Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant. Also doch eine gewisse Verbesserung im Thermomanagement. Ohne den großen Durchbruch erzielt zu haben.

  • Für viele halt trotzdem ein Ausschlusskriterium auch wenn die Kiste nur 5x im Jahr länger bewegt wird.


    Aber auch Tesla hat seine Probleme bzw. schafft sich selbst welche. Der Service wird runtergeschraubt bis aufs Minimum, Termine nur noch über eine App, kein Telefon, keine Aufbereitung bei auszuliefernden Neufahrzeugen, kein Saugen und Waschen beim Service, Free-Supercharger wurde ohne Ankündigung gestrichen, Ladeleistung runtergeschraubt, Wartezeiten ohne Ende auf Ersatzteile (z.B. über 2 Monate auf eine WSS), usw usw


    Ob das der richtige Weg ist ein 100t€ Auto zu verkaufen??

  • Für viele halt trotzdem ein Ausschlusskriterium auch wenn die Kiste nur 5x im Jahr länger bewegt wird.


    Aber auch Tesla hat sein Probleme bzw. schfft sich selbst welche. Der Service wird runtergeschraubt bis aufs Minimum, Termine nur noch über eine App, kein Telefon, keine Aufbereitung bei auszuliefernden Neufahrzeugen, kein Saugen und Waschen beim Service, Free-Supercharger wurde ohne Ankündigung gestrichen, Ladeleistung runtergeschraubt, Wartezeiten ohne Ende auf Ersatzteile (z.B. über 2 Monate auf eine WSS), usw usw


    Ob das der richtige Weg ist ein 100t€ Auto zu verkaufen??

    was hat das mit dem Leaf zu tun?


    Wir haben neben den Leaf noch einen M3. Ich kann Dein bashing nicht nachvollziehen.


    Das M3 hat keine 100t€ gekostet. Das M3 ist im Verhältnis ( € / kWh) günstiger als der Leaf. :P

    Die Auslieferung war perfekt obwohl ich einen Mangel gefunden. Das war beim Leaf exakt genau so. Der Leaf war auch nicht ohne Mängel.

    Musste bisher erst 2 mal den Service von Tesla in Anspruch nehmen (das Auto ist von besserer Qualität als der Laef) und da bin ich einfach ohne Termin hin und konnte auf die kostenlose Reparatur warten (ca. 2 Std) und bekam das Auto frisch gesaugt zurück. Free-Supercharger habe ich noch bis November und da wurde nichts gestrichen oder runtergeschraubt. Das betrifft, wenn, nur alte Autos mit Free-Supercharging.


    Tesla ist anders, damit kommen einige nicht klar. Aber ja, wenn man sich was kaputt fährt muss man unter Umständen lange auf Ersatzteile warten.


    Um auf den Leaf zurückzukommen. Die Mängel, die ein Händler lösen kann, wurden alle zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hat zwar Zeit gekostet (mehrer Termine und stinke Diesel fahren) aber der Leaf fährt jetzt richtig und es fehlt auch keine Farbe mehr.


    Was aber nur Nissan lösen kann (Updates vom Navi usw.) gibt es nicht obwohl man für Geld vom Hersteller Updates bekommen kann. Da wurde mir was verkauft was nicht eingehalten wird.


    Nicht falsch verstehen der Leaf ist ein klasse Auto und das beste was ich (bis zum Tesla) gefahren habe.

    Wir haben ja auch noch einen X-Trail (das perfekte Auto - nur schon was alt) aber der ist, bis auf den Motor, um einiges besser als der Leaf was Verarbeitung & Austattung angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Was für'n X-TRAIL?

  • Unser Hausmeister fährt ein Model s, trotz häufiger Probleme lobt er das Auto in höchsten Tönen...ich glaub Tesla ist wie Apple, man verzeiht da eher Mängel als bei anderen Marken.

  • Die haben Anfangs aber auch großzügig auf Garantie getauscht mit Abholservice usw. Die fehlenden Händler bzw. Stützpunkte schrecken den ein oder anderen auch ab. Irgendwie wie bei Iiii. ;)


    Der nächste Teslaservicepunkt ist bei mir z.B. über 200km entfernt.

  • Der Tesla Hype wird irgendwann auch wieder nachlassen. Auch Apple ist nicht mehr das Maß der Dinge bei den Smartphones - Ich möchte keines geschenkt.


    Tesla schreibt doch imho immer noch rote Zahlen - Das geht auch nicht ewig gut.

  • Ich hatte noch nie ein Android Smartphone und möchte auch keins. ;)


    Aber es stimmt schon, Apple ist eine One-Man-Show genau wie Tesla und ohne diese Köpfe läuft es meist nicht mehr so.

  • Bin ja kein Fan des Herr Musk als Person aber er hat ein paar gute Ideen. Und er MACHT etwas nicht immer nur reden...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was für'n X-TRAIL?

    T30 mit allem PiddelPaddel. Natürlich gebraucht gekauft und viel an Reparaturen rein gesteckt. Das Teil hat aber auch einiges mit machen müssen.

    Wir fahren alle sehr gerne unseren "Dicken".

    Japaner (besonders Nissan) haben sich immer dadurch ausgezeichnet das alles super durchdacht ist. Welcher Getränkehalter ist oben am Armaturenbrett und hat eine Lüftung damit das Getränk warm bzw. kalt gepustet wird?

    Oder eine Ablage vor dem Lenkrad (incl. 12Volt Dose) wo man bei bedarf zusätzliche Instrumente hin machen kann?

    Oder Sitzbezüge die man einfach Abzieht um sie mal zu waschen?

    Oder einen Anlasser der vor dem Motor sitzt damit man den in 10 Minuten wechseln kann.

    Oder, oder, oder .... Ich könnte noch vieles aufzählen was der Nissan hat und man sonst an keinem Auto in der Kombination findet.


    Ich mag weder Apple noch Tesla - aber nur die Firma bzw. die Leute dahinter.

    Was diese Leute und deren Firmen aber an Geräten herstellen ist schon was ganz anderes und hat alle anderen dazu gebracht sich auch mal zu bewegen.


    Wer denkt das das M3 ein schlechtes Auto ist nehme ich gerne mal mit. Aber nicht für einmal um den Block sondern den ganzen Tag incl. Rennstrecke. Es wird auch nicht angehalten, weder zum pinkeln noch zum kotzen.

    Ich kenne kein anderes Auto was so schnell ist und man so sparsam fahren kann.

  • Da sind wir beim T30 ganz einer Meinung. Das mit den Sitzbezügen ist mir allerdings neu - Muss ich mal probieren. Wäre auch nicht schlecht, mit 2 kleinen Kindern und einer schusseligen Frau gibts doch mal Flecken auf dem Sitz :suicide:

  • Man kann doch jeden Sitzbezug abnehmen oder hast du noch nie eine Sitzheizung bei einem J11 ausgetauscht?? ;)


    Die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt oder es mit einem Nassauger ähnlich gut geht.

  • Auch die kochen nur mit Wasser, der wichtigste Markt der letzten Jahre wächst auch nicht ins unendliche. Afrika wird in Zukunft das neue China sein wo ja die Chinesen schon fleißig am investieren sind.

    • Offizieller Beitrag

    Passt hier etwas besser. 🧐

    • Offizieller Beitrag

    Keine Reaktion. Aber immerhin haben sie es abgedruckt. Oder Hannes fragen.