Also, ich revidiere meine Vermutung von 40 tsd Euro auf mittlerweile immer noch klassenübliche 38 tsd Euro Einstiegspreis. Um 30 tsd Euro wird es den Leaf sicher nicht geben - das letzte Modell wurde immerhin um 35 tsd Euro angeboten. Die US-Preise sind keineswegs mit EU Preisen zu vergleichen ![]()
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.906 Antworten in diesem Thema, welches 279.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
-
-
Harte kost, das wird sehr schwierig sich gegen die Konkurrenz aus China zu bewähren...aber auch gegen die Südkoreaner die auch preislich günstiger aufgestellt sind. 🤔
-
Also, ich revidiere meine Vermutung von 40 tsd Euro auf mittlerweile immer noch klassenübliche 38 tsd Euro Einstiegspreis. Um 30 tsd Euro wird es den Leaf sicher nicht geben - das letzte Modell wurde immerhin um 35 tsd Euro angeboten. Die US-Preise sind keineswegs mit EU Preisen zu vergleichen

Als ich das gestern sah dachte ich auch so an 40k € in Deutschland. Las den Bericht hier aus dem Forum erst danach.
Ich weiß auch, dass die US-Preise nicht zu vergleichen sind, daher die 40k.

-
Harte kost, das wird sehr schwierig sich gegen die Konkurrenz aus China zu bewähren...aber auch gegen die Südkoreaner die auch preislich günstiger aufgestellt sind. 🤔
Hyundai/Kia schwächeln zurzeit auch in Europa. Ich halte mich an den Hormonspender Scenic beim Preisniveau.
-
Hyundai/Kia schwächeln zurzeit auch in Europa. Ich halte mich an den Hormonspender Scenic beim Preisniveau.
Verkäufe aber immer noch auf einem höheren Niveau als Nissan. Mein befürchtung ist das Nissan sich Preislich zu weit oben einordnet, sie müssten endlich anfangen günstiger zu Produzieren, halt nur die frage wie.
Warum gibt es noch keine Preisliste für die EU?
-
Weil wir immer noch unterschiedliche Steuern und Abgaben haben. So einfach ist das
Denke an die unterschiedlichen Importeure.
-
Guten Morgen. Das ist mir ja bewusst, daher sollte Nissan umdenken um Kosten bei der Produktion zu sparen, in Europa, Japan oder USA kann man nicht wirklich günstig produzieren, das schlägt natürlich auf den Preis. Auch die Produktionstechnik, der Vorgang ist teuer, Tesla macht es vor mit den gigapressen, das spart Zeit und Unmengen an Kosten.
-
BTW BYD baut jetzt das große Werk in Ungarn....
-
Weiß nicht wie das in den Tests angegeben wird aber US Preise sind immer ohne Tax.
-
Ein Test:
Neuer Nissan Leaf: Laut ersten Tests ein komfortables AlltagsautoDer neue Leaf startet zum Jahreswechsel. Erste Tests loben das komfortable Fahrwerk und das Geräuschniveau, Fahrspaß ist weniger zu erwarten.insideevs.de -
Nettes Video zum Leaf.
Hier kommt die Kompaktheit sehr gut rüber.
Ich will ihn jetzt einfach mal in Natura sehen.
Der wirkt einfach gut.😎
[Externes Medium: https://youtu.be/hRZBvHCrkBQ?si=4_sznw_EPeuRZgxP] -
Einen starken Konkurrenten wie den Elroq gibt es hier in at laut HP bereits als Lagerware ab 30 tsd Euro mit vergleichbar großer Batterie zum Basis Leaf. Ob Nissan da mitziehen kann, bleibt fraglich. Bin wirklich gespannt.
-
Die Heckpartie gefällt vom neuen Leaf. Erinnert mich an die futuristischen Designs aus den 80ern

-
Wir werden sehen, wie das Design, Technik und Preis bei den Kunden ankommt. Daß er uns vorerst gefällt - schön

-
Wir werden sehen, wie das Design, Technik und Preis bei den Kunden ankommt. Daß er uns vorerst gefällt - schön

Das war auch schon anders.
Wenn er dem Nisbo gefällt, könnte er Erfolg haben.

-
In US geht's tatsächlich unter 30k US Dollar los.
Vollgepackt mit allen Extras ist hier von knapp unter 42K US Dollar die Rede.
Weiterhin heißt es , dass der Leaf das wohl günstigste, neu eingeführte EV am US Markt ist.
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/DOZJUMVEhpz/?img_index=11&igsh=eDF2ZDc1bDJtcGF6]Bleibt wirklich die grosse Spannung auf die Preisliste bei uns.
-
Ja, das war jetzt nach den ganzen Meldungen sicher, dass er das günstigste EV dort sein wird.
-
Wichtiger wird sein, wie er sich preislich gegen Renault Scenic, Skoda Elroq, ID-4 und Co in Europa behauptet.
-
Ja, aber selbst wenn am günstigsten, wird das leider wieder ausfallen, wie immer, aber hoffen wir mal, dass es doch besser wird, als man denkt...
-
Das abdunkeln vom Panorama-Dach
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/dfpTql8YcQ8?si=KOiSkDQ0i3O_GO6U]