Warnung niedriger Kraftstoffstand beim J11 1,6diesel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Hallo,

    da ich kein eigenes Forum für den J11 gefunden habe frage ich hier und hoffe dass hier auch J11-Fahrer sind.

    Wann kommt bei Eurem J11 die Warnung "niedriger Kraftstoffstand" (bei welcher Restreichweite) ?

    Am interessantesten sind Werte beim J11 1,6diesel N-Connecta 4x4 65l-Tank Bj 2016

    Bei meiner Frau war einmal bei Restreichweite 35 km noch immer keine große Warnung in der Mitte der Armaturen.

    LG

    Manfred

  • Glaub es waren so zwischen 90 und 100km ebenfalls Connecta mit 65l.


    Btw qashqaiforum.de aber wenn du auch hier aktiv bleibst auch gut, es gibt eh kaum Qashqai Fahrer hier.;)

  • Das ist tatsächlich recht unterschiedlich.

    Bei meinem 1.6dCi Tekna, den ich letztes Jahr von März bis Mai als VFW fuhr, kam die Meldung immer so bei 30KM Restreichweite. (65L Tank.)

    Derzeit habe ich einen 1.6dCi als N-Vision und einen 1.6dCi Acenta (leider weiß ich nicht die Tankgrößen) in meiner Filiale als Vorführer. Die warnen deutlich früher, immer so bei 80 - 100KM Restreichweite.

  • Bei meinem J11 immer unterschiedlich, mal bei 80 km, letzte Woche bei 115. Habe den 55 l Tank im 1,6 dCi Xtronic, allerdings ohne 4x4.

    Immer wieder nicht zu verstehen, genau wie die Kriterien bei Stopp/Start.

  • Hast du denn immer den selben Durchschnittsverbrauch im BC?? Ich denke nicht.


    Aber ob der jetzt bei 80 oder 100 km anfängt zu blinken, mir doch egal...ich weiß das ich bald tanken muss.;)

  • Der Verbrauch ist fast immer gleichbleibend bei 5,5 bis 5,8 l/100 km. Aber mir ist es auch egal wann das Auto nach Kraftstoff ruft. Wenn es anfängt zu blinken, suche ich die nächste Tanke auf. Für 100 km reicht der Rest im Tank dann mit Sicherheit noch.

    30 km Restreichweite wäre mir aber schon suspekt, wenn ich in der Pampa bin und die nächste Tanke nicht in der Nähe wäre. Hab ich auch noch nie gehabt, 80 km Reichweite war das minimum.

  • War auch noch nie so weit runter, zeigt er dann ned irgendwann mal nur Striche??


    Es soll aber auch Leute geben die immer nur 20 oder 30€ tanken. ;)