Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist albern. Über 200 PS 7 s auf 100. 60 kWh Batterie. Vollausstattung. Ausgewachsene Kompaktklasse. Manchmal ist meine AB zum Kotzen.

  • Das Schlimme ist aber: Der deutsche Michel liesst es, glaubt es, und fühlt sich bestätigt, weiterhin in seinem Schummel Vauweh rumzufahren und wieder einen solchen zu kaufen!:wand:

    • Offizieller Beitrag
  • Ja hab die Überschrift von dem Bericht auch gelesen. Aber wusste ich leider schon. Schreit schon fast nach einem Neuanfang...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Er hat halt keine Kühlung, nichtmal einen Lüfter. Schade aber wie ich finde kein Weltuntergang da wir m.M.n. die nächsten 10 Jahre sicher nicht REIN elektrisch fahren werden. E-Power, Hybrid usw. werden für Langstrecke da sein, rein elektrisch für City, Zusteller usw. grad wenn die Masse elektrisch fahren wird wie z.B. zu Stoßzeiten im Urlaub.

  • Brennstoffzelle... Daran arbeitete man ja auch... Aber...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem. Nissan behauptet immer führend bei E-Autos zu sein und dann hinkt man wi der hinterher. Die Koreaner machen es vor. Was nützt dann die große Batterie? Das VW Teil hat sicher auch eine Kühlung.

  • Nissan musste in vielen Punkten sparen - man sieht es an der derzeitgen Situation des Konzerns, schade! Mittlerweile glaube ich gar nicht daran, so schnell wieder neue Technik in Serienfahrzeugen von Nissan zu sehen. Der neue Juke könnte das Hybridsystem des neuen Capture bekommen, was logisch wäre!

  • Ja. Mal sehen wie der neue Juke wird. Aber warscheinlich wieder eine Enttäuschung...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber trotzdem hat noch kein anderer Hersteller außer Tesla mehr E-Autos verkauft als Nissan.


    Macht den Juke halt schon schlecht bevor man ihn ueberhaupt gesehen geschweige gefahren hat. ;)

  • Man macht ihn nicht schlecht aber so wie es seither lief...


    Das mit den anderen Herstellern kommt noch. Hyundia/Kia und sogar die Chinesen werden bald mit innovativen Elektroautos kommen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die Koreaner haben was Nissan angeht um Jahre Vorsprung und das auf allen Gebieten...Nissan liegt im Koma könnte man meinen

  • Nissan (e-Sparte) pennt ohne Ende und ruht sich auf den Lorbeeren aus, als wenn es kein Morgen gibt. Das wird sich rächen...

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • Die könnten sicher was bringen nur wäre es dann aktuell einfach zu teuer. Siehe e+. Die ganze E-Geschichte braucht noch Zeit.


    Hat auch Renull so gesagt.