1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Informationen, Service + Support
  3. Nissan-News

Neuer Nissan Leaf

  • Nismo3
  • 18. Mai 2017 um 20:43
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 1.959 Antworten in diesem Thema, welches 298.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2026 um 08:56) ist von Storm.

  • Ca$e
    Profi
    Beiträge
    967
    Mitglied seit
    26. Januar 2002
    Wohnort
    BW
    1. Auto
    Renault GT 205 EDC
    2. Auto
    N14-GTI-R VET
    • 16. Dezember 2017 um 12:25
    • #81

    Also ich glaube der neue Leaf wird sehr interessant. Was man bisher so liest, ist echt Top.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 17. Dezember 2017 um 15:06
    • #82

    so sahen es auch bisher über 15000 Vorbesteller. Aktuelle Liefersitiuation Juli /August.

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.797
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 17. Dezember 2017 um 18:32
    • #83

    Klasse.

    Da hat man mal was, was gekauft wird, und kann nur bedingt bzw spät liefern.:wand:

    Da wundere ich mich immer wieder über die Strukturen in solch grossen Unternehmen.

    Da sitzen Sesselfurzer, die viel Geld verdienen, um ein solch neues Produkt auf den Weg zu bringen, und dann scheitert es wieder an den Lieferzeiten.

  • Ca$e
    Profi
    Beiträge
    967
    Mitglied seit
    26. Januar 2002
    Wohnort
    BW
    1. Auto
    Renault GT 205 EDC
    2. Auto
    N14-GTI-R VET
    • 17. Dezember 2017 um 20:17
    • #84

    Ich hab Zeit, die Erste Serie ist sowieso nie ganz Fehlerbereinigt.;)

  • Nismo3
    Streithammel Themenautor
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 17. Dezember 2017 um 21:06
    • #85

    Ich denke die bei Nissan wissen schon genau was sie tun und ich denke Nissan könnte am ehesten noch liefern da der Leaf an drei Standorten produziert wird, Hersteller wie Tesla, Chevrolet, Hyundai produzieren derzeit nur an einem.

    Zum Vergleich, Nissan könnte allein in den USA 150.000 Leaf vom Band rollen lassen dazu kommen nochmal jeweils 50.000 aus GB und Japan, Chevrolet nur 50.000.

    Ich denke es liegt an den Rohstoffen die nicht ausreichend vorhanden sind.

    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Nismo3 (17. Dezember 2017 um 21:12)

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 17. Dezember 2017 um 22:48
    • #86

    richtig, das ist das Hauptproblem aller E-PKW Hersteller zurzeit.

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Nismo3
    Streithammel Themenautor
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 19. Dezember 2017 um 22:11
    • #87

    https://newsroom.nissan-europe.com/de/de-de/media…-leaf-in-europa

    :evil:

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 21. Dezember 2017 um 14:58
    • #88

    update: vor zwei Tagen noch die Info, Marktstart Februar - jetzt bereits März...


    https://newsroom.nissan-europe.com/at/de-at/media…ssan-europe.com

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Nismo3
    Streithammel Themenautor
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 21. Dezember 2017 um 19:06
    • #89

    Ich denke wohl das die Norweger zuerst bedient werden dann der Rest.

    :evil:

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 21. Dezember 2017 um 19:42
    • #90

    Logisch, dort konnten sie bereits früher vorbestellen und das Auto live sehen. Hauptmarkt ist generell Skandinavien

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Ca$e
    Profi
    Beiträge
    967
    Mitglied seit
    26. Januar 2002
    Wohnort
    BW
    1. Auto
    Renault GT 205 EDC
    2. Auto
    N14-GTI-R VET
    • 22. Dezember 2017 um 08:14
    • #91

    Finde das nicht so Tragisch, Hauptsache er kommt und hat nicht so viele Kinderkrankheiten!

  • Sven_Q45
    Erleuchteter
    Beiträge
    12.550
    Mitglied seit
    11. Juli 2005
    1. Auto
    Nissan Pulsar (N15)
    2. Auto
    Nissan Qashqai (J10)
    • 23. Dezember 2017 um 16:54
    • #92

    Ich habe heute zum 1. mal einen Ioniq gesehen. Sieht auch nett aus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)

    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nismo3
    Streithammel Themenautor
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 23. Dezember 2017 um 17:07
    • #93

    Ja sieht nicht schlecht aus bis auf das Heck mit dieser Doppelscheibe, erinnert mich irgendwie an den 323F 3 Türer.<X

    :evil:

  • Nismo3
    Streithammel Themenautor
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 30. Dezember 2017 um 09:58
    • #94

    Und die deutsche Fachpresse lobt VW für die tollen Studien und die eigene E-Plattform was andere schon 10 Jahre fertig haben aber darüber wird ja nicht berichtet.:D

    Lieber die 20 besten VW bis 2025 vorstellen.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-elektr…ik-3341164.html

    :evil:

  • Ca$e
    Profi
    Beiträge
    967
    Mitglied seit
    26. Januar 2002
    Wohnort
    BW
    1. Auto
    Renault GT 205 EDC
    2. Auto
    N14-GTI-R VET
    • 30. Dezember 2017 um 11:51
    • #95

    Tja besser spät als nie :D

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 30. Dezember 2017 um 12:53
    • #96

    VW benötigt halt die lobby durch die Presse :]

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 5. Januar 2018 um 11:12
    • #97

    Ein weiterer Test zum neuen LEAF: (die Einleitung trifft es allerdings auf den Punkt bzgl. des Renault Konzerns)

    http://motorblock.at/nissan-leaf-strom-fuer-den-alltag/

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • MaxJ30
    Maximakapitän
    Beiträge
    2.805
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    3. August 2006
    Vorname
    Peter
    Wohnort
    Terra
    1. Auto
    T31
    2. Auto
    noch vorhanden
    • 5. Januar 2018 um 12:36
    • #98
    Zitat von pegasus

    Ein weiterer Test zum neuen LEAF: (die Einleitung trifft es allerdings auf den Punkt bzgl. des Renault Konzerns)

    http://motorblock.at/nissan-leaf-strom-fuer-den-alltag/

    Super! Vlt. mein Neuer?

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • B11-Gott
    Gast
    • 5. Januar 2018 um 19:04
    • #99

    Ich bin gespannt.

    Am 13. & 14.02. ist mein Verkäufer in Barcelona auf der LEAF-Produktschulung.

  • Nismo3
    Streithammel Themenautor
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 5. Januar 2018 um 19:41
    • #100

    Man darf nicht zu viel erwarten wenn man den Leaf kennt, ich denke ein Leaf Fahrer fühlt sich schnell wohl.

    Was mich etwas stört, auch beim neuen das es keine Batteriekühlung wie beim e-NV200 gibt was das fahren über längere Strecken etwas erschwert da sich die Batterie bei 3-4x fastcharging Richtung roten Bereich bewegt.

    Der neue dürfte aber schon eine brauchbares EV sein ebenso der neue e-NV200. Habt ihr dazu eigendl. schon Infos?? Bestellt werden kann er ja schon.

    :evil:

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44

Ähnliche Themen

  • Neuzulassungen

    • QX56
    • 17. Juli 2005 um 21:08
    • Nissan-News
  • Neuer Nissan Micra K14

    • Nismo3
    • 24. August 2016 um 21:18
    • Nissan-News
  • NISSAN LEAF ZUM „AUTO DES JAHRES" GEKÜRT

    • Busfred
    • 28. Januar 2011 um 11:59
    • Nissan-News
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™