Linkes Abblendlicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo leute,



    nach langer suche komme ich wieder mit einer Frage die micht beschäftigt.


    Bin letztens eine Strecke gefahren die ich nicht kannte und da war eine Baustelle( Berlin halt). Also abgebremmst und um den Krann herumgefahren. Dabei hab ich das Loch im Asphalt übersehen. Als ich drüber Fuhr setzte sich mein Auto unten auf und mein Herz blutete in dem Moment.


    Seitdem funktioniert mein Linkes Abblendlicht nicht. Dachte ich mir ok Birne kapput aber dem ist nicht so. Da 2 Nagelneuen Birnen dem selben effekt aufweisen. Das Komische daran ist dass das Fernlicht funktioniert bloß das Abblendlicht schein nicht zu gehen.


    Nun würde ich mein Wagen zu meinem KFZler bringen damit er sich dass mal anguckt aber der ist momentan im Urlaub deshalb muss ich selber ran.


    Wisst ihr woran der Fehler noch sein könnte?

    und kann mir mal einer sagen wie ich die Klammer der H4 Leuchte wieder einsetzten kann? nach 45 min probieren fand ich es dumm und hab die einfach im Handschuhfach gelegt.


    Bei mein KFZ handelt es sich um ein


    Nissan Primera P10 1.6 SLX

    Stufenheck

    BJ Ende 1994

    66KW/90PS

    Benziner


    Danke und Gruß

    Axo

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • und kann mir mal einer sagen wie ich die Klammer der H4 Leuchte wieder einsetzten kann?

    Da ist Dir schwer zu helfen, versuchs mal mit Geduld und Logik.

    Es gibt zig verschiedene Systeme, eigentlich alle laufen drauf hinaus, dass ein Drahtbügel die H4-Lampe hält indem der auf der anderen Seite eingehakt wird.

    Das geht aber nur wenn die Lampe in ihrer definierten Einbaulage eingesetzt worden ist, sprich die passt nur in einer Position.

    Der innere 180Grad-Schirm zeigt nacht unten, nicht nach oben.

    Du kannst auch auf der anderen Seite nachsehen wie der Bügel sitzen muss.


    http://www.t4-wiki.de/w/index.…timestamp=20090409083358&

  • Danke dir. Ich probiere es mal heute und gebe bescheid. Und warum kann es sein das Fernlicht geht und Abblendlich nicht? Werde heut noch mal die Sicherungen überprüfen ob es vielleicht daran legen könnte

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Mal ein feedback. Ich habe nun die Klammer in die richtige Position gebracht sitzt fest. Habe auch den Sicherungskasten für die Lampen gefunden los ist da keine Sicherung drinne bei mir und die Lampen funktionieren trotzdem.


    Habt ihr noch ne Idee woran es liegen könnte?


    Nun habe ich die Sicherungen überprüft iO


    H4 leuchten iO


    Trotzdem funktioniert zZ nur das Fernlicht an der Fahrer Seite.

  • Trotzdem funktioniert zZ nur das Fernlicht an der Fahrer Seite.

    Probiers nochmal mit ner anderen Birne

    Alternativ mit einem Spannungsprüfer am Stecker

    http://www.ebay.de/itm/Stromprufer-Stromtester-Spannungsprufer-Tester-Stromkreis-LKW-DC-6V-12V-24V-/152088037781?hash=item2369274995:g:mRoAAOSw5cNYlZb0


    31 = Masse -

    56a = Fernlicht +

    56b = Abblendlicht +


    Sicherungen sehen manchmal okay aus, sind es aber nicht, einfach mal tauschen