MKL, Fehler P2293, Kraftstoffdruckregler 2 und P0089, Kraftstoffregler 1 (Fehler tritt erneut auf)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 15.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sukram79.

  • zum Glück hast du noch Garantie.

    Bei meinem hatte die Welle der Hochdruckpumpe Spiel. So kam damals Diesel ins Öl. Eine neue Pumpe hätte mich 2010 2500€ (ohne Einbau und Fehlersuche) gekostet. Die Pumpe wurde bei einem Instansetzer bei Karlsruhe wieder fit gemacht. Kostete nur 10% einer Neuen.

  • Ich bin gespannt was dabei rum kommt.


    Was war denn bei den anderen Fällen des Rätsels Lösung, damit nicht wieder Metall von der Pumpe abgeschabt wird? Immerhin hat diese Pumpe dann nur 9 Monate gehalten...

  • ich glaube du hast einfach unglaubliches Pech und jeweils eine Pumpe aus einer scheiß Charge erwischt. So oft liest man hier nicht von defekten Pumpen.

    Mit dem Dieseleintrag ins Öl stand ich auch recht alleine hier.

    Sei froh, dass du noch Garantie auf dein Auto hast.

  • Der Navara macht seinen Job wirklich gut und er macht darüber hinaus mit dem Antrieb bestehend aus dem 3.0 V6 und dem 7 Gang Wandler auch noch Spaß. Allerdings habe ich aktuell doch erhebliche Zweifel, ob ich ihn wirklich so lang fahren werde, wie ich ursprünglich geplant hatte.

  • So...ich war Euch noch eine Auflösung schuldig.


    Diesmal soll die Ursache der nicht ordentlich verschraubte Dieselfilter an der Spritzwand (Nähe A Säule, Fahrerseite) gewesen sein. Daher wäre der gleiche Fehler, mit den gleichen Symptomen wie beim defekt der Dieselpumpe aufgetreten. Man sagte mir zugleich: "Wir haben dann mal gleich den Dieselfilter mitgewechselt."


    Wohlgemerkt: Der Wagen war keine 2.000km vorher zur Inspektion in der Werkstatt.


    Warum wechselt man dann jetzt nochmal den Kraftstofffilter?? Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, .... - aber ich bin ja nicht böse.

  • Musstest du den Filter bezahlen?

    Das wäre bei dem Apothekenpreis dann ein Grund Böse zu sein.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

    Einmal editiert, zuletzt von Fangorn ()

  • Bei der Inspektion musste ich ihn natürlich bezahlen. Bei der Behebung der Ursache P0089 und P2293 musste ich ihn nicht nochmal bezahlen. Wäre dem so gewesen, hätte ich mir den alten Filter auch zeigen lassen.

  • Hat noch wer Ahnung von dem Thema Kraftstoffpumpe und den auftretenden Symptomen? Ich vertraue der Werkstatt nicht mehr.

  • Ich will nen neuen alten V6 Navara.

    Habe neulich den neuen 2.3 Liter mit 190 PS gefahren...erschreckend wie groß der Unterschied bei Leistung und Drehmoment schon im unbeladenen Zustand waren.

    Und wer zum Henker hat das Navi beim neuen unten Richtung Schalthebel platziert...und warum ist das Lenkrad nicht mehr voll einstellbar?


    Der neue wird wohl kein Nissan mehr werden.

  • Ja, so was hatte ich auch schon mal. Trat immer mal wieder auf, mal 3x am Tag, dann nach mehreren Wochen erst wieder. Ob der gleiche Fehler abgelegt wurde, kann ich nicht sagen. Es war dann der Raildrucksensor der 'ne Macke hatte.


    Gruß Reinhold

  • Ich will nen neuen alten V6 Navara.

    Habe neulich den neuen 2.3 Liter mit 190 PS gefahren...erschreckend wie groß der Unterschied bei Leistung und Drehmoment schon im unbeladenen Zustand waren.

    Und wer zum Henker hat das Navi beim neuen unten Richtung Schalthebel platziert...und warum ist das Lenkrad nicht mehr voll einstellbar?


    Der neue wird wohl kein Nissan mehr werden.


    Da gehts vielen von uns so. Ne "neuen alten" Primera P11-120 wollen hier auch viele zB ;)


    Und klaro - gemäß Abgas und Dieselnorm hast Du ggf. auf dem Papier gewisse Werte, in der Praxis fühlt sich das aber völlig anders an (250 BMW-Biturbo-Benzin-PS waren auch mehr so gefühlte 150).


    Alte Kiste reparieren oder gebrauchte Kiste als Teilespender holen?

  • Hey ich habe auch das Problem mit dem Kraftstoffdruckregler 2.

    Das Auto fuhr noch 4 nach dem das Problem das erste mal aufgetaucht ist und springt seid gestern gar nicht mehr an..

    Kann mir jemand sagen auf welcher Seite des Motors der zweite Regler sitzt?

  • hallo zusammen

    Ich werde aus meinem pathfinder net schlau

    Hab die gleichen Fehler und jetzt kommts

    Pumpe ersetzt

    Railsensor ersetzt

    Hochdruck ventiel gewechselt

    Und immernoch das gleiche

    Im stand leuft er wenn ich gas gebe zwichen 2000 und 3000 Umdrehungen

    Kommt die Fehlermeldung wie der

    Pedal reset usw ohne Erfolg

    Kabel getestet alle Durchgang

    Suche jetzt schon seit 2 Wochen und kann den Fehler nicht finden

    Filter ist auch neu

    Vieleicht weiss jemand nen tip oder hat eventuell ein werkstatt Handbuch

    Danke schon mal

    Grüsse

    Markus