Nissan Micra K11 - Modellauto gesucht - wäre wirklich toll

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von OlliNator77.

  • Hallo liebes Nissan Forum,


    ich bin hier neu und generell in Foren eher unerfahren, seht es mit bitte nach, sollte ich hier in einem falschen Forum posten oder etwas falsch machen.

    Meine liebe Frau hat sich schweren Herzens von Ihrem treuen Begleiter, einem Nissan Micra K11, Dreitürer, "lachsrot" trennen müssen. Leider war der Rostfraß doch zu groß und der TüV hat uns geschieden.

    Sie hing wirklich sehr an an ihrem "Miki" und trotz eines schönen Neuwagens aus Korea erinnern wir uns gerne an all die Erlebnisse, die wir mit dem Wagen hatten.

    Meine Idee wäre, ein schönes Modell in die Vitrine zu stellen, im Idealfall in der entsprechenden Farbe, aber das wäre nicht kriegsentscheidend.


    Ich habe weder durch googeln, noch durch Kontakt mit Nissan Deutschland, einem lokalen Händler noch im Forum etwas finden können.

    Frage an euch: hat jemand vielleicht eine Quelle für ein Nissan Micra Modellauto, oder möchte sich vielleicht selbst von einem Modell trennen (selbstverständlich nicht umsonst)? Der Maßstab wäre eigentlich egal - ihr würdet mir und meiner Frau einen tollen gefallen tun.


    Viele Grüße, Oliver

  • Cool, super! Danke! Ein fertiges Modell hat wohl keiner zur Hand, oder?

    Bin so leidlich begabt, was Modellbau angeht - und natürlich würde meine Holde es mitbekommen, wenn ich an dem Modell basteln würde...

  • Hallo Oliver,


    den Schmerz durch den Verlust des K11 kann ich verstehen! Mir würde auch was fehlen.

    An Modellen des K11 hab ich auch fast nichts gefunden. Den Fujimi-Bausatz hab ich mir vor Jahren mal gekauft, ich glaube der liegt aber noch unberührt im Keller. Und dann hab ich mir mal ein paar Rückzieh-Micras in einem unheimlich kleinen Maßstab gegönnt. Alle in unterschiedlichen farben. Mehr ist mir auch noch nicht vor die Flinte gekommen.

    Vielleicht sollte man mal auf Japan-Seiten suchen, muß ich mal machen.....


    Gruß


    Thomas

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.