Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Auf dem Land sieht es aber auch nicht anders aus was die Akzeptanz angeht trotz Eigenheim usw.


    Wenn es E-Autos sind dann ist es meist ein Tesla und die Lage wird ja auch nicht unbedingt besser sich mal eben ein Zweit-KFZ für 35t€ zu kaufen mit eingeschränkter Nutzbarkeit. ;)


    Aber ganz ehrlich, man sieht es selbst bei einigen E-Auto-Verfechtern. Das laden an der Säule geht einem irgendwann auf die Nerven. Am Anfang ist es ja noch spannend weil neu usw.

  • Wenig OT, passend zum Thema Tesla. Hatte heute einen Kunden, seine Frau nutzt einen 40KW Leaf, er selbst hatte mal einen Tesla S. Die Verarbeitung seines Fahrzeugs war unter jeder Kritik. Mängelbehebung seitens Tesla gegen 0. Ich glaube, dass sich hier mit den neuen VW Modellen etwas ändern wird. Einerseits durch die hohe Kundenakzeptanz zur VW Marke, trotz oder wegen der letzten Diesel-Misere, die Unterstützung durch die Politik Deutschlands und nicht zu letzt die grösste Dichte an Markenhändlern.

  • Die S und X sind mittlerweile gut bis sehr gut. Die 3 und vorallem das Y soll aber teilweise echt nicht gut sein was die Karrosserie angeht. Und mit Spaltmaßen, Lackeinschlüssen, Lackfehlern usw. braucht man bei Tesla nicht mehr kommen. Wird nicht aktzeptiert. Was man bei der Übergabe nicht an Mängeln findet darf man übrigens behalten. ;)


    Aber wie schon oft gesagt, nix neues bei Tesla. Es sind halt Computer-Nerds die ein Auto bauen genauso ist es Mist was die Autoindustrie an Vernetzung und Computerleistung im KFZ bringt. Das ist Steinzeit von vorgestern gegen Tesla.


    Porsche z.B. ist aktuell nichtmal in der Lage ihrem Vorzeigeprojekt Taycan OTA-Updates zu ermöglichen und das bei einem 200t€ Auto. Audi ebenso. Tesla macht das seit 2013. Das ist lächerlich und peinlich grad bei solchen Autos. VW brauchen wir nicht zu erwähnen was Software angeht. ;)


    Gut, Nissan ist da nicht besser wobei man es da wenigstens geschafft hat Software und Karten für das Navi OTA-mäßig aktuell zu halten.


    Aber das ganze ist halt auch nur ein Thema von vielen beim E-Auto. Niemand spricht (noch) über die Chinesen. Wenn die kommen ist es aus.

    • Offizieller Beitrag

    https://ecomento.de/2020/08/25…n-zwickau-in-die-schweiz/


    Was soll so etwas ? 56 Schnitt. Fast alle Verbraucher aus. Im Sicherheitsabstand von LKWs auf der Autobahn rumeiern. Schwachsinn!

  • Bei Tesla ja bekannt...


    Nismo3

    Aber das ist ja auch das was ich kürzlich verlinkte. Hat schon einen Grund wieso Mercedes und Toyota bei Tesla wieder ausgestiegen sind...



    Busfred

    Naja sowas hat Nissan doch beim Skyline V35 auch gemacht mit dem neuen 2,5 Liter. Die Hersteller machen doch ständig sowas. Ist nix besonderes.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mittlerweile bekommst du den sicher für 34.

    Da liegt der Hund begraben, 34tsd für einen Zweitwagen in der Größe eines Golfs.... dafür bekäme man einen top xtrail oder sonstiges. Wenn die Preise bald nicht auf Verbrenner Niveau fallen, dann werden die keine rosige Zukunft haben...und ja ich weiß, die Akkus sind so teuer aber da könnte man gegen paar Kröten diesen ja mieten. Eine kleine Monatsrate würde weniger wehtun als 30-40tsd auf einmal Hinzublättern.

  • Das dauert doch alles noch. Nissan hat 500.000 davon verkauft, das ist nichts aber immer noch am meisten. Bis die Preise fallen vergehen noch viel Zeit. Also Geduld. ;)

  • vom Mieten der Batterie halte ich nicht viel. Ich will einerseits nicht einen Teil meines Eigentums mieten müssen, andererseits lease ich lieber das gesamte Auto per flatrate und habe kein Risiko bezüglich der Vermarktung und Wiederverkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Sache! Weiterhin kaum vorstellbar, dass man dieses Modell in Europa einstellen wird.


    Und keine Masken mitten in der Pandemie?! 👍🤔

  • Zitat



    Aber ich habe noch nirgends gelesen das der Leaf eingestellt werden soll...

    Das ist Nisbo und WWW Spekulatius...es wurde ja orakelt, dass der Arier den Leaf ablöst.

    Wobei man Nissan alles zutrauen muß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nichts...