Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird die Audi Fanboys nicht interessieren...


    In der AB wundert man sich auch über den schwachen Mai beim Leaf. 96 Fahrzeuge. Gesamtjahr 1100. Und dort insgesamt 8. Wie viele wollte man verkaufen? 8-10 T? 🤔😵

  • In der AB wundert man sich auch über den schwachen Mai beim Leaf. 96 Fahrzeuge. Gesamtjahr 1100.

    überrascht mich nicht, die Konkurrenz ist einfach besser...

  • Dafür das der Leaf so viel schlechter sein soll verkauft er sich aber recht gut verglichen mit den Mitbewerbern. ;)


    Sicher, vlcht. nicht in D aber wenn ich nach Norwegen sehe und die haben mit E-Autos im Gegensatz zu DE Erfahrung. ;)

  • In der letzten AB kam der Tester auf 462 KM Reichweite im Realverbrauch mit dem neuen e-Soul, alle 8ung.

    Meine Rede, die Konkurrenz ist besser, Nissan pennt in jeglicher Hinsicht...ruhen sich auf alten erfolgen aus, zuerst dem qq und dann dem leaf...am Ende bleibt nichts vom Kuchen übrig, zumindest hier bei uns...

  • Die Koreaner sind effizienter das ist bekannt, haben auch Akku-Kühlung usw. aber ich würde mal den 60er Leaf abwarten bzw. die Tests dazu. Das ein 60er Soul weiter fährt als ein 40er Leaf wundert mich nicht. ;)


    Laut einigen wenigen Videos von japanischen 60ern kann man sich aber auf ähnliche Werte wie bei den Koreanern einstellen.


    Ich behaupte trotzdem und sage es nochmal, es bringt nichts das Ultra-E-Auto zu bringen welches zwar 600km Reichweite hat dafür aber 60-70t€ oder mehr kostet siehe Jaguar. Du kannst damit zwar weiter fahren aber ladest dafür auch umso länger weil keine oder wenig Ladesäulen für solche großen Nicht-Tesla vorhanden sind.


    Das einzig brauchbare bzw. eher verkaufbare wäre AKTUELL ein e-Micra.

  • Tja, was wäre wenn...ist aber nicht und wird es auch lange nicht. Um Nissan steht es viel schlechter als manche glauben...Einbußen weltweit, auch andere haben zu kämpfen aber nicht so stark wie Nissan.

  • Was wäre wenn, es gibt Hersteller die haben bis dato noch kein E-Auto im Programm, kommt alles erst da ist der Leaf schon wieder alt. Man sollte den e-Hype nicht zu hoch schrauben, auch die fahren nicht mehr gratis und bald gibt es auch keine Förderungen mehr und der Vorteil ist dahin.


    Nur weil jetz manche aufwachen und irgendwann ein E-Auto verkaufen wollen was Nissan schon 10 Jahre macht heißt das ja nicht das wir ab 2020 alle mit einem E-Auto fahren werden.


    Viele sind noch skeptisch was das ganze angeht und werden nicht so schnell umsteigen.

  • Testen konnten/durften wir den 62 kW Leaf noch nicht, da er vorerst nur für Endkunden zu bestellen ist. Im Citymodus sollten mit dem Leaf dann auch um die 500 km möglich sein!? Abwarten... Noch haben wir keinen Leaf 62kw ausgeliefert.

  • ich wiederhole mich, ich rede von der gesamt Situation von Nissan, egal ob verbrenner oder elektro...und diese ist im Vergleich einfach nur mies.

  • In EU speziell AT, DE läuft es nicht richtig das stimmt aber ich denke das wissen die bei Nissan selbst. Warum nichts weitergeht k.A.


    Weltweit gesehen läuft es sicher auch schlechter als die Jahre davor aber das gilt für viele der Branche. Wie schonmal geschrieben ist der Peak laut "Experten" 2018 erreicht womit sie auch recht hatten. Fette Zuwächse wird es wohl derzeit nicht geben.


    Auch Toyota mußte z.B. einen Rückgang in US hinnehmen


  • Zitat

    Warum nichts weitergeht k.A.

    Das diskutieren wir hier doch auch schon ewig.

    Liegt zum Großteil an der Kastration von Renull. Wenn Nissan dürfte wie sie wollten, würden sie sicher mehr/andere/neuere Modelle anbieten.

    Zitat

    ist der Peak laut "Experten" 2018 erreicht womit sie auch recht hatten

    Auch klar.

    Wenn man mal sieht, in welchen Zyklen neue Modelle bzw Nachfolgemodelle auf den Markt geworfen werden, muß der Markt ja irgendwann gesättigt sein.