Neuer Nissan Leaf
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Ja, davon sprechen wir hier schon seit Jahren. Vehicle to grid (V2G). Kann derzeit nur der Leaf und NV200.
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So wird doch ungefähr die Firmenzentrale in Yokohama betrieben.
Solarzellen auf dem Dach und Leaf im Keller.
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Ja, davon sprechen wir hier schon seit Jahren. Vehicle to grid (V2G). Kann derzeit nur der Leaf und NV200.
nur macht es keiner bis auf eine Handvoll leaf Fahrer...
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Ist ja wieder nur ein Test. Wann wird das endlich marktreif?
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V2G Vehicle to grid bzw. vehicle to home, wird bei uns in at. nicht freigegeben.
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Wieso wird das nicht freigegeben? Soll Mal einer verstehen
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Atomkraft - Schlecht
Kohlekraft - Schlecht
Wasserkraft - Schlecht (für die Fische)
Windkraft - Schlecht (für die Vögel)
Wie soll der ganze Bedarf der tollen neuen E-Autos bitte gedeckt werden?
Sind alles Traumtänzer.
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Wieso wird das nicht freigegeben? Soll Mal einer verstehen
Weil die Stromanbieter etwas dagegen haben, so einfach ist das. Wir Private sind eben kein Stromanbieter, wenn auch in kleinem Rahmen...
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[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6VX6RSXi99U]
Der Batteriewechsel an der eigenen Station - wenn es nach der Marke Nio geht - könnte dies bald Realität werden. So eine Ladestation im AH bzw. an der Tankstelle, sehr teuer aber möglich!
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Netter Artikel über den Altra EV/R'Nessa. Vorgänger des Leaf. Mit allem was ein normales Auto eben so hat was bei EVs damals ja nicht üblich war. Auch ein Crossover und indirekter Vorgänger des Murano:
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Ein Jahr danach war Nissan pleite.
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Ja aber dafür wurde auch viel in Sachen Technik gemacht. Heute hinkt man zum Teil hinterher. Das war ja nicht durch dieses Modell das zog sich eben über Jahre.
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Dürfte sich nicht so verkaufen, wie von Nissan gewünscht.
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Hm...die Förderung von Bund läuft ja demnächst aus. Somit bleibt, selbst durch die Verdoppelung von Nissan, alles beim Alten.
Es ist schon ein Top-Auto, aber als Erstwagen wegen Reichweite und #rapidgate nicht zu empfehlen. Das Segment kann z.Z. nur Tesla nennenswert abdecken.
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Interessant, dass in de. die Förderung fällt bei uns in at. bleibt die staatliche Förderung aufrecht. Förderung der Importeure 1800 brutto.
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Deutschland kannste eh vergessen...
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fakt ist, dass der E-Antrieb in beiden Ländern nicht so richtig in die Gänge kommt, unabhängig eines Kaufanreizs in Form einer Prämie.
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Es müßten halt mal die Ladestationen ausgebaut werden....und viele sehen die E Mobilität doch eher Stiefmütterlich.
Und wie schon mal geschrieben: Es sollte mehr E Kleinwagen geben. Als Zweitauto definitiv eine Option, gerade, wenn man ein Eigenheim hat, als Erstwagen für die meisten leider (noch) unbrauchbar!