Welches original Nissan Connect passt in K13?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hi,

    in unserem K13 (Facelift) ist derzeit das kleine Radio verbaut und ich würde gerne das grosse Nissan Connect mit Navi einbauen. Passt nur eines vom K13, oder geht auch eines vom Juke oder QQ? Lässt sich mit Nissan Connect auch Google Car verwenden über Bluetooth?


    Viele Grüsse

  • Habe aber recht wenig Lust da gross runzubasteln -wäre schön wenn es einfach rein geht und gut. :)

    Und wenn schon was anderes dann soll es auch etwas merklich viel besseres sein, und dann mit allem drum und dran weit über 1000,- zu zahlen mag ich eigentlich auch nicht.

  • Dann wirst du vom K13 den kompletten Schacht mit dem Doppel DIN Radio erstmal brauchen um das Connect da reinzustecken. Weiterhin mußt du mal sehen welche Adapterkabel du brauchst für von deinem kleinen Radio auf das Connect. Es gibt eine Seite im Internet da ist gelistet welches Fahrzeug / Bj und welches Connect zusammen paßt. Also das Connect I auf jeden Fall würde ich mal sagen. Die liegen so um die 300,- plus GPS-Antenne und halt eben das Adapterkabel

  • Und da fängts schon an, den Rahmen fürs Doppeldin Radio gibt es fürn FL nur original bzw. im Zubehör rel. selten. Hat sich das mittlerweile geändert??

  • Also Doppel-DIN Rahmen ist drin, ist aber halt nur Radio mit CD und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Navi wäre halt klasse wegen Stauvorhersage, und wenn es sich mit Android Auto koppeln liesse. Bei Google steht dazu nur "Nissan wird auch unterstützt werden" -seit einem Jahr. Aber dazu werde ich mal meinen Händler vor Ort befragen müssen.

    Hier geht es mir vorrangig darum ob auch Modelübergreifend ein Connect (1? 2?) verbaubar ist weil ich mir natürlich eines gebraucht holen mag, Internet oder Schrottplatz. Und wenn da dann auch Connect 2 vom QQ oder anderen Fahrzeugen geht wäre das natürlich wesentlich mehr an Verfügbarkeiten.

  • Android Auto, Apple Carplay geht alles nicht beim Connect. Das einzige Nissan Modell das diese Funktion derzeit anbietet ist der neue Micra.


    Du brauchst dann vermutlich auch noch eine Antenne fürs GPS.

  • Auf der NISSAN-Website gibt's eine Aufstellung aller mit dem Connect kompatibelen Smartphones / Handys.

    Was ich jetzt allerdings nicht mehr gesehen habe war die Aufstellung welcher Connect Typ für welches Automodell ab welchem Bj. Da hatte ich im Internet mal so eine Art Diagramm gesehen wie z.B. Micra ab Bj. 09 (?) für Connect I . Jetzt weiß ich auch warum ich so Probleme bei meinem C+C Bj. 11/05 EZ 04/06 hatte und mir das Adapterkabel selber basteln mußte. Dank an dieser Stelle an alle die mir hier mit der Steckerbelegung der einzelnen Kabel geholfen haben.

    Nismo3

    ja, hatte ich geschrieben, daß die GPS Antenne dazu kommt, wobei es nicht die Originale für teuer Geld sein muß sondern auch eine "no Name" sein kann.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K13] hinzugefügt.