Micra K13

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 32.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Alter!


    Du und Deine Frau...Ihr seid echt speziell, was gute Autos angeht, oder?



    Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zu der Schachtel!

  • Alter!

    Ich weiss zwar nicht, was an einem weissen K13 speziell ist, aber du als ehem. Kangoofahrer wirst das schon wissen!

    Nichtsdestotrotz: Danke für die Glückwünsche!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Alter! Auch zu Frau und dem kommenden Nachwuchs!!


    Der K13 sieht so schon viel cooler aus. Gefällt mir, vor allem das Gladbach Minitrikot in der hinteren Seitenscheibe.

    😀

  • Moin Andre, schön, mal wieder was von dir zu lesen und danke natürlich für die Glückwünsche zu allem!:)

    Gegen das kleine Trikot konnte ich leider noch nichts machen, aber ich arbeite weiter daran!:P

  • Danke, wir auch, haben ihn aber auch noch nicht sehr lange.

    Werde hier immer mal wieder berichten, wenn es was zu berichten gibt.

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und zum anstehenden Nachwuchs.


    Wieviel hat der eigentlich schon gelaufen und wie alt ist er?

    Wie ist der "Zustand" so allgemein (auch im Innenraum)?


    Ich frage deshalb, weil nahezu alle gebrauchten K13 (egal ob Facelift oder nicht) die ich bisher so sehen konnte relativ wenig "abgeranzt"/verschlissen wirkten (selbst mit knapp 100.000km).

    Das hat mich wirklich überrascht.

    Nachdem so viel über den K13 geschimpft wurde, scheint der eine gewissen Haltbarkeit zu haben und recht problemlos zu laufen.

  • Moin und danke für die Glückwünsche.

    Auto ist BJ 2012 und hatte beim Kauf knapp unter 70tkm.

    Der Zustand im Innenraum war echt gut, nix verkratzt oder so.

    Auch der Unterboden ist echt in Ordnung.

    Mein Händler meinte auch, das der K13 generell echt wenig Probleme macht.

  • Die Sitze sitzen auch bei Neuauslieferung schon nicht so straff, daher wundert mich das nicht! ;)

    Hätten auch einige cm mehr Auflagefläche vertragen; mag man in Japan natürlich anders sehen.


    Dann wird der Euch bestimmt noch einige km problemlos begleiten.

    Die harten Kunststoffe im Innenraum, über die ja immer gerne gemeckert wurde, halten dafür aber wenigstens was aus.

    Vielleicht wird es in einigen Jahren mal heißen: K13, einfache solide Technik.

  • Die Kunsstoffe fühlen sich aber trotz dem harten Material trotzdem recht gut an da die Oberfläche rel. glatt ist was auch der Grund sein dürfte warum nicht so leicht Kratzer entstehen wie bei groben, porigen Oberflächen wie zB. im Navara oder Pathfinder.

  • Leider gab es schon schlechte Nachrichten.

    Kaum war der Micra 4 Wochen da, mußten wir fesstellen, das der Schweller auf der Beifahrertür eingedrückt ist.

    Als meine Frau mich zum Sport gefahren hat & auf einer Wiese geparkt hat, ist es passiert.

    Ärgerlich.

    Das AH hat uns den Schaden aber wieder behoben & nun sieht es aus wie neu.


    Meinen Dad & Bruder (Beifahrer) hats letzte Woche allerdings schlimmer erwischt.

    Ein unachtsamer Opi (84!) ist ihnen mit seinem BMW X reingefahren.

    Der treue Note E11 war von jetzt auf gleich Geschichte. :(

    Beiden & auch dem Opi ist zum Glück nix ernstes passiert.

    Ersatz musste schnell her, und so wurde der schwarze E11 kurzerhand gegen einen weissen E12 Tekna getauscht.

    Tolles Auto, 98PS, 33tkm & 2 Jahre alt. Das Auto hat echt ne super Ausstattung.

    Heute haben wir ihn abgeholt & Vaddern ist jetzt auch wieder glücklich!

  • Zum Glück nix passiert ausser dem Blechschaden beim E11.

    Ich mag den E12. Hat auch viel gemeinsam (Baugruppen) mit dem K13 (was viele negativ sehen mögen). Gefällt mir persönlich auch besser als der Kia Venga (zumal der Kia auch teurer ist). Aber hierzulande leider eine aussterbende Fahrzeugkategorie.


    Das K13-Blech scheint leider generell etwas "weich" zu sein.

    Hatte im kanadischen Micra-Board mal gelesen, dass der Kotflügel eine dauerhafte Delle bekam, weil jemand sich stärker mit dem Allerwertesten dagegen gedrückt hatte... ;)

  • Ja, der E12 macht echt einen guten Eindruck.

    Bin mal gespannt, ob er seine Kilometer genauso problemlos abspult, wie der E11.

    Der war nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt.

    Selbst der Endtopf war noch der erste(!):eek:

  • Ja, der E12 macht echt einen guten Eindruck.

    Bin mal gespannt, ob er seine Kilometer genauso problemlos abspult, wie der E11.

    Der war nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt.

    Selbst der Endtopf war noch der erste(!):eek:

    Der E11 ist echt ein Paradebeispiel japanischer Zuverlässigkeit - Wird wohl nicht mehr zu erreichen sein mit der aktuellen Generation. Auch der 1,6er Motor ist einfach toll - Ausreichend Leistung, geringer Verbrauch, 100%ige Zuverlässigkeit (sorry für OT)

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja übel mit dem K13. Durch einen leichten Aufsetzer passiert? Den E12 würde ich auch nehmen. Berichte mal über Fahrleistungen und Verbrauch vom DIG-S.

  • Naja wir sind wirklich langsam über die Wiese gefahren. Hatten ein Geräusch gehört, uns aber nix dabei gedacht.

    Erst Tage später, als ein Nachbar das Auto begutachtete, hat er es gesehen.

    Muss von der Wiese sein, weil unter der Delle noch Gras und Erde hing.

    Das AH meinte, das das Blech tatsächlich dünn und nachgiebig ist.

    Naja, war halt einfach Pech und wir haben unser Lehrgeld gezahlt.

    Werde vom E12 berichten. Selber konnte ich noch nicht fahren, werde ich aber noch tun.;)

  • So gestern hab ich den Note mal getestet.

    Allerlei technische Helferlein sind für mich als Tiidafahrer schon ungewohnt.:tongue:

    Start-Stop Scheisse hab ich gleich ausgeschaltet, nervt.

    Der Spurhalteassisent funktioniert einwandfrei, nervt aber ebenfalls.

    Der Tempomat ist hingegen was feines, die Rückfahrkamera auch, aber bräuchte ich in so nem kleinen Auto nicht unbedingt.

    Sitzheizung ist im Winter beneidenswert.

    Der 98PS Motor ist für dieses Wägelchen vollkommen ok, solange man nicht 99% AB fährt.

    Platzverhältnisse sind auch super, der Nachbar meinte prompt, das der Wagen für ihn auch was wäre.

    Insgesamt bekommt man viel Auto fürs Geld.

    Ich, als alter Elektrik Skeptiker bin gespannt, wie sich die Elektronik im Langzeittest verhält.

    Aber alles in allem ein tolles, unterschätzes Auto.

  • Langzeittest wird denke ich schwierig zumindest hier im Forum. Ich glaub hier gibt es keinen einzigen. ;)


    btw. der Diesel passt viel besser zum Note.

  • Wen interessiert der Note noch?


    Das Ding ist seit Monaten aus der Produktion.


    Und ich finde: Das ist gut so!


    Grässliche Gurke!