Hilfe... Warnblinkerstecker auseinandergeflogen. 7 Leitungen aber nur 4 bekannt.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ShadowGTR.

• Guten Tag Genossen

Heute habe ich ein wenig Am Innenraum meines Primera gearbeitet (Verlegen von Heckscheiben-Antenne u.a.)

Dabei ist mir vorne, ka wie, der Stecker vom Warnblinker auseinander geflogen, was ich merkte, als es losklickte... (Warnblinkerklicken...)

Es gab also auchnoch es Berührungen zwischen den Kontakten. (Hoffentlich keine Folgeschäden...)

Mein Problem ist nun, dass ich zwar einen anderen hier habe, an diesem aber nur 4 Kabel gepinnt sind. Die kann ich also zuordnen...

Somit sind 3 Kabel über, und ich habe keine Ahnung, wie die angeordnet sein müssen. (Außer dass alle 3 unten hin gehören)

Ich gehe mal davon aus, das die beiden schwarzen Kabel, da gleich codiert, nicht speziell positioniert sein müssen...

Ansicht von vorne auf den Stecker:

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

MfG

• Laut Handbuch ESM, EL.pdf Seite 113 ff wird nur ein grün/rotes Kabel auf Masse ( braun ) geschaltet.

Das hilft Dir also nicht. Ausser, dass es ne Sicherung raushaut kann Dir nix passieren ----> einfach ausprobieren, soviele Möglickeiten gibts ja nicht.

Grüße

O.

• Hmm ok danke

Beim 144 geht der Stecker ja in das Radio... (Funktionen?) aber selbst wenn ich 'nen 120 Warmblinker nehme, sind alle Kontakte genutzt... *verwirrt schau*

Stimmt denn der Rest? Schwarze egal....

Zur Not isoliere ich einfach die drei Gelben... anders wär's mir allerdings lieber!

Ist übrigens Modell 01/2002... vllt ist ja jemand so nett, bei seinem zu schauen.

MfG

• Zur Not isoliere ich einfach die drei Gelben... anders wär's mir allerdings lieber!

Das ist die einzige Version, die nicht funktionieren wird.

Prüflämpi nehmen, Zündung an, re/li blinken und gucken ob auf den gelben Kabeln irgendwas ankommt bzw aussen die Lichter blinken.

• =O

Wäre es möglich, dass Diese Kabel auch an 120ern sind? Dann könnte ich ja mal den stw zerpflücken...

MfG

• Leider nicht :wand:

Da sind es 8

1 Schwarz 1 Rot 1 Rosa und 5 Grüne... :heul:

MfG

• Mit sonem Spannungsprüfer Schraubenzieher?

Bin elektrisch nicht sooo bewandert. Traue mich eher selten an so was rann... :(

MfG

• Brauchste auch nicht, 3 Kabel, 3 Pins. Aufschreiben 1.stes Kabel auf Pin 1, die beiden anderen auf 2 und 3 , gehen Blinker und Warnblinker ?

Ja---> fertig, Nein, erstes Kabel auf Pin2 , zweites auf 1 , geht alles ? usw usw

• Hab den Stecker noch nicht bearbeitet für

den 120 Schalter...

Also Warnblinker testen ist erstmal nicht...

Man, läuft bei mir gerade nicht so. Komm

mir gerade echt doof vor,...

Ideal wäre immernoch ein Bild von

Jemand anderem...

Bin 'n schwieriger Kunde, oder?

MfG

• Lol

Ich meinte natürlich:

"Ein Bild der 7stück Verkabelung des Warmblinkersteckers aus jemand andern seinem P11-144"

X/^^

Nur soviel: die normale Blink Funktion ist

ja auch ohne den Schalter gegeben.

Ich verstehe noch nicht ganz, welche

Funktionen über die 3 Gelben Kabel

laufen sollten... Ich hab noch 'nen

Stecker aus nem '01er 1,8l... da

sind die gelben garnicht

vorhanden...

nur Schwarz rot und grün...

MfG

• aus jemand andern seinem P11

Schick mir Deine Adresse, ich kaufs Dir auf meine Kosten.

http://www.ebay.de/itm/Der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod-Taschenbuch-Bastian-Sick-Zwiebelfisch-/282410540204?hash=item41c0fadcac:g:spcAAOSw9GhYkF9m

ich habs Dir jetzt 3mal geschrieben was Du machen kannst/sollst/darfst, das muss reichen.

Steck die Kabel drauf oder lass es bleiben und warte auf Bildchen, die da angeflogen kommen.

In der Zwischenzeit wärste schon längst fertig.

Grüße

O.

• Ich weiß was du geschrieben hast,

aber ich kann leider zur Zeit nix

"zusammenstecken und/oder testen"

Nervt mich ja selbst auch...

MfG

• Konnte zwar immer noch nix anstecken, bin aber etwas schlauer.

Rot und schwarz nebeneinander sind für das Lämpchen im

Schalter, vermutlich von nem Relais aus, schwarz und grün

darüber sind für den eigentlichen Warmblinker. Die drei

Gelben sind 'ne Art Umschalter, der mittlere wird jeh

nach Position des Schalters entweder mit dem einen

oder dem anderen verbunden, nur kam bei keinem

Kabel was an, somit stellt sich mir die Frage, was da

an diesem Entweder/Oder drannhängt...

MfG

• Steht da echt 20 - 22 Remote Control? 8|:/ WTF?

Leider sind bei dir alle Kabel Grün, so wie bei meinem STW... da ist die weitere Farbcodierung vollkommen anders... leider.

Was für ne Remote Control wird da gemeint sein? ich meine, das ist im Warnblinkerschalter ja ne Art Wechselschaltung...

MfG

• Hey moment... rechts unten auf dem einen Bild...

:wow:

Mitte nach außen Rot Grün Blau... (lol, wenn ja, dann ist das quasi mein Beispiel oben im thread... nur horizontal gespiegelt)

Ist das definitiv so?