Ferkelspezialist im Raum Stuttgart/Esslingen/Aalen

  • Hallo,


    kann mir jemand im Raum Stuttgart eine Werkstatt mit Ferkelerfahrung nennen?

    Meiner macht inzwischen so viele verschiedenen Geräusche im Bereich Fahrwerk/Karosse/Antriebsstrang, daß ich ihn mal grundsätzlich komplett checken lassen möchte.

    Dann kann ich systematisch vorgehen, mal eines nach dem anderen richten zu lassen.

    Beim Nissan-Händler in der Gegend bin ich mir nicht sicher, ob der über die (Ferkel-)Erfahrung verfügt. Schließlich fahren ja nicht so viele davon.

    Außerdem hätte der mir glatt ne neue Kardanwelle verkauft anstelle einem Hinweis darauf, daß man die Kreuzgelenke im Zubehör einzeln kriegt.

    • Die Geräusche sind ausschließlich von außen zu hören. Der quietscht wie eine alte Stahlpritsche wenn ich über Schlaglöcher oder Kanaldeckel fahre. Hört man nur bei offenem Fenster.
    • Mittlerweile kommt noch ein schabendes Geräusch bei Gaswegnahme dazu. Das erste Mal gehört als ich mit offener Heckklappe gefahren bin.
    • Der Turbo pfeift bei Vollgas über 2500 Umdrehungen, das war aber schon schon immer so. Vielleicht ist es normal, vielleicht ein Zeichen von Verschleiß, ich habe hier kein Vergleichsfahrzeug.
    • Ich bilde mir ein, daß im Leerlauf die Vibrationen zugenommen haben. Er schüttelt sich mehr als früher.

    Kreuzgelenke hab ich übrigens beide eben erst wechseln lassen, weil sich nach 2 Jahren hier nach dem ersten Tausch wieder Probleme ergeben haben.

    Motorhaube schmieren erfolglos. Getriebeöle habe ich auch schon mal alle gewechselt. Knapp 180tkm hat er runter.


    Ich will alle Gelenke und Lager (Achs-/Motor-) mal vom Spezialisten checken lassen, der Erfahrung hat damit.

    Meine freie Werkstatt kann zwar die Teile dann austauschen, aber die Diagnose wird mangels Erfahrung evtl. schwierig.


    Hat jemand einen Tip? Ich sag mal von Sindelfingen bis Aalen würde ich anfahren.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot