Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 185.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Es ist doch vieles Imagesache.

    Ist doch bei sovielen Sachen so.

    War heute im Obi. Da stehen zig Grills aufgebaut, Weber eben extra.

    Und wieviele latschen da rein, kaufen Weber, ohne mal über den Tellerrand zu schauen. Und warum: Kenn ich, ist bekannt dafür, gut zu sein, und mein Nachbar hat ja auch einen.

    Genauso ists bei den Autos.

    Wer z.B. nen coolen Kleinwagen will, geht erstmal zu Mini, weil o.g. 100& zutrifft. Da ist ein Micra gar nicht auf dem Schirm, egal wie gut der ist.

    Wenn man ein Image erstmal hat, kann man den größten Rotz für teuer Geld anbieten, es wird gekauft. Siehe Vauweh.

  • Ja aber bei gewissen Marken verschwindet das schneller als bei anderen siehe Nissan welche ja ein gutes Image aus den 90ern haben müßte nur wird da nicht der kleinste Fehler verzeiht.


    Bei VW, BMW oder Mercedes kann ein 100t€ Auto klappern und Fehler haben, egal. Bei Nissan wird bei einem Ausfall eines Parksensors gleich ein Fass aufgemacht was das für eine schlechte Qualität ist usw.


    Schon irre das man grad bei VW´s E-Auto gleich davon ausgeht das es ein Gamechanger ist. Aber ist halt so, die werden schon merken das auch deutsche Unternehmen von asiatischen Akkuherstellern abhängen.


    btw. dürfte auch der Antel an Flottenkunden bei Tesla recht hoch sein, sehe ich allein bei uns. Da sind es ausschließlich Unternehmer die sich das M3 leisten.

  • Der Leaf ist "eigentlich" ein gutes Auto, aber wegen ein paar Dingen würde ich nie wieder einen kaufen. Wahrscheinlich nicht mal einen Nissan.

    • Der Service, egal ob Telefon oder e-mail ist grottig und arrogant
    • Beim Tekna wird für den R-Reifen einfach ein großes Stück Unterboden weg gelassen. Geht garnicht.
    • Die App ist ein Witz was Zuverlässigkeit und Funktion angeht.
    • Die Reichweitenlüge (ok, machen fast alle^^)
    • Rapidgate
    • Ladeleistung bei Quickcharge
    • ...

    Wie schon geschrieben; der Leaf fährt top und für mein spezielles Fahrprofil optimal, aber gerade der erste Punkt ist für mich maßgebend. Wenn ich Probleme habe, möchte ich nicht für dumm verkauft werden.

    Vllt. bin ich aber auch von Peugeot verwöhnt. Von PUG Paris, Germany über verschiedene lokale Händler kann ich mich nicht über mangelnde Kundenfreundlichkeit beschweren. (Es ging um den ersten Einbau einer STandheizung in den damals neuen 308)


    Echt schade, dass so einfache Dinge wie ein wenig Freundlichkeit und Aufmerksamkeit so schwierig für Nissan sein können.

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von da_leaf ()

  • Wer es noch nicht kennt, sehr interessant


    [Externes Medium: https://vimeo.com/281506059]


    Erstaunlich das man 20 Jahre später noch nicht wirklich weiter ist (oder nicht weiter sein will) besonders mit dem Wasserstoff.


    Lustig finde ich auch die Aussage das man die Medien benachrichtig, heute würde man einen Livestream starten und es auf FB usw. verbreiten. :D

  • Der Leaf ist "eigentlich" ein gutes Auto, aber wegen ein paar Dingen würde ich nie wieder einen kaufen. Wahrscheinlich nicht mal einen Nissan.

    • Der Service, egal ob Telefon oder e-mail ist grottig und arrogant
    • Beim Tekna wird für den R-Reifen einfach ein großes Stück Unterboden weg gelassen. Geht garnicht.
    • Die App ist ein Witz was Zuverlässigkeit und Funktion angeht.
    • Die Reichweitenlüge (ok, machen fast alle^^)
    • Rapidgate
    • Ladeleistung bei Quickcharge
    • ...

    Wie schon geschrieben; der Leaf fährt top und für mein spezielles Fahrprofil optimal, aber gerade der erste Punkt ist für mich maßgebend. Wenn ich Probleme habe, möchte ich nicht für dumm verkauft werden.

    Vllt. bin ich aber auch von Peugeot verwöhnt. Von PUG Paris, Germany über verschiedene lokale Händler kann ich mich nicht über mangelnde Kundenfreundlichkeit beschweren. (Es ging um den ersten Einbau einer STandheizung in den damals neuen 308)


    Echt schade, dass so einfache Dinge wie ein wenig Freundlichkeit und Aufmerksamkeit so schwierig für Nissan sein können.

    Keiner sagt das der Leaf perfekt ist, ist er ntrl. nicht aber er ist bzw. war sehr lange Zeit das beste was man für rel. wenig Geld bekommen konnte. App-Steuerung gab es bis vor kurzem bei Hyundai/Kia überhaupt nicht, ob sie es aktuell schon am laufen haben weiß ich nicht. Die Unterbodenverkleidung haben aktuell ja wieder alle Modelle soweit ich weiß. Service ist Mist, ja vmtl. deswegen weil das ganze ja nach Frankreich verlegt wird und wurde und auch eine externe Firma macht wenn ich das richtig verstanden habe. Ob es dann besser klappt wird sich zeigen. ;) Hat man denn aktuell außer bei Tesla eine bessere Ladeleistung?? Das ganze wurde aber durch das Update beim Leaf geändert und etwas verbessert.


    Der Leaf ist nicht das Ende der Fahnenstange das ist wohl klar. Bei Tesla funktioniert das ganze derzeit am besten, Telefonservice, Echtzeitdiagnose, Ersatzwagen usw. alles online aber das erwarte ich auch wenn ich 100t€ hinlege und wenig Werkstätten habe.


    Ich vergleiche das immer gern mit den Flachbildfernsehern. Die ersten waren teuer, hatten schlechtes Bild und Ton, ein grottenschlechtes langsames Menü usw. was heute alles nicht mehr so ist.


    btw. verkauft sich der Ioniq auch nicht mehr so gut, am Anfang mußte man ein Jahr warten heute stehen die Dinger wie Blei in allen Farben und Ausstattungen bei den Händlern.

  • Nismo3

    Ölindustrie schätze ich war das. Elektroautos gibt es ja nicht erst seit den 90ern oder 80ern... Habe das Video nicht gesehen aber man weiss ja wie das alles läuft...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja die Ölindustrie war es u.a. aber GM hatte wohl nie geplant das ganze ernsthaft zu vermarkten da es für den EV-1 keine Option gab den Wagen zu kaufen. So wurde sichergestellt das alle Fahrzeuge am Ende wieder zurückkamen und aus dem Verkehr gezogen werden konnten was dann ja auch passiert ist. Alle bis auf ein paar wenige wurden verschrottet.


    Unmittelbar nach Ende der Produktion durch GM wurde HUMMER gekauft, die Leute sollten Geländewagen und SUV kaufen was bis auf Hummer ja gelungen ist.


    Die ersten EV-1 hatten noch Bleiakkus, erst später kamen modernere Akkus. Erstaunlich auch, geladen wurde per Induktion.

  • Ja das mit dem EV-1 war mir auch bekannt. Eigentlich schade aber auch nett dass einige es behalten haben. Ja denke auch die Induktionsladung war zu teuer damals. Den Nissan Rnessa/Altra EV aus dem Bericht kürzlich wurde auch wieder zurück gekauft. Aber einige gibt es noch. Weiss net wie es in Japan mit dem Modell aussieht da das Modell dort ja auch regulär als Benziner angeboten wurde. Oder den Nissan Van... ^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja, da kommt der Leaf mal echt gut weg, wer hätte es gedacht.

    Der Preis ist allerdings noch recht hoch, wenn man ihn als echte Alternative in betracht zieht.

    Aber so langsam wird es doch mit den E Autos.

    Ich hoffe, der E Juke hat von beginn an eine ähnliche Reichweite!

    • Offizieller Beitrag

    Bei 62 kWh, 217 PS und der Ausstattung ist der Preis trotzdem noch okay. Alle Förderungen rein und dann kostet er keine 40 T mehr.

  • Renull schläft nicht.

    Nissan wird auch da wieder hinten runter fallen, leider.

    Wenn das Teil auf den Markt kommt und das gehalten wird, was im Text steht, will einen Facelift K14 mit E Technik keiner mehr haben.

    Man kann nur hoffen, dass sich die neuesten Berichte zur Renull/Frankreich/Nissan Situation bewahrheiten und Nissan nicht mehr so stark unter deren Fuchtel steht.

  • Insgesamt aber vor Ioniq und Soul und FourFour. Der NV200 waere inkl. Kastenwagen wohl auch weiter vorne.


    Erstaunlich finde ich den Audi, fuer den Preis und dem miesen Ladenetz gute Zahlen.


    Aber wie man sieht ist auch bei Tesla bis auf M3 ein bisschen die Luft raus zumindest in D.


    In Norwegen Leaf auf Platz 4, I3 auf 3 Golf (inkl. Verbrenner) auf 2 und M3 auf 1.


    Btw kann man den I3 mit RE eigendl. als reines E-Auto sehen?? Finde ja das ist mehr ein Hybrid.