Nissan Primera 2.0SLX Automatik

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 39.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Nebenbei: Bin heute nicht mit dem Wagen gefahren. Das Wetter war mir zu unprofessionell. ;)

    Warum?Der P10 ist Wetterfest,der kann auch schlechtes Wetter ab.

    Ist und bleibt ein schönes Auto.

    Trauer meinem rotem P10 2,0 SLX immer noch nach.Der lief mit dem F&S Fahrwerk und 205/45-16 Goodyear Eagle Bereifung wie der Teufel.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Wie ist denn der Schaltkomfort so und die Schaltpunkte?

    Ich muss ja jetzt schon über 6 Jahre mit der elektronisch gesteuerten im FL ausharren, dabei war die vollhydraulische im VFL in meiner Erinnerung viel geschmeidiger.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Moin Uwe.

    Da kann ich nicht klagen. Gut, heute Morgen hatten wir -2°. Da hat der Wagen die ersten 5 Minuten recht ruppig geschaltet.

    Aber wenn er warm ist, gibt es nichts dran auszusetzen.

    Voll durchbeschleunigt haut der Automat die Gänge auch etwas härter rein.

    Bin echt zufrieden mit der 350,-€ Investition.


    Gestern hat er die 156000KM geknackt. ;)


    Lichttest hat er mit Bravour bestanden! :D


    Heute ein bisschen Fahrwasser (für 20,-€) nachgetankt und den Boliden durch die Waschanlage geschickt.

    Ich finde nicht, dass man ihm die 25 Jahre ansieht. P10 ist zeitlos!

  • Lässt Du das Öl selbst ab wird nur der halbe Inhalt der Getriebeölfüllung entleert.

    Also 3x abarbeiten.

    Getriebespezialisten spülen das Getriebe und wechseln das Öl in einem Durchgang.

  • Schöner Autowagen,die 25 Jahre sieht man ihm nicht an.

    Mein roter 95er hat auch noch die erste Getriebeölfüllung.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Wichtig ist wohl auch die richtige Wahl vom Öl.

    Welches Öl wäre denn für die Automatik des P10 zu empfehlen,weiss das wer?

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Glückwunsch! Sehr lobenswert deine Pläne! Sr20 ist ein noch ein echter Motor! Hast du veredelungspläne?

  • Schon angefangen das Automatiköl zu tauschen ?

    Brauchst 3 Durchgänge weil nur der halbe Inhalt rausläuft.

    Zur professionellen Spülung behaupten nicht wenige Macher das die geschlossenen Hydraulikventile nicht gespült werden und das sich zuviele Ablagerungen auf einmal lösen und deshalb die Spülung bei Fahrzeugen über 10 Jahre ablehnen..

  • Genau so einen hatte sich mein Vater anno 1991 gekauft, nur als Schalter. War damals ein Vorführwagen von Nissan, der hatte noch irgendeine Verspoilerung drauf, die dem des eGT sehr ähnlich sah, habe leider keine Bilder mehr davon. Insofern - sieht man wirklich kaum noch, irgendwie hat es mich damals bei jedem Vectra gewundert, warum kein P10 gekauft wurde.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Dass so viele Vectra A verkauft wurden, wundert mich schon seit damals. Das Ding war die bei weitem ältere und einfachere Konstruktion, alterte sogar noch schneller und war ebenfalls kein Rostverächter. Und über Geschmack, ... - aber lassen wir das.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Als der Vectra auf den Markt kam gab es bei Nissan nur einen etwas angestaubten Bluebird zu kaufen. Und das noch gute 2 Jahre lang. Es gab eine größere Auswahl an Motoren (Turbo, V6, 2 oder 3 Diesel) und 4x4 auch offiziell in Deutschland. Warum dann zwei Jahre später "nur" zur Kopie greifen?