Heizung bzw Klima
Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 15.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eloliner.
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und Danach ...
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Guck mal auf die Uhr.
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Hab den Test mehrfach durchgeführt und zu verschiedenen Zeiten Bilder gemacht .
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dir ist bekannt dass du eine dual zonen klima hast? Was passiert wenn du die beifahrerseite runterdrehst?
Den wo dual draufsteht.
Dann steht bei dir umgebungstemp -18
Vll mal den fühler prüfen.
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dir ist bekannt dass du eine dual zonen klima hast? Was passiert wenn du die beifahrerseite runterdrehst?
Den wo dual draufsteht.
Dann steht bei dir umgebungstemp -18
Vll mal den fühler prüfen.
Wo sitzt der Fühler denn ?
Die Beifahrerseite hatte ich schon bis 16 runter gedreht ,tiefer geht nicht .
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bitte lad dir das service manual runter: hac.pdf
Fühler sitzt vorne beim kühler.
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Ok hab ich gemacht .
Nun muss ich den Air Mix Passanger Klappenmotor ausbauen und wahrscheinlich tauschen .
Aber da ist nicht dran zu kommen . Hab schon sämtliche Verkleidungen runter . (Handschuhfachseite alles )
Nun weiss ich nicht weiter , hat das schonmal jemand getauscht ?
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Hallo heute hatte ich mal zeit mir das Problem anzuschauen so wie es aussieht muss ich wohl das komplette Armaturenbrett ausbauen weil der Motor für die Beifahrer Lüftung hinter dem Beifahrer Airbag sizt und man kommt einfach nicht dran also viel arbeit
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Hallo zusammen,
habe ebenfalls bei meinem R51 das oben beschriebene Problem des defekten Stromkreis beim Air Mix Passanger Klappenmotor. Hab jetzt die Front bis auf Airbag und oberes Armaturenbrett ausgebaut. Kann den vermeintlichen Übeltäter auch schon sehen. Dann ist aber auch Schluss. Gibt es noch irgendeinen Kniff ohne die gesamte Klimaanlage abzusenken, wie im WHB beschrieben ?
Danke und Gruß
Daniel
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hallo Daniel wenn du den meinst hinter dem Wärmetauscher den habe ich letztens getauscht das war End viel arbeit ist aber der selbe wie im Fußraum unten beifahrerseite
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hallo Daniel wenn du den meinst hinter dem Wärmetauscher den habe ich letztens getauscht das war End viel arbeit ist aber der selbe wie im Fußraum unten beifahrerseite
Oha, bei Dir war s der Stellmotor selbst - nicht irgendwo nur ein unterbrochener Stromkreis ?
Und Du hast Dir die Arbeit gemacht und Dich bis zu dem Teil durchgeschraubt und das gewechselt - Respekt !
Olli
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A/C-Selbstdiagnosefunktion
BESCHREIBUNG
Das Selbstdiagnosesystem diagnostiziert Sensoren, Klappenmotoren, Gebläsemotor usw. Weitere Einzelheiten
siehe den entsprechenden Abschnitt. Das Umschalten von der normalen Bedienung auf das Selbstdiagnosesystem
erfolgt durch Drehen des Zündschalters auf ON und Drücken des Gebläsepfeilschalters,
während der Beifahrerseitentemperaturregler in beide Richtungen gedreht wird (kurz halten). Danach innerhalb
von 3 Sekunden den AUTO-Schalter drükken. Während der Selbstdiagnose leuchten die Gebläsebalken
auf und die Umgebungstemperaturanzeige zeigt 0° an. Fehlercodes (falls vorhanden) werden im Bereich der
Umgebungstemperaturanzeige angezeigt. Siehe
DER SELBSTDIAGNOSECODES
Codenr. Seitenverweis
12
Störung im Stromkreis des Luftmischklappenmotors
(Fahrer)
"
21 BCM antwortet nicht auf Defrosteranforderung hinten GW-50, "HECKSCHEIBENHEIZUNG"
22
Störung im Stromkreis des Luftmischklappenmotors
(Beifahrer)
30
Stromkreis des Fahrzeuginnenraumsensors nicht im
Sollwertbereich (niedrig)
31
Stromkreis des Fahrzeuginnenraumsensors nicht im
Sollwertbereich (hoch)
40
Kurzschluss im Stromkreis des Umgebungssensors
41
Unterbrechung des Stromkreises des Umgebungssensors
1
50
Optischer Sensor (Fahrer) Unterbrechung oder Kurzschluss
ATC-114, "Stromkreis optischer Sensor"
52
Optischer Sensor (Beifahrer) Unterbrechung oder
Kurzschluss
56 Einlasssensorstromkreis kurzgeschlossen
57 Einlasssensorstromkreis unterbrochen
62 Störung im Stromkreis des Defrosterklappenmotors
80 Störung CAN-Bus LAN-4, "Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von CON-
81 Fehlende BCM-CAN-Meldung SULT-II"
82
Störung im Stromkreis des Einlassklappenmotors
(Fahrer)
ATC-81, "DIAGNOSEVERFAHREN FÜR EINLASSKLAPPENMOTOR"
90 Taste klemmt ATC-118, "AUSBAU"
92
Störung im Stromkreis des Luftverteilungsklappenmotors
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Hab mal ein Foto von dem Motor gemacht
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Hab heute mal mit dem zerlegen des Armaturenbrett werde morgen mal den Motor oben ausbauen
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Heute alles zerlegt Motor getauscht alles wieder ok es reicht das Armaturenbrett auszubauen mit aus und wieder ein Bau 4 Stunden man kommt mit etwas Geschick und fummeln an den Motor heran
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So hab den Motor mal zerlegt Sichtprüfung nichts zu erkennen Ohm Prüfung Motor hat Kurzschluss mit 5Volt Spannung versorgt Spannung Fällt Ampere steigen eindeutig kein Fehler auf der Platine sondern Motor selber hin
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naja, der motor braucht schon mehr als 0,8A...
dreh mal voll auf die strombegrenzung
der rest von der stellerekektronik ist nur eine positionsrückmeldung