Motor klappert

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi,

    Der MD21 meines Vaters klappert metallisch,

    keiner weis jedoch woher es kommt.

    Vlt hat hier jemand ne Idee.


    es geht um einen MD21 Bj. 87 2.4l Benziner 4x4


    schonmal lieben dank

  • Mal die Keilriemen wechseln. Beim D22 war das ein Problem. Erst dachte alle Welt der Motor würde sterben, dabei verhärten die Keilriemen und behalten die Krümmung an den Riemenscheiben bei, bzw. wollen sie beibehalten. Das hört sich dann an als wenn sämtliche Lager kaputt wären.

    Dach dem Wechsel der Riemen ist wieder ein paar Jahre Ruhe.


    (Wenn es denn beim D21 auch so ist...?)


    LG, Alfred.

    • Offizieller Beitrag

    Mal die Haube aufmachen und mittels Stethoskop genau lokalisieren.


    Können die Riemen sein ( s.o. ) oder Lima oder die beiden Spannrollen, mal am Propeller der Wasserpumpe wackeln


    http://nissan4u.com/parts/king…_and_power_steering_belt/


    Unbedingt sicherstellen, dass die Geräusche nicht von der Steuerkette kommen.


    http://nissan4u.com/parts/king…mechanism/illustration_2/


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Malte:

    Ich will nicht, dass Du Dich jetzt brüskiert fühlst, aber bitte überlege mal was Du ( nicht ) geschrieben hast und was man mit dieser Info noch anfangen kann und soll.


    Hat die Kiste Leistungsverlust ?

    Hat die Kiste Kühlwasserverlust ?

    Läuft der Motor irgendwie unrund ?

    Irgendwelche neuen Geräusche ?

    Irgendwelche sonstigen Auffälligkeiten ?

    Spuckt der weissen Rauch nur im Leerlauf oder gerade dann nicht ?

    Nur bei kalter oder nur bei warmer Maschine oder beides ?

    Hat der blubbern im kalten Kühler wenn man den Deckel abmacht ?

    Hat der Öleinfülldeckel bräunlichen Schmierschaum auf der Unterseite ?

    Dito am Öl-Peilstab ?

    Ist die Zylinderkopfdichtung mal gemacht worden ?

    Habt ihr mal Kompressionstest gemacht ?


    All das wären Infos gewesen aufgrund derer man Dir ne ernsthafte Antwort hätte geben können.


    Aber so......


    Grüße

    O.