Also ich glaube der neue Leaf wird sehr interessant. Was man bisher so liest, ist echt Top.
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.824 Antworten in diesem Thema, welches 225.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
so sahen es auch bisher über 15000 Vorbesteller. Aktuelle Liefersitiuation Juli /August.
-
Klasse.
Da hat man mal was, was gekauft wird, und kann nur bedingt bzw spät liefern.
Da wundere ich mich immer wieder über die Strukturen in solch grossen Unternehmen.
Da sitzen Sesselfurzer, die viel Geld verdienen, um ein solch neues Produkt auf den Weg zu bringen, und dann scheitert es wieder an den Lieferzeiten.
-
Ich hab Zeit, die Erste Serie ist sowieso nie ganz Fehlerbereinigt.
-
Ich denke die bei Nissan wissen schon genau was sie tun und ich denke Nissan könnte am ehesten noch liefern da der Leaf an drei Standorten produziert wird, Hersteller wie Tesla, Chevrolet, Hyundai produzieren derzeit nur an einem.
Zum Vergleich, Nissan könnte allein in den USA 150.000 Leaf vom Band rollen lassen dazu kommen nochmal jeweils 50.000 aus GB und Japan, Chevrolet nur 50.000.
Ich denke es liegt an den Rohstoffen die nicht ausreichend vorhanden sind.
-
richtig, das ist das Hauptproblem aller E-PKW Hersteller zurzeit.
-
-
update: vor zwei Tagen noch die Info, Marktstart Februar - jetzt bereits März...
-
Ich denke wohl das die Norweger zuerst bedient werden dann der Rest.
-
Logisch, dort konnten sie bereits früher vorbestellen und das Auto live sehen. Hauptmarkt ist generell Skandinavien
-
Finde das nicht so Tragisch, Hauptsache er kommt und hat nicht so viele Kinderkrankheiten!
-
Ich habe heute zum 1. mal einen Ioniq gesehen. Sieht auch nett aus.
-
Ja sieht nicht schlecht aus bis auf das Heck mit dieser Doppelscheibe, erinnert mich irgendwie an den 323F 3 Türer.
-
Und die deutsche Fachpresse lobt VW für die tollen Studien und die eigene E-Plattform was andere schon 10 Jahre fertig haben aber darüber wird ja nicht berichtet.
Lieber die 20 besten VW bis 2025 vorstellen.
-
Tja besser spät als nie
-
VW benötigt halt die lobby durch die Presse
-
Ein weiterer Test zum neuen LEAF: (die Einleitung trifft es allerdings auf den Punkt bzgl. des Renault Konzerns)
-
Ein weiterer Test zum neuen LEAF: (die Einleitung trifft es allerdings auf den Punkt bzgl. des Renault Konzerns)
Super! Vlt. mein Neuer?
-
Ich bin gespannt.
Am 13. & 14.02. ist mein Verkäufer in Barcelona auf der LEAF-Produktschulung.
-
Man darf nicht zu viel erwarten wenn man den Leaf kennt, ich denke ein Leaf Fahrer fühlt sich schnell wohl.
Was mich etwas stört, auch beim neuen das es keine Batteriekühlung wie beim e-NV200 gibt was das fahren über längere Strecken etwas erschwert da sich die Batterie bei 3-4x fastcharging Richtung roten Bereich bewegt.
Der neue dürfte aber schon eine brauchbares EV sein ebenso der neue e-NV200. Habt ihr dazu eigendl. schon Infos?? Bestellt werden kann er ja schon.