Das es noch so wenig Kleinwagen gibt wird wohl daran liegen das man damit noch weniger verdient als bei einem größeren bei gleichen oder ähnlichen Entwicklungskosten siehe Klein und Kleinstwagen mit VKM wo ja VW z.B. diese Modelle aus dem Programm genommen hat.
Neuer Nissan Leaf
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VKM?
Und ja guckt man nach Japan. Das K-Car von Honda gibt es auch von 2 weiteren. Weil teuer eben.
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VKM=Verbrennungskraftmaschine
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Es wird sich aber kein Single oder kinderloses Päarchen ein großes Auto kaufen, wenn wohnhaft in Berlin oder Frankfurt.
Honda hat es ja mit seinem neuen E Auto vorgemacht, und auch der Zoe läuft bekanntlich gut.
Und Opel macht es auch so.
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Wie sich der Opel bzw. e-208 schlagen wird, werden wir sehen. Wenn E-Mobilität für den urbanen Bereich, dann etwas günstiger. Kleinere Batterien, weniger Ausstattung, - dadurch weniger Gewicht, weniger Verbrauch und kürzere Ladezeiten. Vor Allem aber: ein erschwinglicher Anschaffungspreis. Ein Kleinwagen in der Grösse des K13 mit notwendigster Ausstattung und kleiner 30 KW/h Batterie wäre für die City schon was, allerdings für den Hersteller nicht margenrelevant. Andererseits wäre man hier Vorreiter u. Trendsetter mit einem angepeilten Verkaufspreis von maximalen 20 tsd ABZÜGL. aller Förderungen. Vielleicht aber auch mit eigenem Mietwagensystem. Röno und Nissan hätten hier soviele Möglichkeiten gemeinsam. Gemeinsame Entwicklung, gemeinsamer Einkauf, dieselbe Bodengruppe, derselbe Lade- und Kabelstandard etc. Aber gekämpft wird, wie wir alle wissen, auf getrennten Wegen.
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Welche leaf Version war es?
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Gemeinsame Entwicklung, gemeinsamer Einkauf, dieselbe Bodengruppe, derselbe Lade- und Kabelstandard etc. Aber gekämpft wird, wie wir alle wissen, auf getrennten Wegen.
Dann lieber gemeinsam Klein- und Kleinstwagen mit Mitsubishi. Für Kleinstwagen gibt es bei beiden ja schon eine gemeinsame Entwicklung. Und kleine Autos würden in Europa auch gut laufen bzw tun sie ja schon.
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Wird wohl die 62'er Variante gewesen sein.
Also wenn demnächst alle Schnelllader solche Preise haben werden, wird es die E-Mobilität schwer haben....
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War ja zu erwarten wenn VW usw. mit dabei sind.
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Dann müßen die Preise für E Autos drastisch gesenkt werden, sonst kauft, ausser ein Paar Ökonerds, keiner mehr ein solches Auto.
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E-Rabatt von 6000. Aber bevor der Bundeszuschuss nicht kommt, verkaufen sich die Autos gar nicht mehr...
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geht wohl nicht so richtig....
Also Privatkunden gleich Null!
Die Verbreitung der E-Mobilität wird nur durch hohe Förderungen erkauft. Gefällt mir persönlich gar nicht.
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Wird aber bei anderen auch nicht anders sein. Ich hab es glaub schonmal erwähnt aber die ganzen M3 die bei uns rumfahren sind alles „Firmenwagen“.
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Hab es auch allgemein gemeint... Aber den Leaf im Speziellen - kaum Nachfrage und Interesse. Sieht bei Röno mit dem Zoe etwa anders aus.
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geht wohl nicht so richtig....
Also Privatkunden gleich Null!
Die Verbreitung der E-Mobilität wird nur durch hohe Förderungen erkauft. Gefällt mir persönlich gar nicht.
BfA und Eigenanteil 0,5% locken halt die armen Unternehmer.^^
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Gute Vereinbarung!
Somit hat der Leaf nur ein Viertel der geplanten Verkäufe erzielt...