Pathfinder R50

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tacker.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit kurzer Zeit einen R50 Bj. 1998. Ich suche dringend einen Auspuff und Frontscheibe und einen Klimakompressor!!!..

    Könnt Ihr mir helfen mit Ersatzteilen oder einer Adresse, ich habe den Eindruck, dass es die Teile gar nicht auf Markt gibt ?!..oder stelle ich mich zu blöd an?..

    Klimakompressor ok aber Scheibe und Auspuff :-((,


    Danke und Gruß,


    nils

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nils


    Willkommen und gratuliere zum neuen alten Auto !


    Ausser Dir gibts hier noch ein oder zwei R50-Fahrer, der Rest ist alles R51.


    Auch in den beiden Nissan ET-Katalogen sind die R50 nicht mehr drin, in ebay hab ich eben auch nix gesehen.


    Evt. im Ami-Ebay oder bei Rockauto.com oder partacus.de probieren, aber da brauchste die OEM-Nummer.


    Grüße

    O.

  • Hallo Tacker,


    ich hab hier schon öfter Teile bestellt:

    https://partsouq.com/

    Das ging bisher immer recht problemlos, schnell und meist deutlich günstiger als in D.

    Hier kannst Du auch sehr gut Teilenummern suchen. Dazu musst Du nur die Fahrgestellnummer VIN eingeben und es werden Dir die Kataloge für Dein Fahrzeug angezeigt. Die Suche über die Fahrgestellnummer ist wirklich gut!


    Auch hier gibt es noch einige Teile zum Teil recht günstig:

    https://www.wagner-autoteile.de

    Hab da neue Scheiben und Trommeln für die Bremsanlage gekauft.


    Partacus ist aber auch eine gute Adresse für Originalteile.


    Ich weiß ja nicht welche Probleme Dein Klimakompressor macht, aber bevor Du einen neuen Klimakompressor kaufst prüf mal ob es wirklich der Kompressor ist oder nur das Lager in der Riemenscheibe. Das Ding kann mächtig Geräusche machen. Allerdings ist die Kühlleistung dann noch vorhanden.


    Gruß

    Rainer