Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Lizzard; ein negativer "Ausreisser", bis dato sind die Kunden mit dem neuen LEAF mehr als zufrieden, vor Allem was Qualität, betrifft. Einziger Minuspunkt, die fehlende Batteriekühlung.... Auch unsere bestellten Lagerfahrzeuge waren immer tip top in puncto Verarbeitung.

  • Lizzard; ein negativer "Ausreisser", bis dato sind die Kunden mit dem neuen LEAF mehr als zufrieden, vor Allem was Qualität, betrifft. Einziger Minuspunkt, die fehlende Batteriekühlung.... Auch unsere bestellten Lagerfahrzeuge waren immer tip top in puncto Verarbeitung.


    denke nicht das es ein "Ausreisser" ist. Das Autohaus, was schon einige Leafs in Umlauf gebracht hat, hat mir unter der Hand gesagt das unser Auto noch wenig Mängel hatte. ;)

    Das Autohaus hat bei der ersten Inspektion einiges zusätzlich zur Rostvorsorge gemacht. Was Nissan von Werk aus macht ist nur das nötigste. Oder ist das Wasser, was im Domlager stehen bleibt, so gewollt?

    Immerhin gibt es ein Origialteil von Nissan was das verhindert aber nicht verbaut wird.


    Es ist schon sehr enttäuschend das man, obwohl das Auto gerne und viel "nach Hause" telefoniert, keine OTA Updates bekommt und nicht mal Fehler ausgelesen werden können.

    Ganz zu schweigen von dem total veraltetem Kartenmaterial so das das Navi, bei uns in der Region, unbrauchbar ist. Updates gibt es nicht. :(


    Zum Pendeln ist der Leaf unschlagbar. Da ist die Ladegeschwindigkeit oder die fehlende Batteriekühlung ohne Bedeutung.

    Der Leaf ist ein gutes Auto aber nicht so gut verarbeitet wie der X-Trail (T30, 2003er) den wir auch noch fahren.


    Bin vielleicht auch zu verwöhnt weil wir seit 3 Monaten einen Tesla haben ?????




  • Also Rostprobleme gibt es absolut keine auch wenn jetzt nicht cm-dick Bodenschutz drauf ist, war ja schon beim alten Leaf so. Klar, eine Schicht Wachs schadet nie aber egal. Ob jetzt im Domlager Wasser steht oder nicht auch egal, war schon beim ersten Leaf so und auch beim J10, K12 usw. und nie ein Problem. Ist bei anderen auch so z.B. Tiguan, habe aber noch nie jemanden darüber jammern hören. Aber ist halt so bei Nissan.


    Gut über das Navi kann man streiten, ist wirklich Mist zumindest das der ersten Leaf 2. Mittlerweile gibt es ja immerhin Carplay usw. aber halt nicht mal annähernd mit einem Tesla vergleichbar.

  • Bleibt noch die Kinderspielzeug-App:

    Eine Verbindung, so man eine bekommt, dauert echt lange.


    So ist es leider nur ein Traum, dass die eine zuverlässige Standheizung ersetzt bzw. dass man im Sommer die Klima aus der Ferne anschalten kann.

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • und jetzt versuche mal bei so starker Konkurrenz einen Nissan an den Mann zu bringen...das ist ne Kunst und erklärt die recht desaströsen Verkaufszahlen.

  • Ist aber wie ich finde jammern auf hohem Niveau. Gut, beim Infotainment hatte Nissan noch nie was brauchbares. Das ganze hat schon beim J11 nie funktioniert und beim Leaf auch eher mehr schlecht als recht. Andere haben oder hatten garkein System dieser Art, ok man kann jetzt ntrl. sagen besser keines als ein schlecht funktionierendes. ;)


    Der Leaf ist und war aber immer ein zuverlässiges Auto, wer einen Innenraum haben möchte der mehr als Standart bietet ist da aber falsch.

  • Man kann sich aber auch alles schön reden...Nissan ist nichtmal Durchschnitt, egal ob Leaf oder qq, diese Marke hat leider nichts mehr japanisches. Dabei spielt haptik oder aktuelles kartenmaterial usw nicht mal eine große Rolle, es geht vielmehr um die Zuverlässigkeit, muss ja nicht auf Toyota Niveau sein aber mindestens Mazda oder Honda, stattdessen dümpelt man auf Fiat Niveau. Renull ist und bleibt der Sargnagel und eine Trennung sehe ich eher als Rettung als Untergang an.

  • Also die Materialien haben sich in den letzten Jahren schon wieder etwas verbessert. Wenn man da an die Anfänge der 2000er denkt...

    Nicht mehr japanisch: Ja. Aber ganz so ist es auch nicht.


    Renault: Es würde ja Sinn machen so einige gemeinsame Projekte. Toyota hat ja auch etwas mit PSA. Proace, Aygo... Ersteres wusste ich nicht aber als ich den zum ersten Mal an einem Parkplatz sah habe ich den gleich als Peugeot "erkannt". Ist halt französisches Design.

    Problem sind halt auch eben die 15% die der franz. Staat hält und die 43% die Renault an Nissan hält.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das mit dem franzstaat ist echt ein Problem...aber kaum zu ändern, Nissan müsste mal auf den Tisch hauen und renull sagen entweder wir oder die...


    Materialien hin oder her, die Zuverlässigkeit wird durch diese nicht besser...

  • Das ist ja das was ich sonst auch sage. Teure Materialien in den Premiummarken heisst ja nicht dass es auch gut ist und auch hält. Was nutzt ein teurer Ledersitz der schon nach kurzer Zeit kaputt geht. Nur mal als Beispiel.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    stattdessen dümpelt man auf Fiat Niveau.

    Ganz sicher nicht.

    Wir haben K13, C11, J10, J10Fl +2 & E12 in der Familie, und Probleme, wie der Fiat 500 der Cousine meiner Frau macht keiner!:)

  • "Fiat Niveau" sehe ich etwas übertrieben - aber es soll auch zufriedene Fiat Kunden geben:/ FehlerInAllenTeilen gibt es immer wieder auch bei anderen Marken, ohne jetzt die Marke Fiat in Schutz nehmen zu wollen.

  • Habe es absichtlich so überspitzt formuliert 😉 wollte nur zum Ausdruck bringen das sich Nissan weit hinter der japanischen Zuverlässigkeit bewegt.

  • dr.nismo hat keine Ahnung von aktuellen Modellen. Von einer Probefahrt mit einem QQ wird man auch nicht schlauer. ;)


    QQ ist auf der höhe der Zeit und sein Geld wert. Der Tekna+ ist der beste QQ den es je gab. Kia macht es mehr oder minder nur besser durch die 7 Jahre Garantie.


    Wo die halt nicht ganz da sind ist das Infoitainment. Klar, das aktuelle ist gut und hat moderne Geschichten wie Carplay usw. aber Display ist immer noch klein und hat geringe Auflösung.


    Aber wer nutzt das ganze wirklich?? Mehr braucht die Masse nicht wirklich.


    Beim Micra verstehe ich das ganze nicht. Um Welten besser als der Vorgänger aber trotzdem passt es nicht. Durch das modernere Design muss man halt Abstriche bei der Übersichtlichkeit und dem Platz machen. Aber Kunden scheinen da keine Kompromisse eingehen zu wollen. Aktuellste Motoren mit genug Leistung und AT Getriebe sind vorhanden.

  • Naja aber in einigen Dingen hängen die schon hinterher wenn man überlegt was Hyundai so plötzlich dahinstellt. Infotainment: Verstehe ich nicht wo Nissan da ja mit die ersten waren! Das wird auch oft kritisiert weil die Steuerung und alles altbacken ist... Ohne Renault... wissen wir alle aber das zu Anfang Einsparen und das jetzt klein halten das merkt man schon etwas. Es scheint so als ob sie einiges "verpassen". Gibt auch einige moderne Sachen aber das bleibt (das wird sich wohl nie ändern) uns enthalten oder kommt erst dann wenn Renault oder schlimmer die Konkurrenz es schon lange (in Europa) hat. Wissen wir ja von dem Bericht dass sie es verpasst haben die Modellpalette zu überarbeiten. Aber das sagte ich ja schon vor dem Bericht.

    Materialqualität hat sich aber auch wieder gebessert. Wenn man da an die Anfänge der 2000er denkt.


    Einzelschicksale zählen doch nicht. :D Deutschland und Europa wird da eh immer konservativ bleiben. Selbst in Indien hat sich angeblich der K13 mit der Tekna Ausstattung am besten verkauft. Geht doch heute irgendwie nicht mehr drum was man braucht oder nicht aber Hauptsache man bietet es an. Weil die anderen sowas ja auch haben.

    K14: Das ist irgendwie immer komisch. noch nie aufgefallen? War auch beim T32 so. Insgesamt besseres Auto und komischerweise laufen dann die neuen Nissan Modelle nicht mehr so obwohl ja besser. Vllt den Leuten dann zu teuer?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nismo3: Ich hoffe du kommst damit klar das ich gar keine Ahnung von aktuellen Modellen habe, hoffe du kannst mir verzeihen, bin deiner einer nicht würdig...ich schäme mich so.

  • Sven_Q45 : das liegt an der überlegenen Konkurrenz, wenn ich fürs gleiche Geld einen Hyundai oder ähnliches haben kann, warum dann einen Nissan kaufen ?

  • Und warum einen Hyundai kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld einen Nissan kaufen kann?

    Liesst man sich durch diverse Nissan FB Gruppen, stellt man fest, dass die meisten mit ihrem Nissan zufrieden sind.

    Hyundai und Co kochen auch nur mit Wasser.