Hi, ich bin der neue ;) // Lautsprecherfrage

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BirgerS.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue ;)

    Nach einem schweren Verkehrsunfall im Jahre 2009 werde ich mich in kurze bald wieder hinter ein Steuer setzen ... Meine Wahl ist auf einen Micra K11 gefallen, BJ 2002, 133000km, Modell "Fresh".

    Das Fahrzeug befindet sich gerade noch in der Werkstatt (TÜV und Zulassung).


    Zu viele technische Fragen möchte ich gar nicht stellen, jedoch ist mir eine Sache vorab "wichtig", damit ich den passenden Krams ggf. schon besorgen kann.

    Es geht um das Thema Lautsprecher.

    Ein neues Radio inkl. passender Adapter liegt bereits bereit, aber wie sieht es mit Lautsprechern im Micra aus?

    Wo befinden sich die Lautsprecherplätze und was für Lautsprecher passen jeweils hinein?


    Ich möchte keine Disco-Kugel fahren, aber vorhandene Lautsprecherplätze sollten schon genutzt werden ;)


    Auf manchen Seiten habe ich gelesen, dass es bereits eine Lautsprecherverkabelung nach hinten geben soll, andere Seiten dementierten dies ...
    Wie ist da der Stand der Dinge?
    Gibt es hinten einen "richtigen" Lautsprechereinbauplatz oder müsste man die Heckablade zersägen?



    Dies wäre vorerst alles was ich an Fragen habe, mehr kommen bestimmt, wenn die kleine Kugel vor dem Haus steht :)

  • Willkommen und viel Spaß mit Deinem Micra! :perfekt:


    Die vorderen Lautsprecher sind hinter der Türverkleidung montiert, erkennbar an den rundlichen "Gittern" vor den Ablagefächern.

    Hinten hatten die Micras - wenn überhaupt - die Lautsprecher in der Hutablage, n anderen serienmäßigen Einbauort gibt's nicht.

    Zu Größe, Qualität und Verkabelung nach hinten kann ich Dir nichts sagen.

  • Hi

    Willkommen auch von mir.


    Hab überlegt was die Abkürzung "DSK" bedeuten könnte, aber ausser "Die Schwule Karre" ist mir gerade nix eingefallen.


    naja , wird vielleicht noch


    Grüße

    O.

  • Oder es ist eine Kombination der Anfangsbuchstaben von Vor/Nachname ;)

    Die schwule Karre kann ja nicht sein, ist ja kein VW-Board ;)

  • Hallo und willkommen auch von mir! Auch wenn ich selbst hier ganz neu bin ^^


    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch neue Lautsprecher benötige...

    Meine Frage ist: Wie bekommt man die Abdeckung der Lautsprecher vorne ab? Einfach mit Gewalt am Gitter ziehen, oder gibt es da einen Trick?

    Und vielleicht kann noch jemand sagen welche Größe die Lautsprecher haben müssen.


    VG

    Birger


    Zitat


    Die schwule Karre kann ja nicht sein, ist ja kein VW-Board ;)

    Haha :D

  • Ui, hört sich doch wieder komplizierter an als gedacht -.-

    Muß ich mal schauen, ob ich das hinbekomme :D

    Danke für die Infos!

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt