Ja, wer hat bei einem E-Auto schon Tesla auf dem Schirm.
Neuer Nissan Leaf
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Tesla schon aber das fast totgesagte Model 3 halt nicht...
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Ist es wirklich totgesagt??
Oder nur bei den EU-Medien??
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Der Kona hat zwar eine schöne Reichweite durch seine große Batterie aber noch viel zu klein und viel zu teuer für einen NICHT-Zweitwagen.
Für das Geld gibt es wirklich schon ein M3. Aber einer muss ja der erste sein.
Selbst für einen "Erstwagen" sollte die Reichweite ausreichend sein. Die Preise werden aber in den nächsten zwei, drei Jahren drastisch sinken (aus Konkurrenzgründen) Einzig die vorerst teuren Li/Ionen Batterien sind das grundlegende Problem.
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Die Reichweite ist sogar für einen Erstwagen ausreichend finde ich aber nicht der Preis und der passt für einen Zweitwagen ja noch weniger.
Wer kauft sich einen Juke für 50t€??
Aber ist ja alles erst an anlaufen das ganze.
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Die ersten Tesla Model 3, falls sie noch nächstes Jahr auf den Markt kommen sollten, werden nicht unter 50tsd Euro kosten....
Beim neuen Leaf wartete man den ersten Hype ab und bringt nächstes Jahr den LEAF 60KW/H (angeblich) mit Batteriekühlung und 500 KM Reichweite lt. WLTP
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Naja, wirklich gut läuft die fertigung nicht, immer wieder stockt diese und es gibt zahlreiche Beschwerden bezüglich diverser Qualitäts Probleme...ist aber irgendwie typisch Tesla.
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Ja, die ersten M3 sind aber alles bessere Ausstattungen glaube ich. Das Basis-Zeugs soll dann später kommen.
Tesla hätte sich Toyota oder Nissan ins Boot holen sollen, die haben die Fertigungskompetenzen.
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Es kann durchaus so sein, dass evtl. zukünftig ein Autohersteller ins Boot einsteigt und den Konzern weiterlenkt.
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Durchaus möglich und sinnig, dann hoffentlich aber nicht VW...
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Tesla hat ja am Anfang Angebote gemacht zu einer Zusammenarbeit, ntrl. keiner darauf eingestiegen.
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War vor einiger Zeit selbst noch recht angetan von Tesla, aber die fragwürdige Kundendienst-Politik (vendor lock in) und zweifelhafte Fertigungsqualität haben mir zu denken gegeben.
Toyota hat seine Anteile an Tesla vor einiger Zeit abgestoßen. Man sollte sich fragen warum das so ist. Eine offizielle Begründung haben sie zwar geliefert, aber naja.
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"Doch schon im nächsten Jahr will Nissan bei einzelnen Gewerbekunden mit dem Einsatz dieser Technologie beginnen. Privatkunden müssen sich hingegen noch gedulden."
"Startet" ist wohl etwas viel gesagt. Dass die daran arbeiten und Pilotprojekte laufen haben, hat mir Nissan schon vor 1,5 Jahren erzählt.
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Immerhin ein Anfang. Die Idee, den Akku auch als Speicher für das (eigene) Netz zu verwenden ist schon smart.
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Das muss ja auch alles erst aufgebaut werden, das geht nicht von heute auf morgen.
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Die Technik vom Auto her hatte schon der alte Leaf.
Ich weiß nicht, was an einer Schnittstelle für das Haus so kompliziert sein soll, dass das Jahre dauert. Alle schreien weg mit Atomkraft, weg mit Kohle, usw., aber wenn etwas Sinnvoll ist, brauchen die eine Dekade um das mal gebacken zu kriegen.
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Und derzeit ja nur mit dem Leaf und e-NV200 möglich da CCS ja nur laden kann und nicht einspeisen und ich denke man braucht doch eine gewisse Anzahl von dementsprechend fähigen Autos um das auch sinnvoll zu betreiben.
Ja, die grünen wollen am besten schon heute alles abdrehen denn Strom kommt ja aus der Steckdose und aus dem Aupuff sollen bei den Grünen auch Blumen kommen, aber nur bei der arbeitenden Bevölkerung. Sie selbst wollen ntrl. nicht auf den tollen A6 oder 7er BMW verzichten.
Genau wie die Grünen bei uns in AT im Wahlkampf. Pochen aufs E-Auto aber fahren selbst im Wahlkampf mit dicken Kisten durch die Gegend mit der Ausrede es wäre nicht möglich das ganze mit einem E-Auto zu schaffen.
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Marktstart der 60 kw Batterie verschoben: