Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Effizienzmäßig hat der Leaf tatsächlich noch Luft nach oben, da ist neben Tesla der Ioniq wirklich gut.


    Was bei VW rauskommt wird man sehen. Der E-Golf konnte ja nur durch seinen besseren Innenraum punkten das wars dann auch schon.

  • Der e Golf war ja wirklich nix, genauso wie der e Focus, da steckte auch keine wirkliche Entwicklung dahinter, das ist bei dem ID anders, der könnte echt Stückzahlen bringen...

  • Ja aber wie bei allen anderen können die auch nicht die Batterien aus dem Hut zaubern und in Zukunft wird es, was das angeht wohl nicht besser.

  • Ich sehe jetzt schon das Ergebnis des Autoblödvergleichstests: Der E-Kübelwagen souverän auf Platz 1!:D:clown:

    Der leaf wird keinen stich gegen VW machen, unabhängig von der Zeitschrift.

    Warum denn nicht?

    Erstmal abwarten, was Vauweh da gebastelt hat.

    Und nicht vergessen: Der Leaf ist schon in 2.Generation unterwegs.

    Als Nissan mit dem Leaf begann, wusste Vauweh noch nichts mit E Autos anzufangen.

    Und wie schon geschrieben wurde: Entscheidend ist vornehmlich erstmal die Akkulaufzeit, und die wird Vauweh nicht revolutionieren, zumindest glaube ich nicht daran.


    Das es bei Nissan momentan nicht rund läuft, weiss auch ich mit meiner rosaroten Nissanbrille.

    Aber grundsätzlich alles in Frage zu stellen, was Nissan produziert hat bzw. schlecht zu reden, ist auch nicht.

    Komplett auf den Kopf gefallen sind die nun auch nicht.


    Und noch dazu wissen wir alle, dass (leider) Renull etwas im Wege steht.

  • Da stimme ich dir weitgehend zu, dennoch müsste Nissan Dank der langjährigen Erfahrung gegenüber der Konkurrenz besseres abliefern als den leaf...und dennoch sehe ich keinen wirklichen Vorsprung. Der leaf ist Durchschnitt, wenn überhaupt.

  • Du glaubst doch nicht der Leaf ist das Ende der Fahnenstange was Nissan abliefern kann??


    Der Leaf ist das beste was Nissan bereit ist zu liefern ohne eine gewisse Preisgrenze zu überschreiten. Klar würde mehr gehen aber keiner würde dafür zahlen wollen.


    Tesla ist halt so eine Modemarke wie Apple z.B.

  • Du glaubst doch nicht der Leaf ist das Ende der Fahnenstange was Nissan abliefern kann??


    Der Leaf ist das beste was Nissan bereit ist zu liefern ohne eine gewisse Preisgrenze zu überschreiten. Klar würde mehr gehen aber keiner würde dafür zahlen wollen.


    Tesla ist halt so eine Modemarke wie Apple z.B.

    Ich glaube die können nicht, sonst würde man auch etwas über dem leaf anbieten...das machen andere auch, bieten günstige und teure Fahrzeuge an, was auch Sinn macht...

  • Ja ausverkauft aber wieviele es sind wurde nicht gesagt. Sind es 10, 100 oder 1000 welche fuer AT vorgesehen waren?? Das meiste geht sicher nach Norwegen.


    Wenn das Ding unter 30t€ kostet und 400km weit fahren kann muss es einen Haken haben. Entweder klein mit wenig Kofferraum oder was auch immer. Innenraum hat man auch noch keinen gesehen.


    Und vorbestellt ist noch lange nicht geliefert.


    Welche anderen?? Jaguar und Audi?? Ja, die bedienen die gleiche Klientel wie Nissan. ;)

  • Hyundai und Kia, beide bieten jeweils 2 Fahrzeuge an, das macht 4 und 2 weitere folgen demnächst, wären wir bei 6. Ich möchte ja auch nicht den leaf schlecht machen aber ich denke dass Nissan etwas mehr Gas geben muss sonst verlieren sie Kunden und Interessenten wie beim qq...

  • Das ganze kommt doch auch erst ins rollen und Nissan ist doch vergleichsweise weit vorn mit dabei wenn man mal andere außer die Koreaner als Vergleich heranzieht.


    Nissan hat ja auch zwei Modelle und steht mit dem e-NV200 noch immer alleine da.

    Wer weiß ob nicht auch der e-Micra mal kommt.


    Die Vorteile von E-Auto werden ja auch recht bald verpuffen, kostenlos laden beim Aldi wird dann wohl auch nicht mehr so einfach sein, Zuschüsse gibt es auch nicht mehr usw.

  • Deshalb braucht Nissan einen größeren Modellmix an Hybrid, Mildhybrid UND E-Autos. Alles bereits machbar und im Konzern bereits verfügbar. 48 Volt Mildhybrid, e-Power, Vollhybrid und Plugin von Mitsu.

    Nächstes Jahr kommt hierzulande übrigens die neue CO2 abhängige Kfz- Steuer und erhöhte Nova.

  • Es ist so viel da aber irgendwie kommt fast nie was davon... :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja aber alles noch nicht vorhanden, Reservierung hin oder her. Bin mir sicher Nissan darf nach dem erscheinen der neuen Zoe den Micra mit 40er Akku bringen während der neue Clio mit 50er kommen wird. ;)


    btw. einige verkaufen den 60er recht ordentlich wenn man mal ein bisschen auf goingelectric liest.