufheben.


    http://nissan4u.com/parts/x_trail/