Anlage im Primera P12

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hakaia22.

  • Hey alle zusammen,


    Nachdem ich letztes mal hier schon sehr Fachkundige hilfe erhalten habe, habe ich nun nochmals 2 Fragen.


    Zum einen würde ich mir gern einen Bass in mein Auto einbauen. Geräte sind alle schon besorgt, nur weiß ich leider nicht wo ich mit meinem High Low Konverter am besten das Signal abgreifen kann.


    Die zweite Frage wäre wie kann ich die Vordersitze demontieren ohne dabei den Seitenairbag auszulösen.


    Internet sowie Forensuche waren zu den beiden Themen leider nicht sehr ergibig oder ich zu doof es zu finden.


    Danke im vorraus.


    LG Hakaia

  • Hi,

    was meinst du mit der Vorderseite?

    A-Säule (oben angefangen) einfach abziehen, Seitenairbag bleibt an Karosserie.

    CD Player Stecker Belegung

    Und so kommt man ran.












  • Die zweite Frage wäre wie kann ich die Vordersitze demontieren ohne dabei den Seitenairbag auszulösen.

    Die Airbags lösen ohne Zündung und ohne Durchschalten eines Crash-Sensors überhaupt nicht aus.

    Einfach die Steckverbinder unter den Sitzen aufmachen und Sitz rausnehmen, völlig bedenkenlos.


    Das Einzige was man nicht machen darf ( und Du eh nicht vorhast ) ist den Innenwiderstand eines Airbags mittels Ohmmeter messen zu wollen.


    Die Sache mit dem High-Low-Konverter ist allerdings nicht so dolle, alle Klanginfo, die das Ding zwangsläufig rausfiltert ist für immer verloren.

    Wenn Du wirklich mehr Bass haben willst, dann gibt es nur die beiden Möglichkeiten entweder über den Tiefpass eines geeigneten Verstärkers zu gehen oder ein Radio zu verwenden, das einen extra Subwooferausgang hat.


    Sorry, aber da warst Du zu sparsam, mit dem Ding hast Du Dir keinen Gefallen getan.


    Grüße

    O.

  • Das Signal für nen hi/low Converter kannst unter dem Beifahrersitz abgreifen, da liegt der Anschluss für den Werks Woofer. (+12 Masse HL VR)

    Der dürfte sich gut eignen und ist gut erreichbar.


    Sowie da nissan netterweise ein Links hinten und ein rechts vorn Signal genommen hat läuft er auch immer recht gleichmäßig egal ob du mehr nach vorn oder hinten regelt.


    Zum sitzairbag... Alles ausschalten optional Batterie abklemmen, Stecker abziehen... Siehe da der Airbag bleibt drin :)


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Hi danke dir. Sitze habe ich Gestern alles geschafft wie ich das wollte hättest du noch einnen konkreten Hinweis welche Kabelfarbe für was zuständig ist. Wichtigste frage fast vergessen wie bekomme ich mein Strom Kabel zur Batterie ich suche mir einen Wolf nach einer gummi Muffe

  • Muss ich mal schauen... Mach ich morgen mal, zwecks der Kabelfarben.


    Ja das is ne gute Frage... Evtl kreative durchn Kotflügel gehen...


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Ich bin noch am zweifeln ob man das so lassen kann oder ob es mir auf kurz oder lang das Kabel zerlegt

  • ob man das so lassen kann

    Mein lieber Mann !


    Wenn mein Lehrling das so hingeschludert hätte, dann hätte es ganz fürchterlich rechts + links klatsch-patsch gemacht.


    Aber bitte, jedem das Seine.


    Was ich nicht verstehe, Du bist hier bei mir, ich sage Dir noch wo Du durchbohren sollst, Du zockst mit mir ne Viertelstunde lang dadrum rum und dann machste doch sowas.


    Da brauchste mich auch nicht fragen !

    :fight:

  • Bohrung ist mittlerweile Erfolgt und die Dichtung gewechselt war eine erste Idee, ich lad nacher mal Fotos hoch wenn die Anlage fertig eingebaut ist

  • ..... und dann erkläre ich Dir noch lang und breit warum es sinnvoll ist auch eine Masseleitung zu verlegen, nee, auch nicht, na dann...

    Das Kabelset was ich da hatte war zu kurz und nicht für deine Erklärung geeignet. Ich habe mir die Kabellage im Baumarkt nochmals neu gekauft(Das rote Kabel gibt es also nicht mehr) und sofern ich es noch irgendwie schaffe die Kabel vom Beifahrersitz auseinander zu dividieren bekommst du auch ein Foto sofern du magst :)!