Passt dieser Dachträger auf meinen T31? Thule 959300 WingBar Edge​

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fourwheeler.

  • Hallo liebe X-Trailer,

    ich will mir eine Thule Dachbox zulegen und wollte hier sicherheitshalber nachfragen welchen Typ ich genau benötige.


    Das Dachträgermodell welches mich interessiert wäre dieses: Thule 959300 WingBar Edge


    Mein X-Trail hat eine Dachreling aber auf der Bestellseite muss ich noch einen "Stil" auswählen (mit Dachreling S/M/L oder mit Fixpunkten & integrierter Dachreling S/M/L). Was trifft hier für meinen T31 zu? Ich kann in der Thule Gebrauchsanweisung keine Maße zu S/M/L finden...

    Der X-TRail hat eine Dachreling also benötige ich die Version mit Fixpunkten nicht - korrekt?


    Hat jemand von euch vielleicht dieses Modell und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Oder weiß jemand ob es mit diesem Dachträgersystem Problem mit dem Schiebedach gibt?


    Danke vorab.

    Casi

  • Ich selbst benutze die orginal Dachträger von Nissan bei meinen T31 (Facelift mit kleiner Dachreling ohne Leuchten).

    Bei mir musste ich in der Dachreling 4 Abdeckungen abnehmen. Unter diesen Abdeckungen waren dann die Gewinde zu sehen wo der Dachträger verschraubt wird.

    Ich selbst habe das Panoramadach. Das ist prinzipell kein Problem, jedoch sollte mein bei der Beladung ein bischen vorsichtiger sein und eventeuell auch darauf achten das sich nichts im Dach verklemmen kann, wenn man es mit Dachladung nutzen will. Zum festzurren ist das dach übrigens sehr vorteilhaft :).


    Hier sind zwei Links zu den Modell was ich bei mir verbaut habe :

    ebay.de/itm/Nissan-X-Trail-T31…ksid=p2385738.m2548.l4275

    http://www.ahg-shop.com/nissan…raeger-nissan-x-trail-t31

    Unter der Kappe die man mit den Schlüssel ab nimmt liegen die Imbusschrauben. Der Bereich wo die Abdeckungen entfernt wurden wird durch die neuen Abdeckungen mit den passenden Aussparrungen und Bohrungen ersetzt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Ole

  • Hallo Ole,

    danke für deine Antwort.


    Ich habe die gleiche Ausgangssituation wie du (kleine Reling, Panoramafenster).


    Ich war lediglich verwirrt über die vielen Auswahloptionen aber ich habs inzwischen kapiert. Die 959300 WingBar Edge ist somit wohl genau die richtige Länge für unseren T31. Somit müsste die passen.


    Die weitere Verwirrung lag in dem Montage-Kit das auf der Thule Seite mit 3059 angegeben wird. Das habe ich auch auf Amazon und anderen Seiten gefunden aber auf den Produktfotos sieht das Kit überhaupt nicht nach dem aus was ich kaufen möchte...


    Nur bei ein paar wenigen Online-Shops wird wohl das Original Set von Thule angeboten welches genau an die Reling passt. Die Optik war für mich ein wichtiger Punkt.


    Die Abdeckkappen hatte ich schon mal rausgenommen um das alles genauer anzugucken. Somit ist nun wohl alles geregelt.


    Danke dir nochmals für deine Antwort.


    Gruß,

    Casi