Lenkrad Schiefstand nach Betonpoller

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Wahrscheinlicher ist, dass der Querlenker einen weg hat.

    Meine Frau hat mal ihren damaligen N15 beim ersten Schneefall an den gegenüberliegenden Randstein gesetzt. Da stand das Rad plötzlich 6cm weiter hinten.

    Nach dem Austausch des Lenkers Stand das Lenkrad auf dem Weg zum Fahrwerk einstellen noch halbwegs gerade. Wie es auf den 300m nach Hause ausgesehen hatte, konnte nicht mehr zweifelsfrei geklärt werden.

    Auf jeden Fall wird es bei deinem, und den 25°, etwas mehr sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • zu allem bereits geschriebenen:

    Günni, es gibt keinen Strohhalm, an den Du dich klammern kannst!


    Du hast den Poller getroffen, der Reifen ist zerfetzt , die Felge verbogen und als Folge davon steht das Lenkrad schief.


    Sorry, aber auch jeder Laie kommt darauf, dass da etwas verbogen, gerissen oder sonst etwas beschädigt wurde.

    Da kannst Du vorwärts, rückwärts messen oder Profiltiefen begucken wie Du willst, am Ergebnis wird das nichts ändern.


    Normalerweise hätte ich jetzt scherzhaft gesagt 'schraub das Lenkrad ab und setzte es gerade' aber ich lasse es - nachher tust Du es auch noch ;)

  • Ich würd noch versuchen das abgefahrene Ersatzrad auf die Hinterachse zu montieren und das Alurad nach Vorne.
    Wenn nach dieser Prozedur das Lenkrad immernoch schief ist --> ab in die teure Nissan-Werkstatt mit den teuersten Ersatzteilen. ;) ;);)

    :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Defekt ist Querlenker mit Traggelenk und Spurstange mit Kopf.

    Wahrscheinlicher ist, dass der Querlenker einen weg hat.



    Ach nee, hats doch nicht am Ersatzrad oder am Profil gelegen ?


    Na sowas, wer hätte das gedacht ?


    Immerhin, jetzt ist die Einsicht ja mittlerweile gekommen.


    Braunschweig ist in Bezug auf Lampukistan extrem exterritoriales Gebiet, da kenne ich nix und niemand.


    Grüße

    O.

  • Das kannst du im Prinzip ja sogar selbst machen, wenn du weißt, was du tust.

    Der Rest ist normale Fahrwerkseinstellerei.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Mir liegen jetzt die Kosten vom Nissanhändler vor. Er ist mir mit den Ersatzteilpreisen sehr entgegen gekommen. Aus Zeitgründen lasse ich es direkt bei Ihm richten.....

    Derzeit fehlt mir die Zeit und der Platz in der Halle um es selber zu richten.

    Also Geldbörse auf.....X(

  • Ja das kann sich schon ordentlich ziehen so ein Querlenker rauszubekommen. 8-9 sind aber schon ordentlich lang. ;)


    Würde noch neue Schrauben für den Querlenker mit dazubestellen. Wenns blöd kommt mußt du auch die zweite Seite machen da ja das ganze noch eingestellt werden will.;)

  • Oh ich vergaß :D


    Bei mir sind sämtliche Schrauben mit Paste eingesetzt .


    Wenn die festgerostet sind ist natürlich aufwendiger.


    Da braucht man dann aber auch keine Versuche machen.


    Flex und Gummi ;-D