Micra gekauft

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • So,

    nun haben wir einen gefunden.

    Acenta in weiss, 1,2er Sauger und sogar mit Navi.

    Ein Paar Kleinigkeiten für etwas Sportlichkeit werden noch gemacht, aber nix wildes, das Auto soll in 1. Linie Allltagsauto für meine Frau und den kommenden Nachwuchs werden.:)

    Meht Infos & Bilder kommen dann hier noch, wenn wir den Wagen haben.:wink:

  • Sehr schön. Glückwunsch zum neuen gebrauchten.=)


    Nebler würde ich noch nachrüsten, gibt es für den K13 VFL sehr günstig.

  • Nismo : Dachte eigentlich, Nebler wären Serie ab Acenta, aber wohl nicht beim Micra. Mal sehen.

    @Oggsi: Ich hab sie nicht dahin gestellt, sie hat sich alleine da versteckt!:tongue:

  • So, heute haben wir ihn geholt.

    Erstmal vollgetankt und gewundert, das doch immerhin fast 50Euro super in den Tank passen.

    Bin mal gespannt, wie weit man damit kommt.

    Als 1. Gimick wurden heute noch orange farbene Spiegelkappen geordert.

    Ein Paar weitere Sachen folgen noch, ich werde berichten

  • Danke.

    Wie gesagt, ist ja das Auto meiner Frau, und Ideen hat sie schon genug.

    Die Rückleuchten bleiben erstmal so.

    btw. haben wir leider eine kleine Delle auf der Haube, auf der Beifahrerseite etwa 20cm unter der oberen Kante. Kann mir jemand sagen, ob man die beim K13 gut ziehen / drücken kann oder muß da gleich gespachtelt / lackiert werden. Hängt ja wohl davon ab, aus wieviel Metallschichten die Haube besteht.

    Werden da mal zu ner Firma fahren aber viell. kann mir ja schon jemand ungefähr sagen, in welche Richtung das geht?!

  • Nein, sind Platin in 6x15.

    Das waren die einzigen(!), welche wir gefunden hatten, die mit Serienbereifung ohne Ausweiten der Kotflügel fahrbar sind.

    Aber egal, passt super.

    Zu Ostern gibts noch ne Raid HP Auspuffblende! ;)

  • Hier mal ein Paar schnelle Handybilder.

    Momentan fehlt mir etwas die Zeit für gescheite Bilder.

    Nebendran steht noch der Note von meinem Dad, welchen ich leihweise da hatte, als der Tiida beim TÜV war.

    Der Micrich lässt sich mit der Kombi echt super fahren.

  • Danke.:)

    Seit heute ist auch die Auspuffblende dran, ist nicht zu aufdringlich und sieht gut aus.

    Da mach ich auch mal ein Bild die Tage.


    Mal ne blöde Frage: Weiß jemand, wie man beim K13 die Wischerdüsen einstellen kann?

  • Weiß jemand, wie man beim K13 die Wischerdüsen einstellen kann?

    Indem man mit einer möglichst passenden Nähnadel hebelt.

    Mit Gefühl natürlich, die sind hart und brechen ab wenn zuviel Gewalt angewendet wird, der Rest klemmt dann in der Düse.


    Grüße

    O.

  • So kenne ich es auch, eigentlich.

    Die Düsen sind aber nicht in der Haube integriert und sehen schlitzförmig aus.

    Ich werds dann trotzdem mal so versuchen.

    Hätte ja sein können, das es ein spezielles Tool dafür gibt.

  • Hätte ja sein können, das es ein spezielles Tool dafür gibt.

    Ja, gibt es auch, habs Dir bei ebay gesucht, aber nix gefunden.


    Sieht aus wie ein Ventilschrauber, nur eben mit verschieden dicken Nadeln oben und unten.

    Die sind aus schwarzem Spezialstahl wie diese Hakensonden beim Zahnarzt.


    http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-KFZ-Motorrad-Reifen-Ventil-Reparatur-Schraubenzieher-Ausdreher-Werkzeug-/291691731263?hash=item43ea2e993f:g:SVwAAOSwo4pYkbe-


    Siehste das bringt mich drauf, die brechen Dir nicht ab:

    http://www.ebay.de/itm/2er-Zahnsonde-Zahnsteinkratzer-Zahnreiniger-Zahnarzt-Instrumente-Handwerkzeuge-/331977462643?hash=item4d4b661373:g:W0UAAOSw4shX4kno