Nissan King Cab D22 ein Neuer stellt sich vor

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 16.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pierrenoel.

  • Nissan konte mir das Abgasrohr für den 2004er D22 nicht mehr liefern. Toll ne?

    Wollten dann aus Japan importieren zu Mondpreisen. Hab nen Nachbau aus der Bucht genommen für kleines Geld.


    Wenn mein Dicker mal in den Himmel aufsteigt, werde ich 100% Nissan den Rücken kehren. Nach dem Krampf den ich mit unserm Terrano II schon erlebt hatte, hätte ich den D22 eigentlich schon nicht mehr kaufen dürfen.... Ne Nissan...so nicht.


    LG, Alfred.

  • Ich verstehe Dich Alfred,


    ich werde Dich hier mal über den Lauf der Dinge auf dem Laufenden halten. Ich bin mal gespannt was

    noch alles passiert.

  • Ich hab nur "Aufkleber Navara" eingegeben und wurde förmlich erschlagen.... ;)


    LG, Alfred.

  • Liebe Leuts,


    also seht mal genau hin, ich frage ja nicht so ganz ohne Grund. Ich suche nen Anbieter aus Deutschland, ich brauche den Schriftzug für hinten auf die Heckklappe, der ist in Silber und ca 60 cm lang..... echt ich habe mit in der Bucht den Arsch abgesucht... aber ich find da nix.

  • Hab meine Kristallkugel in der Wäsche gehabt, jetzt lese ich es aber ganz klar aus deiner ersten Frage heraus. Sorry...


    Dann lass ihn dir doch bei einem Folienmacher drucken/plotten.Da kannste eigene Texte, Schriftarten und Folienfarbe wählen.

    Gibt es auch in der Bucht ;)


    LG, Alfred.

  • Sodele,


    die Sache geht voran. Da Nissan von mir 170 Euro für nen 2. Schlüssel haben will, hat vielleicht jemand ne günstige Quelle für mich ?


    Danke im Voraus


    Pierre

  • Ich würde sagen zwischen Nabe und Trommel ordentlich einweichen. Dann die beiden Innengewinde nachschneiden und dann mit passenden Schrauben sanft abziehen. Eventuell mit leichten Schlägen. Und vorher Bremse zurückstellen.

  • ich habe mich falsch ausgedrückt.... ich habe schlicht keine Ahnung wie ich ding demontiere, also welche schraube und wo ich ansetzen muss, ich habe so ein ding wie auf der nabe noch nie gesehen ..... ich bin halt lackierer..... weniger der superschrauber

  • Mit Rostlöser sprühst du mehrere Male diesen Kreis (Radnabe) ein, der sich innerhalb der Radbolzen befindet. Durch das große Loch musst du die Bremse zurückdrehen, also Trommel drehen, reinleuchten und den Nachstellmechanismus finden. Nicht vergessen Handbremse lösen. Die zwei kleinen Löcher mit M8? Gewindebohrer nachschneiden, dann zwei Schrauben rein bis zum Anschlag. Abwechselnd die Schrauben reindrehen, aber nicht zu stark. Dabei mit härterer Gangart mit dem Hammer seitlich und rundherum drauf kloppen.

  • langsam, das ist ja Strange.


    Also bis zu trommel drehen und nachstellmechanismus lösen habe ich es verstanden. wieso muss ich die gewinde nachschneiden ?


    Und wozu ist dieses ding vorne auf der nabe ? ich kenne das nur mit einer grossen 32 mutter. Du musst mir das ganz langsam bitte wie für nen blöden erklären.


    Es kann doch nicht sein, dass ich für nen bremsbelagwechsel irgendwelche gewinde irgendwo reinschneiden muss. die frage ist für mich, wie kriege ich die trommel lose, ich muss nur die beläge wechseln und rechts scheint das ding festzusitzen.


    was ich nicht verstehe ist wie man diese seltsame Befestigung vorne auf der nabe löst. hinten sind 4 schrauben, aber die halten glaube ich den ganzen achsschenkel