Ich fahre dienstlich einen 5'er in Grundausstattung. Also ich finde das nicht wirklich stark anders als in günstigeren Autos...
"Polente Edition"
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Ich fahre dienstlich einen 5'er in Grundausstattung. Also ich finde das nicht wirklich stark anders als in günstigeren Autos...
"Polente Edition"
Ganz aktuell sagt die AB hätte der Leaf 6-7 Monate Wartezeit?! Nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar...
ist mir nicht bewusst, wir verkaufen nicht mal die Lagerware aufgrund Mangel an Interesse.
Irgendwie hat der Leaf doch keine Zukunft mehr.
Es kommen zunehmend SUV, auch kleine wie der Mokka, dann gibt's den Zoe, da ist kein Platz mehr für den Leaf in seiner jetzigen Form.
Juke und Micra, am Besten als K15, müßten vollelektrisch, dazu der Ariya und man wäre top aufgestellt.
Im Moment ist die Zeit für Schnäppchenjäger: Leaf für bummelig 19k
Wenn der bei 15k ankommt, kauf ich ein paar für die Firma.
Ganz aktuell sagt die AB hätte der Leaf 6-7 Monate Wartezeit?! Nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar...
Es sind tatsächlich 3 Monate! Ich habe es soeben im System "durchgespielt!".
Kann das in Ö und D anders sein aufgrund der Förderung?
Seit heute hat die österr. Regierung gemeinsam mit den Importeure auch ein neues, erhöhtes Fördermodell, nämlich 5 tsd brutto. Hat allerdings nichts mit den Lieferzeiten zu tun.
Der Leaf kommt ja aus Sunderland oder? Die Lieferzeiten in Europa wären also überall gleich? 5000 nur für E Fahrzeuge oder alle Antriebe?
E-PKW. Bei plug-in etwas geringer bei Listenpreis bis 50tsd Euro
Beim Leaf II hat man bei Markteinführung schon regional unterschieden und Norwegen zB zuerst beliefert da dort am meisten verkauft wurden und werden.
etwas OT: so sieht die neue KFZ Steuer in at aus: https://www.oeamtc.at/thema/st…sicherungssteuer-18178410
Also steuert man auch hier Richtung Alternativantrieb und Kleinwagen mit geringer Emission.
Interessant als Zweitwagen:
12500€ und 150km Reichweite....wer kauft den sowas? Da ist man ja länger mit dem Laden beschäftigt als mit dem Fahren.
Ich sag mal so, für eine Kiste die rein für alltägliche Zwecke gebraucht wird und wie die Mami mit zwei Kinder meist zu Hause ist und so der Wagen auch zu Hause steht perfekt. Der kostet dich nichts auch wenn er rumsteht.
Ein 15t€ Micra kostet dich jeden Monat Geld und für 3000€ Differenz zum Micra fährst du lange mit dem Leaf.
So schauts aus.
Für mich wäre die Kiste was.
Jeden Tag 11km Überland zur Arbeit, bisschen einkaufen, mal zum Sport, Verwandte besuchen.
Und abends unters Carport und ab an die Steckdose, fertig!
Der Preis ist entsprechend der geringen Nachfrage gut.
Für das Geld bekomme ich halt auch einen Pulsar 1.6 DIG-T als recht jungen Gebrauchten. Damit hätte ich ein vollwertiges Familienauto. Ist natürlich eine Sache der eigenen Prioritäten.
Da fällt mir auf: Ich kenne keinen Familienvater der ein E-Auto als Erst- oder auch als Zweitwagen angeschafft hat. Die, die ich kenne sind alles Junggesellen / Paare ohne Kinder oder Individualisten mit recht gutem Einkommen.
Ohne V2G wird das nix mit den E-Autos...
Die Reichweite zu dem Preis ist ein Witz...für das Geld hole ich lieber einen hybrid wenn ich schon Umweltliebe vorheucheln will. Ansonsten bleibt der Diesel, Politik hin oder her.
Wie gesagt für jeden Tag vielleicht 30km fahren ist der als Zweitwagen top.
Wenn das Teil zu Hause eh an der Dose hängt, brauch ich keinen XL Akku.
Mazda macht es ja sogar mit einem neuen Modell so!
Btw: Was soll ein Diesel auf Kurzstrecke bringen, ausser, dass du dir den RPF zurusst?!