Einen Pathfinder R51 möchte ich als Reisemobil aufbauen (low budget)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kusi82.

  • Hallo,


    ich steh am Anfang der Story, auf Mobile steht er noch der weiße R51, ich hoffe ich bekomme eine gute Inzahlungnahme.

    Wenn nicht werde ich sicher noch einen finden.


    Mir gefällt der Dicke, ich hab ja auch einen X5 und möchte wieder einen V6 Motor haben. Die Probefahrt mit einem Jeep war sehr ernüchtern für mich. Versteh nicht wo die 200PS bei diesem leichten Jeep stecken. Egal, ich versuche es jetzt mit dem Pathfinder.


    Könntet ihr mir bitte Tipps zu Reifengröße und Fahrwerk geben. Ich will ein 2" Fahrwerk, eventuell ein OEM.


    Was bekomme ich mit 2" Höherlegung in den Radkasten? 285 wäre mein Wunsch. Wie sieht es mit der Übersetzung und 285 aus, ist das schon grenzwertig für Offroad mit Reisegewicht? Könntet ihr mir bitte konkrete Empfehlung Fahrwerk/Reifen geben. Ein AT Reifen, der im Winter gut geht wäre optimal.


    Danke


    Markus

  • Moin Markus,


    ich bin kein Fachmann^^ daher kann ich Dir nur sagen was ich auf meinen Navara montieren werde.......

    Reifen werde ich 265/70R17 (BFGoodrich AT KO2) drauf machen lassen mit Spurverbreiterung und TJM-HeavyDuty Fahrwerk. Bei den 285er bekommst Du vermutlich Probleme mit der Verschränkung im Gelände....aber dazu können Dir hier bestimmt andere Leute besser Auskunft geben -> außerdem kommt es auch darauf an, wie sehr Du ins Gelände gehen möchtest.


    Gruss Kusi