Gebe ich Dir vollkommen Recht
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 184.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Heutiger Vergleichstest mit dem E-Golf und dem Ioniq ist ein kleines Desaster. Gute Fahrleistungen, jedoch höchster Verbrauch, längste Ladezeiten u. der längste Bremsweg, deshalb Platz 3.
-
Dann soll man doch andere Reifen aufziehen - was soll der Blödsinn immer mit Bremswegen ganz unterschiedlicher Reifen? Zumal meist nicht einmal die Serienbereifung getestet wird.
Vergeben die Zeitschriften irre viele Punkte und die Aussagekraft ist nahe null.
Ich weiß, dass Testsiege als Werbeinstrument herhalten, ob bei einer Matratze oder nem Auto. Beim Auto ist aber extrem viel subjektiv, auch die Gewichtung objektiver Kriterien. Durch diese Fixierung auf Testpunkte haben wir diese gleichförmigen, adipösen und übermotorisierten Panzer auf Rädern und nix wirklich Spannendes mehr. Ich hoffe, bei Elektroautos fällt das weg.
Gerne auch mit Schaukelfahrwerk ohne viel Sicherheit, dafür irre Komfort für die Oma. Und die anderen auch.
Testsieger Golf? Ist mir egal. Testsieger Leaf? Dito. Ich bilde mir selbst ne Meinung.
-
Hast du einen Link zum Test??
Wie groß war denn die Differenz?? 35,9 zu 36,2??
-
Bei den meisten Tests die ich mir anschaue kommt der neue Leaf i.d.R. immer gut, bzw. am besten weg. Sind aber oft US-Quellen. Scheint aber zu gefallen und ist wohl ein recht gutes Auto geworden.
-
Das mit den E-Auto Tests ist eh so eine Sache wie z.B. bei der Ladegeschwindigkeit.
Bei welcher Temp. wurde geladen?? Akkutemp?? Ladezustand der Batterie??
-
Naja, dennoch ist der Verbrauch bei den Tests, die ich kenne, nicht so wenig wie erhofft. Dafür ist aber auch die Beschleunigung sehr gut und das wird so ein Tester schonmal ausnutzen, wenn er nicht gerade den Minimalverbrauch checkt.
Bremse wurde öfter bemängelt, auch schon in der Dosierbarkeit. Unterschied weiß ich auswändig nicht. Aber bei Reifen gleicher Dimensionen hat man unter Marken gern mal ein paar Meter Unterschied, bei Winterreifen sind es schonmal zehn Meter mehr. Diese Unterschiede muss man rausfiltern, sonst kann man keine Bewertung durchführen.
Welches neue Auto hat denn noch ne schlechte Bremse - so wie der N15, dessen Bremse ist ne Katastrophe und das ABS eine hoch drei. Und geht für mich auch.
-
Genau. Deutsche Test lese ich gar nicht mehr. Ein Bericht über ein Auto is ja ok aber dann die Tests...
@Halbleiter
Also mir reichen die Bremsen so.
-
Ich lese Tests. Auch gucke ich mir Bewertungen an. Aber wer gewinnt, interessiert mich nicht, ich filtere meinen eigenen Gewinner.
Jeder hat doch seine Anforderungen, abhängig davon, wofür das Auto herhalten muss: Familienkutsche, Zugfahrzeug, Freizeitgerät, Alltagsgefährt - nur Stadtverkehr, viel Autobahn...
Entsprechend filtert man doch so nen Test, das eigene Ergebnis ist dann doch anders. "Testsieger" ist dann eben oft ein ganz anderes Fahrzeug.
-
Hast du einen Link zum Test??
Wie groß war denn die Differenz?? 35,9 zu 36,2??
Da ging es nicht NUR um Bremswerte, übrigens bei über 39 Meter. Übrigens in der AMSport
-
Neuer Leaf Nismo
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7G24z5t17GU]Nismo-typisch ntrl. nur Optik ohne Mehrleistung und ntrl. nur in Japan.
-
Gerade das kann man nicht verstehen.
Wenns nur ein Optik Paket ist, wäre es doch ein leichtes, dass auch hier anzubieten.
Würde dem Leaf sicher noch etwas mehr Aufmerksamkeit bringen.
-
-
-
In Norwegen das gleiche Bild.
https://insideevs.com/tesla-sa…orway-nissan-leaf-charge/
Man beachte bei den Zahlen des Golf, es werden alle Varianten gezählt also inkl. Verbrenner und Hybrid.
Klar ist das der Schub eines neuen Modells aber dem Leaf traue ich es zu weiterhin die Nr. 1 zu bleiben sofern Nissan liefern kann. Ich hoffe beim 60er wirds besser.
-
die norwegischen Zahlen sind gewaltig, was den Erfolg des Leaf betrifft! Demzufolge werden die Lieferzeiten hier keinesfalls besser, da Norwegen Prioritätsstatus besitzt. Die 60 KW Batterie kommt bekanntlich erst übernächstes Jahr.
Hyundai bringt übrigens demnächst den KONA Elektro mit 64 kW Batterie und Reichweite von 482 km nach WLTP Norm. Die Konkurrenz schläft nicht.
-
Der Kona hat zwar gute Werte ist aber eigendl. ein Kleinwagen was Fond und Kofferraum angeht. Ich denke der 60er Leaf kommt genau richtig.
Die Norweger interessiert auch das ganze Rapidgate Geschwafel nicht was ich auch gut finde.
-
-
Nissan erfreut sich generell nicht grosser Beliebtheit bei der dt. Presse.
-
Genauso wie Renault, liegt wohl an den selben Genen
Nissan hat beim leaf wirklich viele alte Fehler wiederholt.... Sehr schade, den Rang meistverkauftes e Auto werden die bald los sein.