Nissan Primera 2.0SLX Automatik

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 39.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Danke!


    Morgen kommt die neue Abgasanlage und dann ist erstmal gut.

    Am 27.05. geht es gemeinsam mit dem gaylen Kubek in einer kleinen P10-Kolonne von Hamburg zum strammen Hansli.

    • Offizieller Beitrag

    Lass bloß die Radkappen dran- mit den Orignalteilen siehts einfach stimmig und gut aus. Und Leichtmetall hat doch mittlerweile buchstäblich jede Karre.

    EGT-Räder sind sicherlich eine Überlegung- allerdings dürfte doch mittlerweile der Großteil der erhaltenen Ur-P10 solche Exemplare sein, da ist der SLX doch wesentlich spezieller.


    Grüße


    Chris

  • Ich habe noch einen Satz gut erhaltener eGT-Felgen auf meinem Stallboden liegen. ( Falls du doch auf Leichtmetall umrüsten möchtest. )


    Ansonsten...schickes Auto! :perfekt:


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • da spiel ich mit meiner linken hand in der hose rum und entdecke beim durchklicken, dass der HH p10 nicht nur facebook sondern auch im nisbo zu finden ist!!


    mega kuhles gayrät!!

    glaub auch, dass die radkappen dem wagen und dir am besten stehen.


    wenn ich im juni in deutschland bin, gucke ich mal auf dem speicher ob ich nicht auch noch p10 teile oder so hab.

  • Heute gab es mal etwas interessantes.


    Wir haben einen W10 aus 1996 in der Firma. 133k gelaufen, optisch nahezu perfect, jedoch mit verfaulten Schwellern. Lässt der Kunde reparieren, es gibt für ihn kein besseres Auto.


    Habe den Mann heute morgen nach Hause gefahren und bin mit seinem "modernen" Automatik-SR20 zurück in den Betrieb.

    Festgestellt habe ich, dass der bis 6500 ausdreht, mein Di ja nur bis ganz knapp über 6000.

    Dennoch finde ich - mag subjektiv sein - dass mein P10 besser vorwärts geht.

    Erschreckend ist ja die V-Max - lt. Schein 180Km/H??? kann das???

    Der P10 ist mit 192 angemarkert?!?

  • Der W10 ist aerodynamisch eine Schrankwand. cw-Wert kann ich nicht nennen.

    Mein W10 mit 1,6l und 90 PS war angegeben mit 170 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

    Gaaanz selten habe ich mal 180 km/h erreicht. Aber sparsam im Spritverbrauch war der .

    Vorher Passat Schrägheck mit 75 PS erreichte immer 180 km/h .


    Hat die ''moderne Automatik '' einen abschaltbaren Overdrive ?

  • Gute Frage. Da habe ich nicht drauf geachtet.

    Muss ich mir morgen mal ansehen.

    Jedenfalls hat der P10 einen Schalter (Sport/Öko oder so), den mein P10 nicht hat.

  • Du hast mehr oder weniger zeitgleich beide Automatiken fahren können? Du Glücklicher!

    Wie oft hätte ich schon gerne den direkten Vergleich gehabt...


    Vor bald 20 Jahren habe ich zum ersten mal den damals neueren SR20De mit Automatik bewegen dürfen - ich fand den neueren durchgehend kräftiger. Nun fahre ich schon seit Ende 2010 ebenfalls den neueren und habe keine wirkliche Erinnerung mehr an früher...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • War schon immer meine Rede!!! Ein Di geht besser als ein De... Endlich bestätigt mich mal jemand :love:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Warum geht ein DI besser als ein De?

    Der De geht immer spürbar kraftvoller zur Sache als ein Di. Der Di dreht vielleicht insgesamt höher, aber bestimmt nicht kraftvoller.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Mein Eindruck ist rein subjektiv.

    Vielleicht wurde mein P10 etwas "flotter" genutzt, als der W10 des Kunden.


    Heute Abend habe ich ihn mal beide Fahrstufen aus dem Stand voll durchbeschleunigt. Also den P10.

    Er schaltet tatsächlich ganz knapp über 6000 in die nächste Fahrstufe.

  • Wenn du den P10 mit Vollgas aus dem Stand beschleunigst - wie ist denn da die Gasannahme?

    Beim di kam es öfter vor, dass er auf den ersten Metern etwas unwillig reagierte, und erst mit absichtlicher Gasrücknahme ein zündwilliges Gemisch bekam - tja die Zentraleinspritzung eben...

    Der de bekommt jederzeit das passende Gemisch.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Uwe alte Rinde!


    Kann mich nicht beklagen.

    Draufgetreten und ab ging die Fuhre.

    Kein Ruckeln oder sonstwas seitdem die neuen Kerzen verbaut sind.

  • Mein Nachbar, der über 12 Jahre bei Nissan Werkstattmeister war und die P10 Zeit von Anfang an miterlebt hat, bestätigt das auch.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Gerade aus der Perspektive schräg von vorn stelle ich immer wieder fest, welch schönes Nissan-Face unsere Hobel aus den 90er doch hatten. Die optische Verwandtschaft zum K11 VFL oder auch zum N14 ist nicht zu übersehen.


    Fein. =)