Ja, leider... Es sind aber auch noch keine belastbaren Informationen vorhanden:
AC 3-phasen Lader?
Thermalmanagement im Akku?
Chademo? Wenn ja, wieviel Ladeleistung?
...
Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 184.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Ja, leider... Es sind aber auch noch keine belastbaren Informationen vorhanden:
AC 3-phasen Lader?
Thermalmanagement im Akku?
Chademo? Wenn ja, wieviel Ladeleistung?
...
angeblich soll der Leaf "E Plus" auch mehr PS haben.
Gruß Rene
Aber mehr braucht doch kein Mensch, die Leistung des ZE2 ist doch ausreichend, mehr frisst doch bei einem E-Auto mit Frontantrieb nur Reifen und Reichweite.
angeblich soll der Leaf "E Plus" auch mehr PS haben.
Gruß Rene
Nicht nur angeblich. Die 60 KW Variante wird 200 PS Leistung bringen.
Die Mehr-PS sind ja eher ein "Abfallprodukt" des größeren Akkus. (je mehr Akkukapazität, desto mehr Leistung)
Finde ich gut...
Wie schon Nismo3 schrieb, 150 PS würden schon genügen, etwas mehr Reichweite kann aber nie schaden. Kaum geht der Kapitän von Bord, verschiebt man eine so wichtige neue Modellvariante, traurig. Zitat: "Nissan fürchtet, dass dem Start der leistungsfähigeren LEAF-Variante derzeit nicht die gebührende Aufmerksamkeit zuteil würde – und verschob den Termin daher kurzfristig, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters".
Seltsame Aussage
Na gut, Nissan kann aber auch schon einiges an E-Aktivität vorweisen und hat auch in der Praxis viel Erfahrung. Wenn da mal eine Ankündigung zurück gezogen wird...kann mal passieren.
Da gibt es bedenklichere Ankündigungsweltmeister unter deutschen Autobauern, was E-Mobile betrifft.
Ich glaube deswegen geht da noch keine Welt unter. Letztendlich wird es dann wieder so das Nissan die Kona Kunden abgreifen wird welche Aufgrund langer Lieferzeiten umsteigen.
Wichtiger wäre aber fast noch der e-NV200. Kommt der eigendl. mit dem 60er Akku??
Was hat dies mit der Einführung einer neuen Modellvariante zu tun? "Weil wir unseren Chef verlieren, bringen wir vorerst lieber nix auf den Markt" oder wie soll ich das verstehen.
Ich glaube eher, dass Nissan beim Liefern der LI/Ionen Batterien Probleme hat.
Nismo3; wenn es schon bei LEAF mit der 60KW Batterie (vorerst) nicht funktioniert, wie soll dies dann mit dem E-NV200 funken?
Der E-NV200 40KW hat entsprechend lange Lieferzeiten
Naja der NV200 hat momentan ja noch quasi Monopolstellung, es gibt ja nix vergleichbares und da wäre es gut wenn er kommen würde. Aber die Frage war ja ob der überhaupt mit dem 60er geplant ist...
Die 60er Batterie liefert ja nicht mehr der hauseigene Hersteller sondern LG oder??
Momentan weiss man ja nicht einmal mehr wer da genau recht hat...
Weil man laufend neue Spekulationen erfährt, aber keine definitiven Aussagen. Zurzeit bleibt das Hauptthema der Abgang Ghosns.
Ja und genau deswegen gerät alles andere in den Hintergrund.
News zum 60er Leaf wären sicher heute oder gestern rausgekommen wenn man sieht was die aktuell raushauen.
LEAF RC
https://uk.nissannews.com/en-G…ismo-rc-electric-race-car
Formel E
Nett. Habe heute nur Bilder davon gesehen. Die Front sieht (Grill etwas kleiner) wie der Altima aus.
Auch ganz nett:
Nissan braucht neue Kunden, nicht solche Pseudorennwagen
Stimmt wohl, cool ist er trotzdem.Allerdings wäre eine Rennserie mit dem Leaf Nismo eine gute Werbung.
Ja siehe auch I-Pace.