Nissan Primera 2.0SLX Automatik

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 39.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • So denn.

    Heute war der große Tag.

    Für 350,-€ einen wirklich schicken P10 in KH2 gekauft.

    11.06.1992, 155xxxKM gerudert, Automatik, Schiebedach und ABS.

    Innen neuwertig, außen mit kleinen "Rentnerkampftreffern".

    Die hinteren, neuralgischen P10 Einstiege wurden über die Jahre immer mal wieder für den TÜV "grobmotorisch" behandelt. Egal. Erstmal einfach mit Mattschwarz ein bisschen aufgehübscht.

    Plan: Hintere Bremsleitungen (lagen gemeinsam mit sehr guten Sommerreifen im Kofferraum) erneuern, den Hobel TÜVen und bei Lust/Laune oder sonstigem mit KZK bewegen.

    Und damit Stoho dieses Jahr im Harz nicht wieder unangenehm mit seinem 205PS Laguna auffällt, düst er damit zur Waldbadschenke! Wobei...Stoho ist unangenehm und fällt von dem her ohnehin auf!

  • Glückwunsch zur schnieken Stufe:perfekt:

    KH2 ist immer wieder schön anzusehen und auch der Zustand fällt unter die Kategorie erhaltenswert.

    Schön das du ihm ein neues zu Hause gibst,Preis ist jedenfalls top.

    Mit etwas Glück kann man ab und an mal echte Schnäppchen machen in Sachen P10,tauchen ja immer mal wieder brauchbare Exemplare auf.


    Achte bloss auf die Schwellerecken,die sind schneller weg als du gucken kannst.


    Hab auch schon überlegt in diesem Jahr im P10 gen Harz zu reisen:love:

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Die Schwellerecken sind erstmal soweit OK. Nicht schön, aber für mehrere HU`s tauglich.

    Da lasse ich mir noch was zu einfallen. Mattschwarz hat heute erstmal befriedigende Dienste erwiesen. ;)

  • Auf die Schnelle ist das kein Ding,nur wenn man länger was vom P10 haben will,kommt man um ne Sanierung nicht drumherum.

    Hab ich gerade bei meinem 92er eGT hinter mir,ich hatte auch Löcher in den Radläufen hinten zum Schweller hin,beidseitig.

    Die hinteren Einstiege hatten auch nur leichten Rostansatz aber was da rausgeschnitten wurde war nicht mehr schön,ziemlicher Gammel von innen.

    Zudem Heckklappe Rahmen Nr.-Schildbeleuchtung und Dome vorn.

    War schon aufwendig aber mir war es das wert für den P10,einfach ein geiles Automobil.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Schöne Limo.

    Ausbaufähig ist das :] Schöne bequeme Reisezeit :perfekt:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Heute das Auto mal genau vom DEKRA Mann ansehen lassen. Außer den hinteren Bremsleitungen und dem rechten, inneren Rücklicht gabs nichts zu meckern.

    Der Endpott und das Rohr ab KAT werden in absehbarer Zeit die Grätsche machen, gibt es aber für 55,-€ bei Ebay. ;)

    Ansonsten steht einer HU nichts im Wege. :D

    ----

    Heute habe ich dem Azubi 50,-€ in die Hand gedrückt. Er hat nach Feierabend dann die Sommerreifen montiert und die Ölwanne entrostet.

    Die Bremsscheiben und Beläge rundrum sind noch keine 1000KM alt. Das sagte der Verkäufer mir ja auch. Aber ich vertraue niemandem, bis man mich überzeugt. :D

    ----

    Hatte das irgendwie gar nicht mehr so ganz auf dem Schirm, wie geil ein P10 ist.

    Und wie genial sich der Wagen - dafür, dass er 25 Jahre alt wird - bewegen lässt.

    Klar ist die Automatik nicht mit heutigen Getrieben dieser Bauart zu vergleichen. Dennoch kann der Wagen damit recht flott bewegt werden.

    Die einzige wirkliche "Macke" ist die Tankanzeige. Die tanzt unaufhörlich zwischen halb und leer.

    Hatte gestern Abend vorsichtshalber 20 Liter getankt.

    Biete grade bei Ebay auf ein Kombiinstrument. Vielleicht lässt sich das ja richten. Nervt nämlich. ;)

    ----

    Definitiver Plan für die Limousine: HU/AU. Hin und wieder bewegen. Beizeiten die Schweller schick machen - so wie es jetzt aussieht, ist es einfach nur zeitwertgerecht gebraten - und in 5 Jahren einen P10 mit H-Kennzeichen zu besitzen. Ähnlich dem Lebenslauf meines PB11. :)

    Anbei noch ein paar Bilder.


    Gruß!

    B11-Gott.

  • Sowas dachte ich mir.

    Also bringt ein stumpfer Austausch der Tank- und Temperaturanzeige sicherlich nix...

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das verifizieren.

    Wenn das Auto absolut still steht und der Sprit im Tank sich definitiv nicht mehr bewegt, dann muss kurze Zeit später auch die Nadel stillstehen.


    Herrje, mein Gedächtnis...., da war mal noch was mit nem verbrannten Pin im Stecker auf der Rückseite.

    Da hatte dann jemand ein Stück Kabel auf die Leiterbahn gelötet und das dann an den Kabelbaum dran.

    Weiss aber nicht mehr wer das war, sicher aber ein P10.

    =)

  • Dem Lehrling bringt es sicher etwas, wenn er an altertümlichen Karossen schrauben kann/darf.


    Aber da es ja selbst nahezu keine aktiven Primera P12 Kunden mehr gibt hat er nicht viel für den Alltag davon.


    btw. Gestern war ein 1998er WP11 in KH3 mit dem fulminant ätzendem 2 Liter Diesel bei mir/uns.

    Allerdings hatte der WP11 polnische Kennzeichen. Also kein aktiver Kunde. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!!


    Schönes Auto. Da ist noch der SR20 Di drin oder?

    • Offizieller Beitrag

    Da werden Jugenderinnerungen wach! Die P10 sind im Straßenbild fast verschwunden. 😢