Nissan hatte ja auch mal so ein Ding, den BE-1.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Nissan_Be-1.JPG
Die könnten das Teil 1:1 als EV so rausbringen finde ich.
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Nissan hatte ja auch mal so ein Ding, den BE-1.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Nissan_Be-1.JPG
Die könnten das Teil 1:1 als EV so rausbringen finde ich.
Dann war aber Honda mit seinem e-Modell schneller. Aber grundsätzlich hast Du Recht. Ein kleineres, günstigeres Modell gehört her...
was eine bittere Niederlage, Hyundai eiskalt zum Sieg
Warum hat man für den Test nicht den normalen 40'er genommen? Sicher wäre der Abstand geringer gewesen.
Ideal wäre der 60er Akku und der schwächere Motor des 40er oder gar 30er. Damit wäre das ein Reichweitenmonster.
200ps braucht kein Mensch.
Ideal wäre der 60er Akku und der schwächere Motor des 40er oder gar 30er. Damit wäre das ein Reichweitenmonster.
200ps braucht kein Mensch.
Was wäre das Leben langweilig, wenn wir immer nur das hätten was wir brauchen....
(braucht man einen Leaf?)
...aber ich gebe Dir recht: Diversity, das wäre es. Also Leaf mit unterschiedlichen Motoren und unterschiedlichen Batteriegrößen.
Zumindest gibt es ja den Normalen mit 40er und den 200 PS mit 60er.
Aber 200PS mit 40er und Normal mit 60er wären ja Varianten:->
Wie bei Tesla quasi einen Leaf Long Range.
Ob man jetzt einen Leaf braucht oder nicht ist wieder eine andere Geschichte.
Ähm, soviel ich weiß, ist die Leistung des Motors ein "Abfallprodukt" des Akkus. Je mehr Kapazität, desto mehr PS.
Die Motoren sind IMHO gleich.
Macht Sinn.
Der Leaf verlor auch in den USA. Hyundai geht voran Nissan schläft bzw darf nicht...
Ähm, soviel ich weiß, ist die Leistung des Motors ein "Abfallprodukt" des Akkus. Je mehr Kapazität, desto mehr PS.
Die Motoren sind IMHO gleich.
Je größer der Akku desto mehr PS der Motor??
Diese Formel kannte ich so noch nicht.
Zumindest beim VW E up bleibt bei Vergrößerung des Akkus die Motorisierung gleich....
Ich bin verwirrt:->
Ähm, soviel ich weiß, ist die Leistung des Motors ein "Abfallprodukt" des Akkus. Je mehr Kapazität, desto mehr PS.
Die Motoren sind IMHO gleich.
Irgendwie kenne ich das anders oder ich habe in Physik nicht richtig aufgepasst
Der Aufwand für mehr Leistung soll gering sein. Das steht aber fest. Allgemein haben die meisten Hybride und größeren E- Autos viel zu viel Leistung. Ein Juke hat 117 und der komfortbetonte Leaf dann über 200?!
Warum hat man für den Test nicht den normalen 40'er genommen? Sicher wäre der Abstand geringer gewesen.
denke ich nicht.
Wir haben neben dem Leaf noch einen Tesla. Der Tesla braucht nicht mehr Energie als der Tesla wenn man gleich schnell fährt.
Dabei hat der Leaf eine Wäremepume, 200kg leichter und hat nicht mal halb so viel Leistung.
Ab ca. 100km/h ist der Tesla spürbar sparsamer.
Es ist halt immer ein schlechter einen Verbrenner zum E-Auto um zu bauen als ein richtiges E-Auto zu bauen - aber immer noch besser als jeder Verpester.
Der Leaf ist ein super Auto wenn man den so benutzt wofür er gebaut wurde. Dazu gehört aber nicht 1000km am Tag über die Autobahn zu heizen.
Was mich richtig am Leaf stört das es keine Updates gibt und das ConnectEV nur halbwegs funktioniert.
Der Leaf ist doch direkt als E-Auto konzipiert worden oder etwa nicht?
weiß ich nicht.
Kann gut sein das dieses Verbrenner-Chassis immer nur als E-Auto gebaut werden sollte.
Aber Domlager wo wegen fehlender Abwärme das Wasser drin stehen bleibt, es einen leeren und unnötiger Mittel-tunnel gibt und hinten, da wo normalerweise der Tank ist, nur gähnende leere herrscht kann kein durchdachtes E-Auto Konzept sein. Der Überflüssige Startknopf und Schalthebel sind auch so Überbleibsel vom Verbrenner.
Vom Leaf gibt es keine Verbrennerversion aber die Plattform ist keine rein elektrische wie auch beim Zoe, die selbe hat ja auch der K14 den es ja leider nicht als E gibt.
Spezielle E-Plattformen sollen ja zusammen mit Renull entwickelt werden.
Laut caradvice wird das erste Fahrzeug auf einer reinen e Platform der ariya sein...
Der Leaf ist doch direkt als E-Auto konzipiert worden oder etwa nicht?
Richtig, sagt doch bereits Alles:
Ne Grundlage wird schon irgendwo da gewesen sein - vor allem weil man in den letzten 20 Jahren ja sparen und wachsen wollte um jeden Preis. Aber es ist dennoch ein komplett neues Fahrzeug. Ein Golf E oder der Ford Focus Elektrik sind einfach die selben wie die Verbrenner selbe Karosserie usw nur halt mit einem Elektromotor. Wie der Vorgänger des Leaf.