Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 184.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    https://mobil.nwzonline.de/aut…_50,7,3849817170-amp.html


    Das finde ich toll aber gleichzeitig bin ich sehr überrascht!

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar kein Leaf, aber mir gefällt das Teil. Und es ist nicht absurd übermotorisiert.

  • wir fahren beides (Leaf ZE1 & Tesla M3P). Die Leistung zu haben ist schon schön weil der Durchzug zum überholen (80-120km/h) sehr angenehm ist. Da gibt es schlimmeres.


    Was aber viel mehr stört sind die alten Navi-Daten im Leaf. Da man von Nissan gar keine Antwort bezüglich Updates bekommt (nicht mal der Händler bekommt eine Antwort) habe ich beim Hersteller (HERE) nachgefragt. Die Aussage ist bescheiden:


    Zitat

    Dieses Produkt (( LEAF 2018 Connect Premium Gen 2 )) wird seit Anfang 2019 von Nissan vertrieben und basiert auf unserer Datenbank von Anfang 2018. Es wird voraussichtlich in diesem Jahr ein Nachfolgeprodukt erscheinen. Der Hersteller hat leider bislang noch keinen exakten Termin benannt.


    IMHO hat Nissan kein Interesse daran Auto > 2 Jahre weiterhin zu Supporten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


  • leaf: ein Sohn den die eigene Mutter verhungern ließ...ein bitteres Schicksal eines ehemaligen Bestsellers und Wegbereiters, erinnert mich bissl an den qq, auch dieser mittlerweile von der Konkurrenz abgehängt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider stimmt das irgendwie. Auch der T30 war Mal Trendsetter. Der T31 wurde kaum weiterentwickelt...

  • Technisch wurde er schon weiterentwickelt, sie wollten halt dem T30 so nah als möglich sein da man ja damals groß geworben hatte wie sehr man doch dem T30 Kunden zugehört habe und die Änderungen dementsprechend umgesetzt habe. Trotzdem hat er sich nicht verkauft möglicherweise wegen dem J10.


    2002 gab es halt nichts vergleichbares. 2007 kamen dann neben dem QQ die ganzen Ableger welche dem T31 sicher auch zugesetzt haben.


    Beim Leaf ist es doch nicht anders, als der Leaf I rauskam gab es auch nichts anderes am Markt. Der Leaf II ist halt auch der Kostenkontrolle zum Opfer gefallen denn sonst hätte man die gewissen Punkte spätestens beim 60er ausgemerzt.

    • Offizieller Beitrag

    Passt schon. Ist aus dem Konzern. Nur warum gibt es dazu wieder nichts von Nissan zu hören? Mini E SUV für 16 T€ würde prima ins Angebot passen.

  • Was sich so viele Leute an Navi-Updates stören. Ich brauche ein Navi ungefähr 10x im Jahr und bin immer schnell angekommen (Daten aus 2013) Man muss eben auch mit Navi ein bischen auf die Beschilderung schauen und das Hirn einschalten. Außerdem jeder hat mittlerweile ein Smartphone - Da gibt es topaktuelle Naviapps für kostenlos:eek:

    Dieses ganze "ich muss schnellstmöglich am Ziel sein" ist doch nur Stress. Einfach 1 min vorher im Internet schauen wohin es geht und 5 min früher losfahren - Ist viel entspannter als die neusten Navidaten (die trotzdem Fehler haben können).


  • Im normalen PKW bin ich der selben Meinung, man braucht nicht alle 2 Monate ein neues Update. Fahre im M mit einer Version aus 2009 und es funktioniert auch. Beim E-Auto muss das aber immer aktuell und schnell sein grad was Ladepunkte usw. angeht. Auch muss mich das Navi auf die Situation dort hinweisen, wieviele freie Ladestationen, welche Ladegeschwindigkeit und wenn geünscht muss mich das Navi zur schnellsten Ladestation leiten und nicht zur nächstmöglichen freien die dann nur 6,6kw liefert. All das muss so funktionieren ohne extra App am Smartphone grad beim Leaf.


    Der User Lizzard scheint auch eine Connecnt Version ohne CarPlay zu haben, für diese Versionen kann man nur hoffen das Nissan für diese ein Update bereithält wo man wenigstens Carplay mit dabei hat.


    Man muss aber auch dazu sagen, auch ein E-Auto von MB oder Audi für 100t€ und mehr kann das nicht trotz schöner großer Displays und schöner Ambientebeleuchtung im Innenraum.


    Siehe aktueller zwar sinnloser Vergleichstest auf VOX AM vom vergangenen Sonntag. Sinnlos deswegen wegen dem rumheizen auf der Schotterstraße usw.

  • leaf: ein Sohn den die eigene Mutter verhungern ließ...ein bitteres Schicksal eines ehemaligen Bestsellers und Wegbereiters, erinnert mich bissl an den qq, auch dieser mittlerweile von der Konkurrenz abgehängt.

    Nissan-Krankheit. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mit CCS und Akku-Kühlung wäre das kein Problem. Das schlechte Navi würde die meisten denke ich wohl nicht so stören da man ja mit Smartphone aushelfen kann.